3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curry Nudeleintopf mit Gemüse - Ruck Zuck >>vegetarisch<< >>vegan<<


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Eintopf

  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 2-3 Zehen Knoblauch, geschält
  • 10 g Öl
  • 1 Stück Paprika, entkernt
  • 1 Stück Möhre, in dünne Scheiben geschnitten
  • 1 geh. TL Rote Curry-Paste
  • 30 g Tomatenmark
  • 2 gestr. TL Salz
  • 1 Stück Zucchini, gewürfelt
  • 0,7 Liter Wasser
  • 0,2 Liter Kokosmilch
  • 1 gehäufter Teelöffel Currypulver gelb
  • 1 geh. TL Gemüsebrühe
  • 1/2 gestrichener Teelöffel Kreuzkümmel (Cumin)
  • 1 gestrichener Teelöffel Paprikapulver mild
  • 300 g Spirelli-Nudeln
  • 3 Stängel Frühlingszwiebel, in Ringe gescnitten
  • 1 Dose Mais (kleine Dose)
5

Zubereitung

    Ruck zuck zubereitet:
  1. Zwiebel und Knoblauchzehen in den Mixtopf geben. Deckel schließen. 

     

    5 Sekunden/ Stufe 5

     

     

  2. Zwiebel mit Hilfe des Spatels vom Mixtopfrand nach unten schieben. Öl hinzufügen. Deckel schließen.

     

    3 Minuten/ Varomastufe 1

     

     

  3. Die zerkleinerte Paprika und Möhre in den Mixtopf geben. Currypaste, Tomatenmark und Salz hinzugeben. Deckel schließen.

     

    3 Minuten/ Varomastufe/ Linkslauf/ Sanftrührstufe

     

     

  4. Zucchini in den Mixtopf geben und mit dem Wasser und der Kokosmilch auffüllen. Gemüsebrühe, Currypulver, Kreuzkümmelpulver und Paprikapulver hinzugeben. Deckel schließen.

     

    7 Minuten/ 100 Grad/ Linkslauf/ Stufe 1

     

     

  5. Nudeln in den Mixtopf einfüllen. Deckel schließen.

     

    8 Minuten/ 100 Grad/ Linkslauf/ Stufe 1

     

     

  6. Mais und Frühlingszwiebel in den Mixtopf geben. Deckel schließen.

     

    2-4 Minuten/ 100 Grad/ Linkslauf/ Stufe 1 (Kochzeit hängt von der Nudelsorte ab.)

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es gerne scharf mag kann noch mit etwas Chili nachwürzen. Schärfer wird´s auch durch mehr Currypaste tmrc_emoticons.;-)

Gemüsesorten können je nach Geschmack natürlich ausgetauscht oder weggelassen werden. 

Ich hoffe Euch schmeckt´s tmrc_emoticons.) Guten Appetit!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept, gibt´s jetzt öfters

    Verfasst von Sarah-Thermomix am 26. Januar 2017 - 10:51.

    Super Rezept, gibt´s jetzt öfters Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinen ersten Kommentar hier bekommst du!...

    Verfasst von Leloleika am 5. Januar 2017 - 19:48.

    Meinen ersten Kommentar hier bekommst du!

    Dein Rezept ist mein absolutes Lieblingsgericht. Schnell, vegan, leicht scharf und es lässt sich super variieren.

    Ich nehme auch eine ganze Dose Kokosmilch und fülle mit Wasser auf, es wird so toll cremig!

    Heute koche ich es mal ohne Nudeln, bin gespannt wie es wird.

    Fünf Sterne für dichtmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Vegan-Rezept mit schöner Schärfe....

    Verfasst von tatti-s am 9. November 2016 - 19:49.

    Tolles Vegan-Rezept mit schöner Schärfe. Wir lieben es!

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Es war allerdings mein erstes Gericht mit...

    Verfasst von zooems am 8. November 2016 - 19:53.

    Lecker! Es war allerdings mein erstes Gericht mit Nudeln im TM, so dass diese vom Garpunkt her etwas drüber waren,

    obwohl es Vollkornnudeln waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker !!! Schärfe kann

    Verfasst von Maybebop Fan am 3. August 2016 - 18:03.

    Superlecker !!! Schärfe kann man je nach Gusto anpassen. Habe 250 g Vollkornnudeln genommen und anstelle der roten Currypaste die gelbe, weil die milder ist. Ein tolles Rezept, dass nun öfter bei uns auf den Tisch kommt !!! Cooking 1

    Ich kam, sah und vergaß was ich eigentlich wollte  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, werde nur das

    Verfasst von Maisi79 am 23. Juni 2016 - 23:31.

    Super lecker, werde nur das nächste Mal weniger Nudeln nehmen tmrc_emoticons.)

    Hab wie fast alle anderen auch mehr Kokosmilch und weniger Wasser genommen.

    Geschmacklich locker fünf Sterne wert. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker werde ich

    Verfasst von Silke Meyer am 20. Dezember 2015 - 20:29.

    War sehr lecker werde ich bestimmt wieder kochen. Habe nur mehr Wasser und Kokosmilch genommen. War aber trotzdem eher wie Eintopf. Mein TM5 war zum Schluss randvoll. Eine super Portion. Ach ja den Mais habe ich durch Kidneybohnen ersetzt. Mais mag nämlich bei uns keiner. Kidneybohnen passen aber auch sehr gut.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker !!!!!! Schnell und

    Verfasst von artgerecht am 8. Dezember 2015 - 20:44.

    Saulecker !!!!!! Schnell und schön würzig und vegan !!!! Was will man mehr !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute endlich mal

    Verfasst von TanjaMa72 am 15. September 2015 - 22:11.

    Heute endlich mal ausprobiert, allerdings die Currypaste weggelassen: suuuperlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser leicht asiatische

    Verfasst von thermidogs am 21. August 2015 - 00:03.

    Dieser leicht asiatische Nudeleintopf war superlecker.

    Da wir sehr gerne scharf essen haben wir 2 TL rote Currypaste und 2,5 TL Salz, 500 ml Wasser und 400 ml Kokosmilch genommen.Das kochen wir auf alle Fälle jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, auch wenn

    Verfasst von Kimmy298 am 10. August 2015 - 10:36.

    Ein tolles Rezept, auch wenn ich es dann doch mehr abgewandelt habe als ursprübnglich geplant. Mangels Kokosmilch nahm ich Hafermilch, Zucchini, Frühlingszwibeln und Mais habe ich weggelassen, dafür frische Tomaten, frischen Spinat und eine große handvoll TK-Erbsen reingetan.

    Das ganze dann noch mit Vollkornnudeln ... sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von iviivi am 29. Juni 2015 - 22:03.

    Sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe

    Verfasst von maikind13 am 12. Juni 2015 - 15:09.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Ich habe allerdings den Kreuzkümmel weggelassen, weil ich den nicht da hatte und habe 400 ml (1 Dose) Kokosmilch verwendet und dafür weniger Wasser.

    Die Nudeln habe ich lieber seperat gekocht.

    Trotzdem gibt es von mir 5 Sterne, weil es einfach super geschmeckt hat! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres all-in-one

    Verfasst von MixIt31 am 2. Mai 2015 - 22:58.

    Ein leckeres all-in-one Gericht. Fünf ***** von mir. 

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für eure

    Verfasst von Hugowoman am 28. April 2015 - 17:20.

    Vielen lieben Dank für eure Bewertungen und Kommentare!

     

    Das mit den Nudeln bleibt mir ein Rätsel.... Warum sie bei manchen zerfallen und bei anderen nicht - ich kann nicht sagen woran das liegen mag....  tmrc_emoticons.~  Ich hatte bisher nie das Problem und hatte bereits diverse Nudelsorten in Gebrauch. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt! Die

    Verfasst von Lümpeltümpel am 17. April 2015 - 21:37.

    Hat gut geschmeckt! Die Nudeln sind ziemlich zerfallen/zerstört worden (obwohl noch sehr bissfest) und ich fands etwas zu salzig nach Rezept. Werde es bestimmt nochmal kochen und dann aber eine andere Nudelsorte probieren und weniger Salz nehmen tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Wirklich sehr sehr lecker!

    Verfasst von MamaMatteo am 19. März 2015 - 19:34.

    Cooking 1  Wirklich sehr sehr lecker! Habe auch 400ml Kokosmilch genommen und dafür am Wasser gespart. Außerdem habe ich noch mit etwas Zitronengraß gewürzt....Fand ich persönlich total lecker. Koche ich nun sicherlich häufiger!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist gespeichert und wird bei

    Verfasst von emafet am 14. März 2015 - 16:03.

    Ist gespeichert und wird bei Gelegenheit ausprobiert! Vielen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, das klingt ja lecker und

    Verfasst von Zisann71 am 14. März 2015 - 15:06.

    Hmm, das klingt ja lecker und ganz ohne Fleisch. Aber was meinst du mit 1 Stück Paprika.? Etwa Eine?

    Das war lecker und kam auch bei den Fleischessern gut an. 

    Das kanns öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - das gibt volle

    Verfasst von Anja-Melanie77 am 13. März 2015 - 12:57.

    Super lecker - das gibt volle 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch Zufall entdeckt und

    Verfasst von hsscholz am 11. März 2015 - 09:42.

    Durch Zufall entdeckt und sofort nachgekocht. Es ist eins der besten Gerichte, die meine Familie und ich je gegessen haben!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war

    Verfasst von gegga0815 am 10. März 2015 - 20:45.

    Es war suuuuppppeeeerrrrllleeeccckkkeeerrr! Kommt in meinen Ordner "Lieblingsrezepte"! Ich musste noch kräftig salzen, aber das ist ja nach Gusto. Statt F.zwiebeln habe ich Lauch genommen. War auch super! Danke für das Rezept! 

    Liebe Grüße


    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, hat uns allen

    Verfasst von Stephanie Kempf am 8. März 2015 - 20:55.

    Total lecker, hat uns allen sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gabs das Nudelgericht,

    Verfasst von Melone 70 am 26. Februar 2015 - 23:49.

    Heute gabs das Nudelgericht, war super lecker.

    Habe die Nudeln mit der Soße in der Pfanne fertig gekocht, da ich gerne bissfeste Nudeln mag.

    Wirds bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An der Kochzeit kann es nicht

    Verfasst von Nicky73 am 22. Februar 2015 - 19:54.

    An der Kochzeit kann es nicht gelegen haben, da die Nudeln noch al dente waren. Vielleicht lag es auch an der Sorte/Marke. Waren die Fusilli  von A*** . Sah auch ganz anders aus als auf deinem Foto, obwohl ich mich genau ans Rezept gehalten habe. Aber egal, geschmeckt hat es und darauf kommt es ja an tmrc_emoticons.-)

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • NIcky73: Danke für dein

    Verfasst von Hugowoman am 22. Februar 2015 - 19:22.

    NIcky73: Danke für dein Feedback tmrc_emoticons.) Wenn die Nudeln zu schleimig sind war die Kochzeit zu lang... Lieber die Kochzeit verringern und dann eine Nudel probekosten. Bei Bedarf die Kochzeit dann nochmal um 1-2 Minuten verlängern. Lieben Gruß, Hugowoman

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es ganz

    Verfasst von Nicky73 am 22. Februar 2015 - 18:21.

    Geschmacklich war es ganz gut, werde nur nächstes Mal die Nudeln im Topf kochen. Die Konsistenz war doch leicht schleimig. 

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabe es gestern, super

    Verfasst von akiralea am 20. Februar 2015 - 08:43.

    Gabe es gestern, super schnell, super lecker!!!!

    Einzug TM5 am 16.12.2014

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker....!! Heute gab

    Verfasst von Jungfrau am 18. Februar 2015 - 20:40.

    Lecker,lecker....!!

    Heute gab es den leckeren Nudeleintopf.Habe 400ml Kokosmilch genommen und dafür weniger Wasser .DANKE für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!       Ein

    Verfasst von hinundweg1 am 18. Februar 2015 - 09:02.

    Sehr lecker!!       Ein leckeres und vor allem schnelles Essen. Hatten keine Lauchzwiebeln und Mais (darf ich nicht), dafür diverse Kräuter hinzu....top! Wird mit Sicherheit wieder auf den Tisch kommen....danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können