3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignon-Zucchini-Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 20 g Öl
  • 0,2 Liter Sahne
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Muskat
  • 100 g Champignons frisch
  • 100 Zucchini
  • 250 Hartweizennudeln
  • 1 gestr. EL italienische Kräuter
  • 0,3 Liter Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    2. Öl zugeben und 2 min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    3. Champignons ganz und Zucchini in großen Stücken zugeben und 4 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

    4. Wasser, Sahne, Brühwürfel, Salz und Muskat zugeben und 5 Min./100°/Stufe 1 zum Kochen bringen.

    5. Nudeln zugeben und ca. 8-10 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen. Die Garzeit richtet sich nach der Nudelsorte.

10
11

Tipp

Nudeln mal probieren, sollten al dente bleiben!

Geht superschnell, schmeckt lecker und frisch!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat es nicht so gut geschmeckt, hatte wenig...

    Verfasst von Linda E. am 3. September 2017 - 22:07.

    Uns hat es nicht so gut geschmeckt, hatte wenig Geschmack und es die Nudeln waren trotz Links auf etwas zerkleinert. Hatte eher etwas von Risotto.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann dieses Rezept nur weiterempfehlen. Mir...

    Verfasst von Little-Cupcake am 26. März 2017 - 14:15.

    Ich kann dieses Rezept nur weiterempfehlen. Mir uns meinem Mann hat es super geschmeckt. Wenn es mal schnell gehen muss, werde ich gerne wieder zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, uns hat es sehr gut...

    Verfasst von Zuckerpuppe277 am 9. März 2017 - 15:51.

    Super leckeres Rezept, uns hat es sehr gut geschmeckt Love

    Habe anstatt dem Brühwürfel die selbstgemachte Gewürzpaste genommen und war daher super gewürzt Smile

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab etwas mehr Champignons verwendet - und dann...

    Verfasst von Happy4TM5 am 29. September 2016 - 17:29.

    Hab etwas mehr Champignons verwendet - und dann zum Schluss noch etwas nachgewürzt.

    dann war es sehr lecker, wenn auch ein bisschen "pampig" Vielen Dank für's EinstellenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns TM-Newbies hats sehr gut geschmeckt - Danke...

    Verfasst von LarissaS87 am 11. September 2016 - 18:15.

    Uns TM-Newbies hats sehr gut geschmeckt - Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche dieses Gericht ab

    Verfasst von Ruiva am 10. August 2016 - 12:48.

    Ich koche dieses Gericht ab und zu für meinen Sohn und meine Tageskinder (zwischen 18 und 25 Monaten alt). Sie essen es sehr gern und auch ich mag es tmrc_emoticons.) Wenig Zutaten, schnell gemacht - vielen Dank für dieses leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ratzfatz

    Verfasst von Masi42187 am 8. August 2016 - 14:56.

    Super lecker und ratzfatz gekocht! Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker! Hat uns wirklich

    Verfasst von Glühbirnchen1 am 29. Juli 2016 - 14:21.

    superlecker! Hat uns wirklich sehr gut geschmeck. Hab noch ein bisschen Tomatenmark dazu gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Hab allerdings

    Verfasst von Selly007 am 27. Juli 2016 - 19:45.

    Super lecker! 

    Hab allerdings auch 200g Champignons verarbeitet. 

    Kräftig würzen!

    Perfektes Abendessen. 

    Danke für's Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich habe 250gr

    Verfasst von mrsfox am 4. Juli 2016 - 21:00.

    Tolles Rezept! Ich habe 250gr braune Champignons und Frischkäse statt Sahne verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das  Rezept ist echt gut, mir

    Verfasst von jaci0202 am 14. Juni 2016 - 10:29.

    Das  Rezept ist echt gut, mir persönlich sind es zu wenig Champignons gewesen hab 250g verwendet und das ganze mit Chili gewürzt. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Stern für die

    Verfasst von Sandra kocht... am 16. Mai 2016 - 21:55.

    Ein Stern für die Idee.

    geschmacklich überhaupt nicht meins, die Konsistenz matschig. Ich konnte das meinen Kindern bei aller Liebe nicht als Abendessen verkaufen. Musste ihnen ein Brot schmieren. ich hab es zwar gegessen, fand es aber gar nicht gut.

    tut mir leid. Geschmäcker sind ja verschieden... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sterne vergessen

    Verfasst von Julnny am 2. Februar 2016 - 17:16.

    sterne vergessen tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!

    Verfasst von Katinka889 am 25. Januar 2016 - 12:42.

    Total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mal was anderes

    Verfasst von Julnny am 16. Januar 2016 - 20:52.

    Super lecker mal was anderes und sehr einfach  Big Smile hab meinem Mann die Zutaten hingelegt und er hat es gezaubert  tmrc_emoticons.;) bleibt auf jedem Fall in unserem rezeptschatz vielen Dank dafür!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von maziemann am 16. November 2015 - 15:10.

    Habe das Rezept heute nachgekocht.Super lecker.Das werde ich öfters mal kochen.Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Superlecker! Ein bisschen

    Verfasst von Sanci37 am 3. September 2015 - 11:24.

    tmrc_emoticons.) 

    Superlecker! Ein bisschen frisch gehackten Oregano drüber - perfekt!

    300 g Champingnons, 1 Zucchini, 150 g Nudeln bei gleicher Menge Sahne/Wasser passt auch!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist mega lecker

    Verfasst von LiselotteKarotte am 3. August 2015 - 19:24.

    Das Rezept ist mega lecker und geht super schnell! Kam sofort zu meiner Rezeptsammlung! Hab allerding ein bisschen mehr von allem rein gemacht und dazu etwas Mehl zum binden. in der Anleitung fehlen leider die italienischen Kräuter die bei den Zutaten stehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Sonne1205 am 1. August 2015 - 20:10.

    Super einfach und super lecker.  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker....so

    Verfasst von sonne09 am 27. Juli 2015 - 16:47.

    Sehr sehr lecker....so einfach und schnell gemacht und meine Kinder lieben es tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber hierzu muss ich

    Verfasst von Pia84 am 21. Juli 2015 - 21:51.

    Sorry, aber hierzu muss ich was schreiben. Wie kann man ein Rezept mit drei Sternen bewerten, wenn man es komplett verändert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt!

    Verfasst von Simda am 21. Juli 2015 - 13:54.

    Hat sehr lecker geschmeckt! Das gibts sicherlich mal wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.... sorry habs grad

    Verfasst von Rotch am 6. Mai 2015 - 15:47.

    Hallo....

    sorry habs grad gelesen....ja ich hab das Wasser weggelassen und hab es statt 5 Min. 

    8 Min. gekocht.......

    lg

    Rotch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es auch wirklich

    Verfasst von Kauai15 am 30. April 2015 - 13:03.

    Wir fanden es auch wirklich lecker und ruck-zuck gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • CHAMPIGNON-ZUCCHINI-NUDELN Schaut nicht so...

    Verfasst von Naikee am 25. April 2015 - 21:42.

    CHAMPIGNON-ZUCCHINI-NUDELN Schaut nicht so wahnsinnig lecker aus, schmeckt aber lecker!

    Ich werde es auch mal mit anderen Gemüse Varianten probieren, das funktioniert bestimmt auch gut.

    Und halb Sahne, halb Milch tut's sicher auch tmrc_emoticons.;)

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für eine positive

    Verfasst von carounderwater am 30. März 2015 - 15:05.

    Was für eine positive Überraschung!! Habe wirklich nicht viel erwartet, weil das Rezept echt nicht spannend klingt - so kann man sich irren! SO lecker!!! Das gibts jetzt definitiv öfter bei uns tmrc_emoticons.-) Gaz lieben Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hat sehr

    Verfasst von fkosar am 19. März 2015 - 12:28.

    Tolles Rezept, hat sehr lecker geschmeckt und ist einfach zuzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell

    Verfasst von Nicki_1985 am 13. März 2015 - 15:07.

    Sehr lecker und so schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte auch die Nudeln extra

    Verfasst von Nele-Rosalie am 12. Januar 2015 - 15:34.

    Möchte auch die Nudeln extra kochen. Hast du das Wasser dann einfach weggelassen? 

     

    Rotch

    Hallo......   tmrc_emoticons.)

    war sehr lecker......hab statt Sahne Milch genommen und die Nudeln extra gekocht

    danke für´s einstellen

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe mich an die

    Verfasst von lisalis am 16. Oktober 2014 - 17:43.

    Sehr lecker! Habe mich an die Wasser- und Sahnemengen gehalten was super war, nächstes Mal nehme ich aber vielleicht nur 0.1 l Sahne um es ein wenig leichter zu machen tmrc_emoticons.;-)

    Statt Zucchini hatte ich Kürbis im Haus, hat auch wunderbar gepasst.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo......   war sehr

    Verfasst von Rotch am 3. September 2014 - 23:55.

    Hallo......   tmrc_emoticons.)

    war sehr lecker......hab statt Sahne Milch genommen und die Nudeln extra gekocht

    danke für´s einstellen

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schmecker! Einfach

    Verfasst von AS78 am 24. August 2014 - 21:33.

    Lecker, schmecker!

    Einfach und gut, meine Kinder waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von flippine3 am 5. Juli 2014 - 17:18.

    Super lecker und super einfach tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept, wird es jetzt öfters geben tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das war sehr lecker,

    Verfasst von lionrosi am 29. Mai 2014 - 20:45.

    Hallo

    das war sehr lecker, ich habe allerdings die Vegane variante ohne Sahne gekocht.

    Trotzdem glaube ich, würde ich die Nudeln nächstes mal seperat Kochen. Das sieht optisch einfach ansprechender aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, haben statt Öl

    Verfasst von Jovanotti am 27. Mai 2014 - 13:35.

    War lecker, haben statt Öl Butter verwendet, und die Sahne weggelassen, dafür 500ml wasser verwendet. Und zu den Zutaten noch eine kleine Karotte dazu. Fertig.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell+gut

    Verfasst von Incredible am 23. Mai 2014 - 21:10.

    Schnell+gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ganz tolles Rezept! Mein

    Verfasst von Scullyxx am 19. Mai 2014 - 22:04.

     

    Ganz tolles Rezept! Mein Mann mag keine Champignons, da ich aber noch ein paar hatte musste ich die irgendwo verstecken... Siehe da, er fands toll und möchte es heute nochmal essen  tmrc_emoticons.;)

    hatte allerdings die Sahne weggelassen und Möhre statt zuchini genommen, heute probier ich's mal mit zuchini..

     

    Sei so wie du bist, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und super

    Verfasst von Toto4711 am 11. Mai 2014 - 20:21.

    Schnell und super lecker

     

    danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker - habe direkt

    Verfasst von JessyLucy am 14. April 2014 - 11:34.

    Seeeehr lecker - habe direkt von vornherein die doppelte Menge gemacht tmrc_emoticons.;-) 

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept. Landet

    Verfasst von Mary0780 am 13. April 2014 - 18:54.

    Ein super Rezept. Landet direkt auf der Favoritenliste. Haben aber anstatt Sahne, Milch genommen. Ist ja bald Sommer. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun läuft der TM schon zum 4.

    Verfasst von ThermoMuS am 27. März 2014 - 10:57.

    Nun läuft der TM schon zum 4. Mal für diese Nudeln. Mein Sohn liebt sie, ich könnt mich auch reinlegen. Mein Mann isst gar keine Nudeln außer Lasagne, also zählt der nicht tmrc_emoticons.p hihi

    Ganz tolles Gericht. Soooo schnell, suuuuuper lecker. Was will man mehr?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe meinen TM erst seit

    Verfasst von Drea1808 am 4. März 2014 - 17:57.

    Ich habe meinen TM erst seit ein paar Tage und dieses war das erste Rezept, welches ich getestet habe. Da mein Mann und ich keine Zucchini mögen haben wir sie einfach raus gelassen... Dafür haben wir es aber mit Fleisch aus der ActiFry kombiniert.

     

    Rezept voll lecker... tmrc_emoticons.) 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Wasser muss man wohl

    Verfasst von Undercovergirl am 1. März 2014 - 17:07.

    Wieviel Wasser muss man wohl nehmen, wenn man die Nudeln separat kocht? Muss man dann überhaupt Wasser nehmen ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolle Resteverwertung -

    Verfasst von TMJulia89 am 31. Januar 2014 - 18:10.

    Super tolle Resteverwertung - schmeckt trotz Zucchini meinem Mann  Big Smile

    5 Sterne ***** tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super schnell, für

    Verfasst von maikepet am 26. Januar 2014 - 19:59.

    tmrc_emoticons.D Wirklich super schnell, für Tage ohne Zeit zum Kochen!

     

    Die Gemüsesorten lassen sich auch prima ersetzen, je nach Vorlieben, wobei man dann auf die Flüssigkeitsmenge achten muss, da Champignons ja viel Wasser ziehen und Möhren beispielsweise nicht, aber einfach einen Schuss mehr rein, falls es zu pampig wird!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, optimal wenn´s

    Verfasst von maikepet am 21. Dezember 2013 - 21:05.

    Sehr lecker,

    optimal wenn´s schnell gehen muss. Meine Kinder fanden es toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich heute das erste Mal

    Verfasst von LarryB am 12. Dezember 2013 - 21:25.

    Habe mich heute das erste Mal an Nudeln direkt aus dem Thermomix gewagt und mich über das gelungene Ergebnis gefreut. Bei mir waren es kleine Maccheroni mit einer Kochzeit von 7 Minuten. Nach dieser Zeit habe ich aber noch 1,5 Minuten nachgelegt, dann waren sie al dente. Da es sehr sättigend ist, halte ich es für 2 Erwachsene und zwei Kinder für ausreichend. Zumindest, wenn man aufhört zu Essen, wenn man satt ist tmrc_emoticons.;) Ich hatte den Linkslauf allerdings schon nach der Zugabe der Pilze etc. eingestellt, ob das was am Ergebnis verändert hat, kann ich nicht beurteilen.

     

    Viele Grüße


    LarryB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht

    Verfasst von Bina1979 am 31. Oktober 2013 - 14:11.

    Sehr lecker, schnell gemacht und günstig. Habe noch frische Karotten mit dazu und geriebenen Parmesan über das fertige Gericht. Danke für´s einstellen.tmrc_emoticons.)

    "Der frühe Vogel kann mich mal"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Danke für

    Verfasst von alexaluna am 29. August 2013 - 22:43.

    War sehr lecker! Danke für das Rezept... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Aber für uns waren

    Verfasst von Bine2311 am 16. Juli 2013 - 21:28.

    Sehr gut! Aber für uns waren es auch "nur" 2 Portionen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •