3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ebly Gemüse Pfanne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

für 2 Personen

  • 1 TL Salz
  • 125 g Ebly Sonnenweizen
  • 1 Stück Paprika, rot
  • 1 Stück Zwiebel, klein
  • 100 g Mais
  • 100 g Bohnen, TK oder frisch
  • 1/2 Dose Kidney Bohnen
  • 1 1/2 EL Tomatenmark
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
5

Zubereitung

  1. 1. Ebly Sonnenweizen in den Gareinsatz geben,  Salz und Wasser in den Closed lid füllen. Gemüse  in den Varoma geben. Alles 25 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen.

    2. Garflüssigkeit auffgangen. Zwiebel in der Pfanne mit etwas Öl anschwitzen und mit ca. 100ml Garflüssigkeit ablöschen, Gemüsebrühe und Tomatenmark hinzufügen und kurz aufkochen. Mit Gewürzen abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr lecker geschmeckt

    Verfasst von Tatjana Just am 18. September 2016 - 15:23.

    Hat uns sehr lecker geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker, danke - die

    Verfasst von flitzepolo am 17. Februar 2015 - 20:56.

    Schmeckt lecker, danke - die Beschreibung des Rezeptes ist allerdings nicht ganz so ideal vl. einfach nochmal drüberlesen  zB wieviel Wasser oder Zwiebel in der Pfanne?

     

    trotzdem freu ich mich über eine neue Ebly-Idee! Danke dir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere und

    Verfasst von 2013Thermo am 7. Dezember 2014 - 20:03.

    Danke für das leckere und einfache Rezepttmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist lecker,

    Verfasst von Taithleach am 15. November 2014 - 21:18.

    Das Rezept ist lecker, allerdings wäre es gut wenn noch die Menge an Wasser angegeben wäre und ob am Schluss alles zusammen vermischt werden soll.

    Mein Mann hat sich da ein wenig schwer getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach, traf

    Verfasst von SiMiSey8607 am 2. Juni 2014 - 17:01.

    Schnell und einfach, traf aber nicht ganz unseren Geschmack.

    Vielen Dank fürs einstellen!

    Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und

    Verfasst von hsscholz am 15. März 2014 - 18:13.

    Super lecker und einfach!! 

    Meine tochter und ich haben heute dieses wunderbare Rezept für 4 Personen gekocht. Bei uns gab es noch Schweinefilets dazu, da mein Mann eine Fleischeinlagw benötigt tmrc_emoticons.;-) Meine Tochter hat es ohne das Fleisch gegessen und war begeistert. Sie meint, dass es jetzt eins ihrer Lieblingsrezepte ist. 

    Wir haben allerdings die Soße auch im Thermomix gemacht, da uns das logischer und einfacher erschien. 

    Also volle 5 Sterne für dieses soitzen Rezept tmrc_emoticons.-)tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sunnflower1508, vielen

    Verfasst von Lustucru am 23. Februar 2014 - 11:13.

    Hallo sunnflower1508,


    vielen Dank für das Rezept! Es hat alles gut geklappt. Super lecker!!! tmrc_emoticons.)


    Grüße,


    Lustucru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles weggeputzt!!! Ich liebe

    Verfasst von Eglantine am 27. Januar 2014 - 20:43.

    Alles weggeputzt!!!

    Ich liebe Ebly, aber mir fehlt häufig die Inspiration zu neuen Rezepten. Also hab ich dieses Rezept mal ausprobiert. Da ich keine grünen Bohnen hatte, habe ich weisse Bohnen genommen. Super leckeres vegetarisches Gericht, perfekt zum Mitnehmen ins Büro. 

    Habe heute beim Aufwärmen das ganze noch etwas aufgemotzt: ein klacks Kräuter-Crème Fraîche und ein Klacks scharfes Ajvar. Lecker. Ratzfatz war der Topf leer  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss zugeben, dass ich

    Verfasst von Schollenfilet am 10. Dezember 2013 - 11:27.

    Ich muss zugeben, dass ich vorher noch nie Ebly gegessen habe und dem ganzen auch sehr kritisch gegenüberstand.Aber: Einfach super lecker! Würzig, knackig und gesund. Perfekt!!!

    Wir haben die Kidneybohnen weggelassen und dafür Möhren genommen. Habe aber auch alles im Thermi gemacht, so spart man sich die Pfanne. Cooking 10  und ein bisschen Abwasch Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend, wir hatten das

    Verfasst von LA_GRAND_DAME am 4. Dezember 2013 - 19:50.

    Guten Abend,

    wir hatten das Gericht gestern zum Abendessen. Ich habe allerdings mit den Zwiebeln noch Knoblauch rein getan , und beim Gemüse noch eine kleine Zuccini (deie war im Kühlschrank sooo alleine) beim Wasser hatte ich wie beim Reis 850 g in den Mixtopf gefüllt.

    Dann alles in der Pfanne, ich fand es ein wenig zu trocken, deshalb habe ich ich noch passierte Tomaten mit rein gegeben. 

    Was soll ich sagen? Ein wunderbaren, tolles, schnelles Gericht zu nachkochen. DANKE !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker, sogar

    Verfasst von Giftnudl am 13. November 2013 - 14:57.

    Suuuuuuper lecker,

    sogar meinem Freund hat geschmeckt und wenn der Gemüse hört, dann kriegt der erst mal eine Krise  tmrc_emoticons.;) Aber werd das wohl noch öfters machen. Is auch ne super Alternative zu Pasta. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, warum werden die

    Verfasst von Amarena am 10. November 2013 - 19:39.

    Huhu, warum werden die Zwiebeln in der Pfanne geröstet. Ich hab's einfach im thermomix gemacht. Und hatte dadurch kein extra Geschirr  Cooking 4

    aber es hat super lecker geschmeckt..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker von mir gibts

    Verfasst von Bounty88 am 24. September 2013 - 17:35.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)


    von mir gibts daher volle 5 *chen. Love Und die Rest kann man auch noch super mit ins Büro nehmen. Ich wusste nur zunächst nicht wieviel Wasser in den TM sollte aber es hat geklappt tmrc_emoticons.;) Habs bis zum Messer aufgefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können