3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Broccoliauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 50 g Parmesan
  • 600 g Wasser
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 geh. TL Suppengewürz
  • 1 Spritzer Essig
  • 160 g Butter
  • 8 Stück Eier
  • 6 Esslöffel Semmelbrösel
  • 1 Msp. Salz,Pfeffer,muskatnuß

600g Broccoli

  • 6
    21min
    Zubereitung 21min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 50g Parmesan 10 Sec. / Stufe 10 zerkleinern, umfüllen

     

  2. 600g Wasser, Salz, Suppengewürz, Spritzer Essig in den Mixtopf geben. Den Varoma mit 600g Broccoli füllen 15 Min / Varoma / Stufe 2 garen. Essig damit der Broccoli seine Farbe behält.

  3. Mixtopf spülen, mit Spülmittel auswaschen, kalt ausspülen damit der Topf kalt wird.

  4. Die 8 Eier trennen, Eiklar in den Mixtopf. Schmetterling aufsetzen Stufe 4/ 5 Min steif schlagen. Umfüllen

  5. 160g Butter mit den 8 Dottern (vom Deckel her einlaufen lassen) 30 Sec. / Stufe 5 schaumig rühren.

  6. 6 EL Semmelbrösel, Msp. Salz, Msp. Pfeffer, Msp. Muskatnuss ,50g Parmesan, Broccoli von oben durch das Loch reinfallen lassen 2 Min/Stufe1 mit Hilfe des Spatels unterheben.

  7.  Zum Schluss noch den Eischnee mit Hilfe des Spatels unterheben ca. 1,30 Min / Stufe 1 ebenfalls mit Hilfe des Spatels.

  8. In eine ausgefettetete und ausgebröselte Auflaufform füllen. Bei 160 Grad Heißluft ca. 25-30 Minuten backen.

  9. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Einfacher würde es sicher gehen wenn man die schaumig gerührte Butter mit Dotter in eine Schüssel gibt und per Hand die Broccoli und den Eischnee unterhebt. 

ABER da ich meinen Thermi erst dieses Monat bekommen habe wollte ich alles auch damit zubereiten =)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So, der Auflauf ist im Ofen. Es ist ein schnelles...

    Verfasst von Jimmy-red am 1. März 2017 - 13:22.

    So, der Auflauf ist im Ofen. Es ist ein schnelles Rezept, allerdings reichen 15 min.im varoma nicht aus, wenn der Broccoli gefroren ist. Ich habe mich an den Tipp Gehalten und das Eigelb mit dem Rest von Hand gerührt. Ich wollte fünf Sterne geben,aber versehentlich vier getippt. Last sich nicht korrigieren.😕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Auflauf gabs gestern bei

    Verfasst von kobold7564 am 24. September 2015 - 21:08.

    Den Auflauf gabs gestern bei uns. Er hat uns gut geschmeckt.

    Wie Sonnenpaerchen schon bemerkte, in der Einkaufsliste fehlt wichtigste Zutat - Broccoli  tmrc_emoticons.;) Zum Glück steht in der Zubereitung, wieviel man braucht. kobold7564 bedankt sich für das feine Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MIr ist aufgefallen, daß für

    Verfasst von Sonnenpaerchen am 9. November 2014 - 17:56.

    MIr ist aufgefallen, daß für den Brokkoli-Auflauf die wichtigste Zutat in der Einkaufsliste fehlt: Brokkolitmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können