3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eier in cremiger Senfsoße mit Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Wasser
  • 1 Brühwürfel
  • 8 Eier
  • 400 g Weißkohl
  • 800 g Kartoffeln
  • Soße
  • 200 Garsud
  • 200 g Sahne
  • 4 EL Dijon Senf
  • 30 g Mehl
  • 30 g Butter
  • Muskat
  • Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Brühwürfel in den Mixtopf geben.

    Eier abwaschen und in den Dampfgaraufsatz legen.

    Weißkohl in Streifen schneiden und in den Dampfgaraufsatz-Einlegeboden geben.

    Kartoffeln in Stücken in den Gareinsatz geben. Alles zusammen 30 Min/Dampfgaren/Stufe 1 garen. Anschließend die Eier unter kaltem Wasser abschrecken. Kartoffeln und Kohl warmstellen. Brühe auffangen.

    Dann die Zutaten für die Soße in den Mixtopf geben und 4 Min./90 Grad/ Stufe 3 zu einer Soße kochen. Zu dem Gemüße und den Eiern servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich super lecker ...

    Verfasst von Washable am 4. Januar 2017 - 18:06.

    Wirklich super lecker ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es schon zig mal gemacht.Meine Tochter...

    Verfasst von scarlett62 am 11. Dezember 2016 - 18:33.

    Habe es schon zig mal gemacht.Meine Tochter könnte das nur noch essen.Einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell super lecker. Daumen hoch für...

    Verfasst von joschi2003 am 20. Oktober 2016 - 09:35.

    Super schnell super lecker. Daumen hoch für die Soße. Hatte noch gekochten Schinken im Kühlschrank und mit reingeschnippelt. Fantastisch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wir haben

    Verfasst von Sabrina.i.1985 am 6. Juli 2016 - 11:26.

    Sehr lecker wir haben Broccoli statt Kohl genommen und es war sehr gut  Cooking 1

    Ich koche und backe für mein Leben gern und das jetzt mit meiner Stella TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat super lecker geschmeckt.

    Verfasst von Babsies am 3. Mai 2016 - 23:22.

    hat super lecker geschmeckt. Wird auf jeden öfter gekocht. wenig Arbeit und flott auf den Tisch.

    hatte wohl 500 g Wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hatte noch

    Verfasst von Janchen88 am 22. Januar 2016 - 22:01.

    Sehr lecker. Ich hatte noch etwas Weißkohl von einen anderen Gericht übrig und war mir unsicher ob das zu Senfsoße und Eiern passt, aber es war wirlich super lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!  War sehr

    Verfasst von TripleT am 26. Dezember 2015 - 19:10.

    Echt lecker!  War sehr skeptisch, da Senf eigentlich nicht mein Fall ist. Aber ich muss wirklich sagen, das Rezept hat mich total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker! Vielen Dank Ich

    Verfasst von CeddysMum am 9. Mai 2015 - 21:11.

    Ganz lecker! Vielen Dank

    Ich hatte nach einer Art "Weißkohl mal anders" gesucht und bin hier gelandet.

    Ich hab statt Eier in Streifen geschnittene Hühnerbrust mitgegart und die Sahne mit fettreduziertem griechischem Joghurt ersetzt und zum Schluss noch einen Schuss Zitronensaft dazugegeben aber auch ohne war's schon sehr lecker. Ich kann mir die Sosse auch sehr gut mit Hackbällchen vorstellen.

    Auf jeden Fall 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, lieben

    Verfasst von PattyM. am 5. März 2015 - 13:16.

    Super lecker, lieben Dank.

    Habe noch einen Teelöffel Birkenzucker dazu getan. Mhhhh 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!  Wir hatten

    Verfasst von Dopemi am 24. Februar 2015 - 21:19.

    Superlecker! 

    Wir hatten Wirsing dazu, werde ich mit anderen Gemüsen noch ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Danke

    Verfasst von diegabi am 17. Februar 2015 - 16:04.

    Schmeckt sehr gut. Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Gestern

    Verfasst von tina270457 am 13. Februar 2015 - 15:27.

    Sehr, sehr lecker. Gestern getestet und für sehr gut befunden, habe Aromakohl genommen. Ein schnelles, einfaches Rezept, das es noch öfter bei uns geben wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach!

    Verfasst von beate2811 am 8. Oktober 2014 - 11:00.

    Super lecker und einfach! Genau das Richtige für einen Anfänger, wie mich. Selbst mein Mann kocht jetzt gerne! Ich habe der Sauce lediglich noch eine Prise Streusüße hinzugefügt! Aber das ist ja Geschmackssache.

    Der Weißkohl war knackig und die Kartoffeln genau richtig. Ich staune immer wieder, was der Thermomix mit Varoma alles kann. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war ja erstmal skeptisch:

    Verfasst von mel_black am 18. Juni 2014 - 16:01.

    Ich war ja erstmal skeptisch: Eier 30Min? Die armen Eier! So viel Senf? Senf ist nicht mein Favorit.

    Aber ich muss sagen: sehr sehr lecker. Die Soße und die Eier sind genau richtig. Definitiv Daumen hoch und defintiv mach ich das nochmal.

    Beim nächsten Mal nehme ich nur 500g Wasser, denn nach 30Min war nicht mehr viel Kochsud für die Soße übrig

    Mein großes Hobby: Backen / Motivtorten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   heute habe ich zum

    Verfasst von KatjaSpr am 22. November 2013 - 16:27.

    Hallo,

     

    heute habe ich zum Mittag dieses leckere Essen gemacht.

    War überrascht, dass die Soße nicht zu doll nach Senf geschmeckt hatte (mag ich nämlich nicht so gerne Big Smile ).

    Meine beiden Männer möchten es auch.

     

    Gruß KAtja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial. Lecker und bestimmt

    Verfasst von Pirina05 am 4. November 2013 - 16:34.

    Genial. Lecker und bestimmt in vielen Varianten Super empfehlenswert.. Tolles Rezept, danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon einige Male

    Verfasst von GAGA1963 am 9. September 2013 - 22:38.

    Ich habe schon einige Male dies Rezept gekocht und heute gab es mal eine Alternative. Heute hatten wir Wirsing, Kartoffeln und Schellfisch mit dieser Soße. 

    Auch das hat wunderbar geschmeckt.

    5***** für ein wandlungsfähiges Rezept.

     

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte das selbe Problem wie

    Verfasst von Schlemmerqueen am 26. Mai 2013 - 16:54.

    Hatte das selbe Problem wie hoppili. Bei uns gab es zwar rezeptgemäß Kartoffeln, aber keinen Kohl dazu. Kann mir aber nicht vorstellen, daß es daran liegt. Ich glaube, die TMs sind nicht alle gleich, wie auch bei den Backöfen die optimale Einstellung individuell gefunden werden muss. Deswegen gibt es fünf Sterne von mir. Da diese Soße genau unseren Geschmack trifft, wird es die Senfeier noch öfter geben. Werde zukünftig einfach mehr Wasser nehmen, damit ich genug Garsud für die Soße habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt gut, nur zu

    Verfasst von B. Wessels am 4. Januar 2013 - 21:30.

    Schmeckt echt gut, nur zu empfehlen.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es schmeckt wunderbar. Ich

    Verfasst von sterntaler1045 am 27. November 2012 - 18:02.

    es schmeckt wunderbar. Ich habe es schon mit grüne Bohnen, Lauch, Kohlrabi und Spargel probiert .

     

    Egal was für ein Gemüse es schmeckt einfach herrlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon häufig gekocht und noch

    Verfasst von kochfee 37 am 27. November 2012 - 14:16.

    Schon häufig gekocht und noch nie bewertet.

    5 Sterne von mir und einen lieben Gruß von der kochfee 37  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute

    Verfasst von hoppili am 9. Mai 2012 - 16:10.

    Ich habe das Rezept heute gemacht. An und für sich war es prima. Nur war es bei mir zu wenig Flüssigkeit. Die 400 ml waren nach den 30 min vollkommen verschwunden und daher am Boden angesetzt.
    Oder kann es daran liegen, dass ich Reist statt Kartoffeln genommen habe? Saugt der mehr Wasser?

    Und das nächste Mal werde ich die Eier früher rausnehmen. Ich mag sie lieber wachsweich.

    Liebe Grüße
    hoppilo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kuekena, vielen Dank

    Verfasst von sabri am 19. April 2012 - 22:02.

    Hallo kuekena,

    vielen Dank für dieses Rezept. Anstelle von Weißkohl habe ich Erbsen und Möhren genommen und in die Soße noch rohen Würfelschinken gegeben. Lecker! Fünf Sterne sind dir sicher tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe das Rezept gestern

    Verfasst von sterntaler1045 am 17. Februar 2011 - 10:45.

    habe das Rezept gestern ausprobiert und ich bin hell begeistert. Habe nicht gedacht dass es so gut schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER

    Verfasst von familiep am 10. Januar 2011 - 18:27.

    ...das Rezept ist wirklich sehr lecker. War erst etwas skeptisch mit der Kombination von Senfsoße und Kraut..aber es passt, hätte ich nie zusammen probiert!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von siho am 22. Oktober 2010 - 22:44.

    Habe meinen TM31 erst seit einer Woche und habe mich gleich an dieses Rezept gewagt.Es hat super geklappt. Ich habe es nur mit Karotten und Zucchini gemacht. Kann es mir auch super zu gebratenem Fisch vorstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmh hat das geschmeckt

    Verfasst von humballa am 19. Oktober 2010 - 12:03.

    Vielen Dank für das Rezept Cooking 10 . Die Senfsoße hat lecker geschmeckt. Habe Blumenkohl genommen und das erste Mal in 4 Etagen gekocht. Hat wunderbar fgeklappt. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also der GARSUT ...

    Verfasst von mila69 am 15. Oktober 2010 - 17:38.

    ... ist ein garsud, das ist die flüssigkeit, die nach dem sieden des kochgutes im Closed lid übrig ist. darauf wirst du noch häufig bei der saucenherstellung treffen.

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker.. aber was

    Verfasst von Eventyrwoman-Fyn am 15. Oktober 2010 - 17:28.

    Klingt sehr lecker.. aber was ist Garsut ? Den Ausdruck kenne ich so nicht tmrc_emoticons.-) Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker mmh uns hat es super

    Verfasst von holzmicha am 13. Oktober 2010 - 21:08.

    Lecker mmh uns hat es super geschmeckt Cooking 4

    Hallo,


    ich habe seit 2 1/2 Jahren einen TM 31. Und bin seit 2 Jahre bei der Firma Vorwerk tätig als Repräsentantinnen (TR)  in dem Raum Augsburg -Bayern und Umgebung. PLZ : 86179


    Habe selbst eine Tochter mit 6 Jahren und bin verheirate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Rezept! Habe

    Verfasst von jastern22 am 16. August 2010 - 22:41.

    sehr leckeres Rezept! Habe anstatt Weißkohl Wirsing genommen. Passte auch sehr gut!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!

    Verfasst von maximaus am 14. August 2010 - 14:39.

    Cooking 10

    Danke für das Rezept. Hat super lecker geschmeckt und werde es wieder machen.

    LG maximaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von kruemelmonster am 17. Juli 2010 - 00:22.

    Hab das Rezept heute probiert..

    Selbst meinem Mann der sonst ohne Fleisch nicht kann tmrc_emoticons.)

    hats prima geschmeckt.

    Hab allerdings als Gemüse Karotten und Zucchini dazu gemacht.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Lge Kruemelmonster 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Viola Bartsch am 3. Mai 2010 - 16:26.

    Eigentlich bin ich nicht so der Senfeier-Fan, aber dieses Rezept wollte ich doch mal ausprobieren. Ich muß sagen, hat sich sehr gelohnt, es war superlecker und war schnell zubereitet. Danke für das Rezept. Liebe Grüße von Viola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Das wird ausprobiert. Ist

    Verfasst von sheriff am 3. Februar 2010 - 15:20.

    Cooking 2  Das wird ausprobiert. Ist mal etwas ganz Anderes. Es muß nicht immer Fleisch sein. Danke für das Rezept!!!!!   Cooking 4


    Grüße aus Unterfranken

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker

    Verfasst von zestenreißer am 3. Februar 2010 - 13:31.

    Hallo kuekena


    habe dein Rezept gestern nachgekocht und war begeistert. Den Weißkohl hatte ich aber weggelassen und das Ei etwas früher herausgeholt. Die Soße war wirklich sehr cremig.


    Ist auf alle Fälle abgespeichert.Cooking 4


    Grüße vom Zestenreißer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können