3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bohnen bretonische Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 rote Zwiebel (ca. 80g), halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 1 grüne Paprika (ca. 150g)
  • 1 rote Paprika (ca. 150g)
  • 2 Dosen weiße Bohnen, Abtropfgewicht 240 g
  • 2 Dosen Tomaten, stückig
  • 50 g Tomatenmark
  • 1 Würfel Gemüsebrühepulver
  • 80 g Wasser
  • 2 gehäufte Esslöffel Basilikumblätter, in Streifen
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/2-1 TL brauner Zucer
  • 80 g schwarze Oliven, entsteint
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, 3 Sek./St. 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    2. Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    3.Beide Paprika zugenen und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting dünsten.

    4. Restliche Zutaten zugeben, mit dem Spatel umrühren,

    10-12 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen, abschmecken und heiß servieren.

    Dieses Gericht schmeckt gut mit Baguette oder Bauernbrot.

    Das Rezept ist aus dem Thermomix-Kalender 2013, wurde von uns getestet und für gut befunden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gutes Rezept Alle waren begeistert Ich habe...

    Verfasst von Sepia am 2. Mai 2017 - 20:35.

    Sehr gutes Rezept. Alle waren begeistert. Ich habe Bohnen im Schnellkochtopf gekocht und dann wie im Rezept anstelle der Dosenbohnen zugefügt. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absolut geniales Rezept.

    Verfasst von yasde am 2. April 2016 - 17:07.

    Ein absolut geniales Rezept. Habe es gestern zu den Wildschweinwürsten gemacht und es war sooooo lecker. Sehr zu empfehlen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.Hab eine Dose

    Verfasst von Mar-Ko88 am 1. Februar 2015 - 21:48.

    Tolles Rezept.Hab eine Dose gemischte Bohnen genommen und eine Dose Kichererbsen.Total lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bini64 , Vielen Dank

    Verfasst von Lustucru am 5. August 2014 - 19:08.

    Hallo bini64 tmrc_emoticons.) ,


    Vielen Dank für das Rezept!


    Uns (2 Vegetarier) hat es sehr gut geschmeckt! Ich habe mir die Mühe gemacht, weiße Bohnen selber zu kochen. Das nächste mal werde ich auch Bohnen aus der Dose verwenden, es geht sicherlich viel schneller, tmrc_emoticons.;). Die Portion hatte ich halbiert. Als Hauptmahlzeit werden trotzdem 2 Erwachsene satt.


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr geil! Hammer Rezept.

    Verfasst von Rennmaus90 am 14. Februar 2014 - 17:44.

    Sehr geil!

    Hammer Rezept. Geht flott, einfach und schmeckt einfach super und noch dazu frisch. habe für das Gesamt-Rezept eine Extra Dose Dicke weiße Bohnen in der Mikro warm gemacht und nachträglich auf dem Teller dazu gegeben, da wir alle Bohnen lieben.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist so lecker. Ich hatte

    Verfasst von AnjaBur am 12. Juni 2013 - 17:06.

    Das ist so lecker. Ich hatte für mich das halbe Rezept nachgekocht und hatte zwei dicke Portionen.  tmrc_emoticons.) Sehr empfehlenswert. Ich hatte keinen frischen Basilikum und habe getrocketen verwendet. Ging auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept mit einer Dose

    Verfasst von ankile am 13. April 2013 - 16:50.

    Hab das Rezept mit einer Dose weißen und einer Dose Kidneybohnen ausprobiert, außerdem hab ich die Oliven weggelassen. Geht sehr schnell, ist sehr gesund und schmeckt richtig lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine, das ist eine

    Verfasst von bini64 am 25. Februar 2013 - 17:28.

    Hallo Sabine,

    das ist eine Hauptmahlzeit und wird von der Menge her sogar ziemlich viel....

    Es werden mindestens vier gute Esser satt!

    Man braucht, wenn überhaupt, höchstens noch eine Scheibe Brot dazu.

    LG

    bini64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das eine Hauptmahlzeit

    Verfasst von bine66 am 23. Februar 2013 - 16:03.

    Ist das eine Hauptmahlzeit oder eher eine Beilage?


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an werde es

    Verfasst von schnucke48 am 4. Februar 2013 - 11:18.

    Hört sich gut an werde es demnächst ausprobieren Cooking 10

    Habe den TM31 seit Ende Jan.2013 mal sehn wie ich zurecht komme.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können