3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

feines Ratatouillie


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Paprika
  • 1 Zuccini
  • 1 Zwiebel, in 20g Öl andünsten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Aubergine
  • 40 g Olivenöl
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 1 geh. TL getrockneter Basilikum
  • 1 geh. TL getrockneter Rosmarin
  • 1/2 TL Oregano
  • 1 TL Tomatengewürzsalz
5

Zubereitung

    So gehts
  1. Zwiebel und Knoblauch im Closed lid Stufe 6 ca. 5 Sek. zerkleinern und anschließend in 20g Olivenöl andünsten auf Stufe 1 VAROMA ca. 2Min.

    Paprika, Zuccini & Aubergine in Stücke schneiden (wer es gerne in kleinen Stücken mag, kann das Gemüse auch im Closed lid ca. 3 Sek. zerkleinern - ist dann aber schon recht klein).

    Nun das geschnittene Gemüse, das Tomatenmark, das ÖL und die stückigen Tomaten mit den Gewürzen in den Closed lid geben und auf VAROMA Counter-clockwise operation ca. 20 Min. köcheln.

    Alternativ kann das Ratatouillie auch bloß im Closed lid verrührt werden und bei Umluft 160-180°C im Backofen schmoren. Das gibt ein feines Röstaroma.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eine weitere Zubereitungsart ist der VAROMA Topf, in den man das geschnittene Gemüse legt, während die "Tomatensauce" mit den Gewürzen im Closed lid mindestens 20 Minuten bei 90 °C köchelt.

Viel Spaß


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein neues Lieblingsessen!!!

    Verfasst von Pi-Ja am 15. September 2017 - 22:31.

    Mein neues Lieblingsessen!!!LoveLoveLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sogar unserer Tochter geschmeckt, die...

    Verfasst von Ardnas M. am 23. Juli 2017 - 00:19.

    Hat sogar unserer Tochter geschmeckt, die eigentlich kein Gemüse mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!...

    Verfasst von Pi-Ja am 17. Juli 2017 - 17:01.

    Total lecker!Love
    Wir haben es zuerst mit der alternativen Variante probiert, jedoch hat das gar nicht funktioniert. Dann haben wir die herkömmliche Methode benutzt und waren alle hellauf begeistert! Das gibt es sicherlich noch öfters zum Mittagessen.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich hab es zuerst mit dem Gemse im...

    Verfasst von twingoauto am 25. Juni 2017 - 19:40.

    Sehr lecker! Ich hab es zuerst mit dem Gemüse im Varoma garen versucht. Da war mir das Gemüse viel zu wenig verkocht und nicht gar. Hab es danach doch in den Topf gepackt. Nochmal eine viertel Stunde und damit wurde es dann zum richtigen Ratatouille

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mal eine ganz andere Art von Gemuumlse ich...

    Verfasst von hobbyköchin50 am 27. April 2017 - 14:06.

    Das ist mal eine ganz andere Art von Gemüse, ich habe allerdings das ganze noch mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt . Volle Sternchenzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt wirklich sehr fein und ist schnell...

    Verfasst von Lawrencia am 1. Februar 2017 - 11:54.

    Das schmeckt wirklich sehr fein und ist schnell gemacht. *lecker* Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von 19Pondi70 am 9. September 2016 - 10:06.

    Sehr lecker!

    Ich habe es jetzt schon mehrmals gemacht und die Familie ist glücklich!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber wie etliche

    Verfasst von tasch08 am 13. Juli 2016 - 19:33.

    Sehr lecker aber wie etliche Kommentare vorher man kann ruhig mehr würzen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste mal gekocht

    Verfasst von ingwerpulver am 7. Juli 2016 - 19:13.

    Heute das erste mal gekocht und ich muß sagen, echt lecker!.Ich denke, aufgewärmt schmeckt es noch besser! Beim nächsen mal gebe ich noch eine Peperoni dazu, gibt dem Ganzen ein wenig Schärfe, ist aber dann nicht für Kinder geeignet!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziert, schnell und

    Verfasst von Kötbullar60 am 6. Juni 2016 - 16:36.

    Unkompliziert, schnell und superlecker!

     

    LG von Kötbullar6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir gut geschmeckt,  aber

    Verfasst von Thorsten18 am 26. April 2016 - 18:44.

    Hat mir gut geschmeckt,  aber beim nächsten Mal werde ich es stärker würzen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt. Aber mir

    Verfasst von S. Schneider am 24. April 2016 - 14:30.

    Hat gut geschmeckt. Aber mir hat irgendwie noch etwas gefehlt. Kann aber auch nicht sagen was.

    Die Kinder meinten, das nächste Mal aber mit Nudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Blackjacker am 26. März 2016 - 11:43.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich bin neu in

    Verfasst von Ich ess blumen am 6. Oktober 2015 - 10:39.

    Hallo!

    Ich bin neu in derTriximixerwelt und hatte mir dieses Rezept für den Anfang vorgenommen!

    Es hat super geklappt, die Familie war auch begeistert!

    Echt Lecker!

    Danke dafür!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dieses Rezept heute zum

    Verfasst von sam12345 am 16. Juni 2015 - 23:45.

    Hab dieses Rezept heute zum ersten Mal gemacht. Kommentar meines Sohnes "lecker, kannst Du jetzt öfter machen". Das will was heißen denn er ist nicht so leicht zufrieden zu stellen und über Gemüse wird eigentlich die Nase gerümpft. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Danke.

    Verfasst von Schlochi am 26. April 2015 - 23:33.

    Tolles Rezept. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch! Wirklich sehr,

    Verfasst von twingoauto am 21. April 2015 - 21:22.

    Daumen hoch! Wirklich sehr, sehr lecker! Schneller habe ich ein Ratatouille noch nie zubereitet! Nur zu empfehlen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker!

    Verfasst von Babsy1 am 6. April 2015 - 22:22.

    War sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut Danke.

    Verfasst von diegabi am 23. Februar 2015 - 19:11.

    Schmeckt sehr gut Danke.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von DerHolzwurm am 10. Januar 2015 - 14:34.

    Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von chowchowels am 4. Januar 2015 - 15:26.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können