3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammkuchen Mediterran


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Flammkuchenteig

  • 220 g Mehl
  • 2 EL Olivenöl
  • 120 g Wasser
  • 1/4 TL Salz

Belag

  • 2 mittelgroße Möhren
  • 1 gelbe Paprika
  • 150 g Kirschtomaten halbiert
  • 2 rote Zweibeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 200 g Champignons
  • 125 g geräucherter Speck
  • 4 EL Olivenöl
  • 200 g Schmand
  • 150 g Ziegenfrischkäse
  • 2 Zweige Rosmarin
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid geben, 1 Minute KnetenDough mode. De Teig in einer Folie für ca. 30 Minuten Kühlen. anschließend auf einem Backblech dünn ausrollen.

  2. Belag
  3. Gemüse waschen und kleinschneiden. Mit 4 EL Öl in einer Fettpfanne das Gemüse und den Speck mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Bei 175° Umluft für ca. 40 - 45 Minuten rösten. Schmand glattrühren  und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Teig nun mit Schmand bestreichen, Gemüse darauf verteieln und den Zeigenfrischkäse darüber bröseln.

    Rosmarin waschen, klein hacken und darüber streuen. Das Ganze noch mal 15 Minuten in den Ofen geben.

10
11

Tipp

Natürlich könnt ihr das Gemüse auch im Varoma zubereiten. 500 g Brühe in den Mixtopf Closed lid. Varoma aufsetzen, das Gemüse 30 Minuten Varoma Stufe 1 garen. Ich persönlich mag es aus dem Ofen lieber.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kenne das Rezept schon von so ner Haus Frauen...

    Verfasst von JuliaMaus3005 am 7. Juni 2017 - 21:26.

    Kenne das Rezept schon von so ner "Haus Frauen Zeitschrift" und musste immer das Foto raus suchen! Jetzt kann ich es endlich entspannt hier speichern....Big Smile

    Man kann das Ganze auch mit Parmesan toppen, alternativ zu Ziegenkäse!

    Für den Teig nehme ich aber auch nen anderes Rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist sehr gut angekommen. Werde ich jetzt...

    Verfasst von Locmaria-Plouzane am 7. Januar 2017 - 17:26.

    ist sehr gut angekommen. Werde ich jetzt öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • er Belag ist super, der Teig

    Verfasst von aw73 am 17. Mai 2016 - 19:06.

    er Belag ist super, der Teig hat mich nicht überzeugt, da fehlt entweder Hefe odrD

      Backpulver

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei uns gab es gestern

    Verfasst von Kati1003 am 7. Juli 2015 - 21:32.

    Hallo,

    bei uns gab es gestern dein leckeres Rezept, nur leicht abgewandelt. Ich habe auch das Gemüse im Ofen gebacken: aufgrund mangelndem Ziegenfrischkäse, habe ich Parmesan darüber getan; für die Champignons habe ich Zuchini verwendet, super lecke!!! 

    Daher 5 Sterne von mir und meiner Familie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker wird es

    Verfasst von Chrissy-1982 am 17. Mai 2015 - 15:08.

    schmeckt sehr lecker wird es bei uns jetzt öfter mal geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, haben den Flammkuchen

    Verfasst von Sabethalexa am 10. Mai 2015 - 22:17.

    Hallo,

    haben den Flammkuchen heute gemacht auch mit dem Gemüse im Ofen. Wir sind begeistert. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können