3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Deutschland-Weltmeister-Risotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 30 g Olivenöl
  • 80 g Parmesan
  • 250 g Risottoreis
  • 350 g gelbe Paprika, (in Stücken)
  • 450 g Tomaten, (in Stücken)
  • 100 g schwarze Oliven, (in Stücken)
  • 150 g Weißwein
  • 680 g Wasser
  • 4 TL Gemüsebrühe
  • 100 g 1 Bund Ruccola
  • je nach Belieben eine Priese Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika, Chili...
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Parmesan in den Mixtopf geben und ca. 8 sek auf Stufe 8 kleinmixen. Den Käse umfüllen und zur Seite stellen. Nun die Zwiebel auf Stufe 7, ca. 5 Sek kleinmixen. Olivenöl dazugeben und eine Minute Counter-clockwise operation (linkslauf) Stufe 1 bei 100C° kochen. Im Anschluss den Risottoreis und den Weißwein dazugeben und 2 min auf Stufe 1 100C° Counter-clockwise operation kochen. Jetzt wird das kleingeschnittene Gemüse, sowie das Wasser und die Gemüsebrühe in den Closed lid gegeben. Das Ganze nun ca. 25 min Stufe 1 Counter-clockwise operation bei 100C° mit offenem Deckel kochen lassen. Zum Schluss den Parmesan unterrühren. DEn Ruccola auf den Tellern verteilen und das Risotto  daraufgeben und das Essen nach Lust und Laune dekorieren :-

    Eure Sonja 

    Ich wünsche euch viel

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mich hat das Risotto leider

    Verfasst von Ein Theil von mir am 28. Januar 2016 - 10:11.

    Mich hat das Risotto leider nicht vom Hocker gehauen. Da habe ich schon besseres gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das war mein 1.

    Verfasst von Madymami am 10. März 2015 - 15:04.

    Hallo! Das war mein 1. Risotto und ich liebe es!  Es War total lecker  Love habe nur die Garzeit um 10 min verlängert, weil es mir vorher noch zu flüssig war. Danach wars richtig schön schlotzig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Leider musste

    Verfasst von aguse23 am 13. Januar 2015 - 20:18.

    Sehr lecker! Leider musste das Rezept etwas abändern, da ich nicht genügent Tomaten und Paprika hatte - dadurch habe ich dies mit etwas getrocknete Tomaten und viel Zuccini ergänzt. Sehr schmackhaft!  Vielen Dank für das tolle Rezept. Gibt es nun öfters. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Risotto. Mache

    Verfasst von lena-lenchen am 15. April 2014 - 15:25.

    sehr leckeres Risotto. Mache es heute schon zum 3. Mal und finde gerade der Ruccola macht den Geschmack!


    5 Punkte! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey. Also uns hat es nicht so

    Verfasst von LisaK am 27. August 2013 - 20:31.

    Hey.

    Also uns hat es nicht so gut geschmeckt. Es war etwas pampig und irgendwie war der Weißweingeschmack noch zu stark. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo PUdeline, kannst du

    Verfasst von neftibaza am 5. November 2012 - 15:30.

    Hallo PUdeline,

    kannst du vielleicht das Rezept für die tolle Gemüsebrühe mitteilen?

    lg neftibaza

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhaftes Risotto!

    Verfasst von Pudeline am 6. September 2012 - 22:48.

    Sehr schmackhaftes Risotto! tmrc_emoticons.)

    Ich habe den Ruccola weggelassen. Es schmeckt auch ohne hervorragend.

    Ich habe selbstgemachte Gemüsebrühe verwendet. Damit gelingt alles immer sehr lecker. Man muss nur das richtige Rezept für eine gute Gemüsebrühe haben. Big Smile

    Viele Grüße

    Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit diesem Rezept ist mein

    Verfasst von Steffi710 am 12. November 2010 - 13:10.

    Seit diesem Rezept ist mein Mann Risotto-Fan! Habe allerdings die Oliven weggelassen, da meine Kinder dann mal wieder meckern!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ich freue mich, dass

    Verfasst von sonjathermo am 12. Oktober 2010 - 23:17.

    Hallo,

    ich freue mich, dass euch das Risotto schmeckt tmrc_emoticons.-)

    lg, sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sonjathermo Ich habe

    Verfasst von cairo am 13. August 2010 - 00:43.

    Hallo Sonjathermo

    Ich habe Heute dein Risotto ausprobiert......einfach SUPER!!! Love

    Es war nur etwas zu flüssig,

    da ich Tomaten verwendet habe

    die schon weich waren .

     

     

     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da freue ich mich sehr und

    Verfasst von sonjathermo am 13. Juli 2010 - 01:11.

    Da freue ich mich sehr und bedanke mich für die tolle Bewertung tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße von Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zitat meines Mannes: äußerst

    Verfasst von Jule Fenzel am 12. Juli 2010 - 15:24.

    Zitat meines Mannes: äußerst lecker!

    Meinen Geschmack hat es auch getroffen, obwohl ich nicht der Risottofan bin!

    Wir freuen uns auf weitere Rezepte!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, Ich hoffe, dass ihr die

    Verfasst von sonjathermo am 5. Juli 2010 - 22:33.

    Also, Ich hoffe, dass ihr die WM und dieses Risotto genießt!


    Mir schmecks grad sehr gut.... Wer gerne sehr würzig ist, kann natürlich noch nachpfeffern und salzen, aber ich bin da lieber erstmal vorsichtig und würze lieber nach tmrc_emoticons.-)


    freu mich auf eure Antworten und Bewertungen...und ich werde auf jeden Fall noch mehr Risotto Rezepte reinstellen, denn das ist einfach in jeglicher Variation mein absolutes Lieblingsessen und ich experimentiere gern rum!


    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können