3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Feta-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 große Möhre in Stücken
  • 1 Brokkoli in Röschen geschnitten
  • 1 rote Paprika
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Fetakäse
  • Kreuzkümmel
  • Salz und (Chayenne-)Pfeffer nach Geschmack
  • 2-3 Scheiben gekochter Schinken
  • 25 g Olivenöl
  • 2 Zehe Knoblauch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Die Möhre schälen und in 3 Stücke teilen und 3 sec bei Stufe 5 im Closed lid zerkleinern.
    2. Den zerteilten Brokkoli und den Knoblauch in den Closed lid dazugeben und nochmals alles 3 sec bei Stufe 4 bis 5 zerkleinern.
    3. 25 g Olivenöl über das zerkleinerte Gemüse geben und 6 min auf Stufe 1mit Varoma andünsten.
    4. In der Zwischenzeit den Paprika waschen und in kleine Stückchen schneiden und ebenso den Fetakäse würfeln.
    5. Nachdem das Gemüse leicht angedünstet ist, mit Salz und Pfeffer (gerne auch mit Chayennepfeffer) würzen.
    6. Den Kreuzkümmel im Mörser zerstoßen oder gemahlenen nehmen und über die Masse streuen.
    7. Zwei Eier aufschlagen, 1/3 der Fetawürfel und die Paprikawürfel über die Masse verteilen.
    8. Die gesamten Zutaten 20 sec bei Stufe 2,5 verrühren.
    9. Eine Auflaufform mit etwas Olivenöl betreufeln und mit dem gekochten Schinken auslegen. Darauf nun die Brokkoli-Mischung geben und die Fetawürfel darüber verteilen.
    10. Bei 180° C mit Heißluft im Backofen ca. 15 min überbacken.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super-klasse...

    Verfasst von beabaumgart am 28. Oktober 2017 - 10:29.

    Super-klasseLove

    Hatte eingelegten Röstpaprika und den Schinken würde ich beim nächsten Mal würfeln, man könnte ihn aber auch weglassen. Auf jeden Fall eine gelungene Komposition und so ganz ohne Soße - einfach spitze und am nächsten Tag noch besser!!!

    Danke und 5 verdiente Sterne dafür Love

    Gruß
    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch ohne Fleisch und schnell gemacht.

    Verfasst von chaosbine am 23. Oktober 2017 - 06:41.

    Sehr lecker auch ohne Fleisch und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz lecker

    Verfasst von Amanda74 am 30. August 2017 - 22:06.

    ganz lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und unkompliziert und sehr lecker....

    Verfasst von immerbluna am 3. August 2017 - 17:37.

    Sehr schnell und unkompliziert und sehr lecker. Auch ohne Schinken und Kreuzkümmel. Vielen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker auch ohne Kmmel

    Verfasst von Fimmilein am 16. Juni 2017 - 19:07.

    Super lecker auch ohne Kümmel😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cumin im Brokkoli Feta Auflauf... Genial! Schmeckt...

    Verfasst von kayenta am 15. Februar 2017 - 19:37.

    Cumin im Brokkoli Feta Auflauf... Genial! Schmeckt super auch ohne Schinken. Den Rest hatte ich Zuhause. Gibt's bald wieder dank Low Carb.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab das Rezept schon gespeichert!

    Verfasst von 010803 am 14. Dezember 2016 - 22:36.

    Sehr lecker! Hab das Rezept schon gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert!!! Superlecker!

    Verfasst von Maria6 am 26. Juni 2016 - 23:19.

    Ausprobiert!!! Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf ist sehr lecker

    Verfasst von jaci0202 am 14. Juni 2016 - 10:16.

    Der Auflauf ist sehr lecker und mal der etwas andere Gemüsegericht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kreuzkümmel passt hier sehr

    Verfasst von Cara Mell am 11. Juni 2016 - 21:41.

    Kreuzkümmel passt hier sehr gut.

    Leider habe ich den Brokkoli zu klein geschnitten.

    Ich würde empfehlen, den Brokkoli in kleinen Röschen zu belassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schmeckt

    Verfasst von Manuela1806 am 17. Mai 2016 - 22:50.

    Super Rezept, schmeckt wahnsinnig lecker! Hab jedoch selber mit diesem Rezept experimentiert und etwas umgewandelt! Trotzdem volle Punktzahl von mir!

    Danke und Grüße, Manuela  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich mich zur Zeit Low Carb

    Verfasst von dafm am 24. Januar 2016 - 20:53.

    Da ich mich zur Zeit Low Carb ernähre ist dieses Rezept ideal. Und obendrein auch noch super lecker!! Habe es heute Mittag vorbereitet und am Abend in den Backofen getan. Den Schinken habe ich weggelassen da ich Fleisch  in der Pfanne angebraten habe. Gibt es bald wieder. Danke für das tolle Rezept! ☺☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gibt's bei uns heute.

    Verfasst von flora1972 am 18. Januar 2016 - 11:20.

    Das gibt's bei uns heute. Hört sich sehr lecker an.

    habe 3 Eier genommen und gewürfelten rohen Schinken dazu, anstelle des Kochschinkens .....

    Bin gespannt.....sobald getestet gibt's Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt Super !  Danke für

    Verfasst von Woelffi am 22. November 2015 - 13:19.

    Schmeckt Super !  Danke für das Rezept. Cooking 4  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - ganz tolles Rezept

    Verfasst von bluejeany am 17. November 2015 - 19:58.

    Super - ganz tolles Rezept !!!  tmrc_emoticons.)

    Hat sehr lecker geschmeckt  Cooking 1

    Wird es wieder geben !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell & lecker auch ohne

    Verfasst von aguse23 am 24. September 2015 - 11:26.

    Schnell & lecker auch ohne Schinken. Da das Gericht etwas trocken ausgefallen ist habe ich noch schnell eine helle Soße dazugemacht. Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Vielen Dank

    Verfasst von Steffinski92 am 17. September 2015 - 15:13.

    Superlecker. Vielen Dank Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Sunset69 am 24. August 2015 - 15:28.

    Danke für das leckere Rezept.

    ...und so schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5

    Verfasst von tiga2003 am 18. Juli 2015 - 15:11.

    Auch von mir 5 Sterne.

    Schnelles Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem

    Verfasst von Lisacania am 1. Juli 2015 - 14:50.

    Auf der Suche nach einem Rezept für Brokkoli bin ich auf dieses gestoßen. Es wird auch gleich ausprobiert und ich bin sicher, dass es uns schmecken wird. Vorab gleich fünf Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Müzie, ich hatte heute

    Verfasst von chrivali am 10. April 2015 - 23:38.

    Hallo Müzie,

    ich hatte heute nach einem Brokkoli-Rezept gesucht und nicht viel Zeit für die Zubereitung.

    Super schnelles und super leckeres Rezept.

    Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Auflauf habe ich

    Verfasst von Ballschuh am 7. April 2015 - 18:06.

    Diesen Auflauf habe ich abgespeichert und werde ihn nächste Woche machen, mal sehen wie er uns schmecken wird. Punkte folgen nach dem Verzehr!

    ENDLICH habe ich dieses Rezept ausprobiert. Danke. Leicht für den Abend, wenn wir von der Arbeit kommen.

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich komm' aus dem Urlaub und

    Verfasst von Müzie am 26. Februar 2015 - 21:17.

    Ich komm' aus dem Urlaub und seh' Sterne tmrc_emoticons.) Vielen Dank, ich freue mich, dass mein Brokkoli-Auflauf so gut ankommt und sich so leckere Abwandlungen daraus entwickeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir mögen das Rezept

    Verfasst von AnniV am 21. Februar 2015 - 14:52.

    Hallo,

    wir mögen das Rezept auch richtig gern, musste es am nächsten Tag gleich nochmal machen, habe es einmal mit Feta gemacht und einmal mit Gouda, ist beides sehr lecker. Kann es mir auch gut ohne Schinken vorstellen, werde ich auch mal probieren. Ansonsten ein super Rezept für den Abend da es sehr leicht ist!!! DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superrezept! Für

    Verfasst von Ute14 am 14. Februar 2015 - 20:06.

    Superrezept! Für Thermomix-Beginner einfach zuzubereiten. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht prima auch mit Salami!

    Verfasst von EsTeBli am 15. Januar 2015 - 21:43.

    Geht prima auch mit Salami! Sehr wandelbar und vor allem LowCarb. Ideal als schnelles Abendessen. 

    Danke fürs Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr interessante

    Verfasst von Cleo03 am 24. November 2014 - 20:25.

    Sehr interessante Geschmackskombination, der Brokkoli mit dem Kreuzkümmel. War mal etwas Neues. Hat auch sehr gut geschmeckt.

    Vielen Dank für das Rezept.

    LG

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Hat mir ganz gut

    Verfasst von Ih5176 am 16. November 2014 - 15:13.

    Lecker!!! Hat mir ganz gut geschmeckt, auch ohne Schinken tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sehr einfach zu

    Verfasst von nigato am 16. November 2014 - 14:47.

    Super lecker, sehr einfach zu machen ... Ein wenig Soße wäre noch toll gewesen ... Trotzdem ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Habe heute dieses

    Verfasst von Swingheinis am 19. Oktober 2014 - 21:28.

    Hallo, 

    Habe heute dieses Rezept nachgekocht.  Mir hat es sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für die Idee. War mal etwas anderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das probier ich auch mal so

    Verfasst von Müzie am 16. Oktober 2014 - 17:41.

    Das probier ich auch mal so aus tmrc_emoticons.) Hört sich gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gericht mit

    Verfasst von karin1509 am 2. Oktober 2014 - 15:01.

    Ich habe das Gericht mit kleinen Änderungen grad im Ofen.

    Hatte nur eingelegten Feta und oben drauf hab ich Gouda getan. Ausserdem hab ich in der Pfanne Hähnchenbrustwürfel angebraten und diese untergewürfelt. 

    Bin gespannt tmrc_emoticons.-) 

     

    Riechen tuts schon mal super....

     

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .Habe vorher

    Verfasst von vibe am 11. Juni 2014 - 22:32.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) .Habe vorher Reis im TM gekocht und in der Auflaufform mit Speckwürfel gemischt.Anschließend das Gemüse drüber verteilt wie im Rezept beschrieben. 5 Sterne für das leichte,schnelle Gericht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gestern den

    Verfasst von Inga77 am 15. Januar 2014 - 17:13.

    Hallo, ich habe gestern den Auflauf gemacht, und muss sagen, er ging wirklich flott und war sehr lecker.

    Mir persönlich hat wohl der Kochschinken in ganzen Scheiben untendrunter nicht so gefallen - den kann man aber auch gut weglassen.

    Ein ganz tolles Rezept, was auch super für meine "große" Tochter (16 Monate) zu essen war und ihr super geschmeckt hatte. tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank fürs Rezept, das wird es in der vegetarischen Variante bei uns öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei Schritt 2 habe ich eine

    Verfasst von Müzie am 29. Oktober 2013 - 21:01.

    Bei Schritt 2 habe ich eine kleine Änderung vorgenommen: den Brokkoli 3 sec auf Stufe 4 bis 5 zerkleinern. Vorher hatte ich Stufe 5. Als ich vor einigen Tagen das Gericht nochmals gemacht habe, war der Brokkoli für mein Empfinden etwas zu fein. Vielleicht kommt es auch auf die Tagesform des Brokkoli an tmrc_emoticons.;)  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und Lecker Das Liebe

    Verfasst von Pilates-Tante am 28. Oktober 2013 - 21:09.

    Einfach und Lecker

    Das Liebe ich an so einfachen Rezepten, das diese auch noch toll schmecken. Vielen Dank für diese Idee

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Not macht erfinderisch

    Verfasst von Müzie am 24. Oktober 2013 - 00:03.

    tmrc_emoticons.)Not macht erfinderisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es auch sehr lecker

    Verfasst von TMqueen am 22. Oktober 2013 - 23:44.

    Mir hat es auch sehr lecker gemschmeckt tmrc_emoticons.-). Leider hatte ich keinen Feta mehr zu Hause, habe also ein paar Creme fraiche  Kleckse drauf verteilt. Tolles Rezept, das schnell gemacht ist tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Vergissmynicht, es

    Verfasst von Müzie am 10. Oktober 2013 - 22:36.

    Hallo Vergissmynicht,

    es freut mich sehr, dass es Euch so gut schmeckt! Und danke für den Sternenregen tmrc_emoticons.)

    Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Müzie, vielen Dank für

    Verfasst von Vergissmynicht am 9. Oktober 2013 - 11:38.

    Hallo Müzie,


    vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe es schon mehrfach nachgekocht und auch meine Familie ist jedesmal begeistert. Statt auf Schinken mache ich den Auflauf mit Schinkenwürfeln darin.


    Mich wundert nur, dass du noch keine Bewertungen dafür bekommen hast. Darum von mir 5 Sterne.


     

    Wer Fehler findet, darf sie gern behalten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man den gekochten

    Verfasst von Müzie am 17. März 2012 - 23:43.

    Wenn man den gekochten Schinken weg lässt, hat man ein leichtes, vegetarisches Gericht.Der Kreuzkümmel gibt dem Gericht das gewisse Etwas

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können