3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cannelloni mit Spinat und Ricotta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 12 Cannelloni (ohne Vorkochen!)
  • 250 g Blattspinat (tiefgefroren)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 400 g Ricotta
  • 1 Ei
  • 1 TL Salz
  • ½ TL Kräutersalz
  • ¼ TL Pfeffer
  • 2 Becher (250 ml) Sahne
  • 125 g Emmentaler
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Emmentaler 5-7 Sek Stufe 5 zerkleinern und umfüllen

    Den Spinat nach Packungsangabe separat garen in der Mikrowelle oder im Topf.

    In der Zwischenzeit Zwiebel und Knoblauchzehe 3 Sek Stufe 5 zerkleinern.

    Ricotta, Ei, Gewürze und den gegarten Spinat hinzugeben und 5-6 Sek Stufe 3-4 vermischen.

    Cannelloni füllen, dabei zur Arbeitserleichterung senkrecht in die Auflaufform stellen und danach erst legen.

    Soviel Sahne zugeben, dass die Cannelloni gerade bedeckt sind. Mit dem Käse bestreuen und bei 200°C 25 Minuten im Backofen backen.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker!   Ich habe die Sahne

    Verfasst von Sonja Winkler am 23. Januar 2015 - 00:43.

    Lecker!

     

    Ich habe die Sahne durch Béchamelsoße ersetzt und noch Parmesankäse in die Füllung gegeben. Ein gutes Rezept. Alle wren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle 5 Sterne für das leckere

    Verfasst von Caro2111 am 31. Oktober 2014 - 21:21.

    Alle 5 Sterne für das leckere Rezept. Bei uns gabs nur eine selbst gemachte Tomatensoße dazu. Die Kombi finde ich fruchtiger...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker !!! Habe die

    Verfasst von Mandy1982 am 12. April 2014 - 11:48.

    Super Lecker !!! Habe die Cannelloni selber gemacht und Tomatensosse extra dazu gemacht es war köstlich !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt köstlich! Ich gebe

    Verfasst von Mo.so.pa am 14. Januar 2013 - 23:01.

    Schmeckt köstlich! Ich gebe jedoch immer noch eine selbstgemachte Tomatensauce über die Cannelloni. So wird es etwas fruchtiger! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo LiLuMoe,hab die

    Verfasst von schlotti am 1. Oktober 2012 - 09:53.

    Hallo LiLuMoe,hab die Cannelloni gestern gemacht, zu der Masse noch etwas Pinienkerne und Muskat als Würze gegeben.5 Sterne, es war total LECKER tmrc_emoticons.-)Hatte die Cannelloni übrigens schon morgens vorbereitet und vor dem Essen (abends) die Sahne und den Käsedarüber gegeben. Hat sehr gut geklappt, ich hatte schon Bedenken ob man die Cannelloni einige Stunden stehen lassen kann. Da ich zwei Becher Ricotta hatte (500g) hab ich etwas mehr Spinat genommen und es hat mir dann zum Füllenvon 20 Stück gereicht.Vielen Dank für das leckere Rezept!VLG Schlotti

    Viele liebe Grüße,


    Schlotti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmatz

    Verfasst von Stupsmaus am 5. Juli 2011 - 13:43.

    Big Smile Hatte dieses Rezept schonmal gekocht und werde es diese Woche nochmal kochen... SUUUUPPPPEERRR lecker.. Vielen Dank für dieses Rezept. LG Stupsmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können