3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebratene Nudeln


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Gebratene Nudeln

  • 250 g gekochte Nudeln
  • 1-2 Stängel Lauch
  • etwas Öl zum Braten

Soße

  • 2 Stängel Karotten
  • 2 Zehe Knoblauch
  • 2 Esslöffel Röstzwiebeln
  • 40 g Öl
  • 40 g Wasser
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Kurkuma
  • 1 Teelöffel Ingwer gemahlen
  • 1 Teelöffel Koriander
  • 1 Teelöffel Paprikapulver edelsüß
  • 5-6 EL Sojasoße
  • 1 Teelöffel Honig
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Soße

     

    Knoblauch, Karotten und Röstzwiebeln in Closed lid geben, auf 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    Mit dem Spatel nach unten schieben, Öl dazugeben und 2 Min./Varoma(120°)/Stufe 1 dünsten

    Restliche Zutaten hinzufügen, und 4 Min./80°/Stufe 1 kochen

     

    2. Gebratene Nudeln

     

    Lauch in Ringe schneiden und in Öl anbraten, Nudeln dazugeben und anbraten

     

    Soße darüber geben und vermischen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Beim nächsten Mal aber mit Chilli...

    Verfasst von artgerecht am 6. Dezember 2017 - 22:35.

    Sehr lecker. Beim nächsten Mal aber mit Chilli ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mein Essen 😍

    Verfasst von Mimababy am 30. Oktober 2017 - 20:01.

    Das ist mein Essen 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das gericht ist sehr gut bei der Familie...

    Verfasst von olga kirsch am 11. Juli 2017 - 15:55.

    das gericht ist sehr gut bei der Familie angekommen, verdiente 5 Sterne! Beim nächsten x nehme ich mehr gemüse und schreddere die möhren nicht, wegen der Optik 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 250 gramm Nudeln für 4 Personen?...

    Verfasst von sassenach33 am 24. Februar 2017 - 13:50.

    250 gramm Nudeln für 4 Personen?

    Das wäre für uns eine Vorspeise.Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, hab es heute mal ausprobiert, und noch etwas...

    Verfasst von Brockies am 24. Januar 2017 - 15:19.

    Hi, hab es heute mal ausprobiert, und noch etwas Kokosmilch statt Wasser dazu gegeben.Dann das ganze mit Erdnussbutter verfeinert und schwups war total lecker. Das Grundrezept hab ich so gelassen, bis auf die Milch. Dazu gab es Putenfleisch in Sojasauce mariniert und scharf angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker. Habe noch...

    Verfasst von Rikku1978 am 14. Januar 2017 - 12:14.

    Schnell gemacht und lecker. Habe noch Hähnchefleisch dazu angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt und wird es sicher wieder...

    Verfasst von biggi53 am 21. Dezember 2016 - 21:40.

    Hat uns gut geschmeckt und wird es sicher wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es jetzt öfter. Wir haben...

    Verfasst von BlackWhisky am 21. Dezember 2016 - 19:19.

    Super lecker, gibt es jetzt öfter. Wir haben nur mehr Nudeln genommen sonst wäre es uns zu intensiv gewesen. Danke für das Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben es. Mein Sohn mag gern noch...

    Verfasst von M4nu am 13. Dezember 2016 - 18:29.

    Meine Kinder lieben es. Mein Sohn mag gern noch Fleisch dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kann man nur empfehlen! Danke...

    Verfasst von magneta78 am 20. September 2016 - 11:55.

    Sehr lecker! Kann man nur empfehlen! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker Kann ich nur empfehlen!!!...

    Verfasst von AAA-07 am 14. September 2016 - 03:49.

    Sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.) Kann ich nur empfehlen!!!Big Smile

    Auch wenn es an speziellen Zutaten braucht, die sind nicht beim ersten mal aufgebraucht und halten länger. Damit kann sicherlicher noch einiges an frisch gebratenen Nudeln rausspringen ;D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr

    Verfasst von juliestern am 8. Juli 2016 - 22:06.

    Geschmacklich sehr gut.

    Irgendwas fehlt mir noch für den originalen Geschmack. 

    Aber im Gegensatz zu manch gekauften Bami,wesentlich besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es auch suuuuper

    Verfasst von Carina3105 am 20. Juni 2016 - 21:10.

    Wir fanden es auch suuuuper lecker. Ich habe noch Paprika-Streifen mit dem Lauch angedünstet und Chinesische Nudeln genommen.

    Als I-Tüpfelchen kamen dann noch Chili-Flocken oben drauf. Vielen Dank für das Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand ich extrem lecker und

    Verfasst von tami2004 am 12. Juni 2016 - 20:11.

    Fand ich extrem lecker und auch noch schnell gemacht!

    Tolle vegetarische Alternative! Gibt's bestimmt noch häufiger!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht

    Verfasst von aiway am 14. Mai 2016 - 19:12.

    Lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Sogar meine

    Verfasst von Reiterin am 30. April 2016 - 22:14.

    War sehr lecker. Sogar meine Kinder mochten es. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker. Wir hatten

    Verfasst von astrid7704 am 29. April 2016 - 16:30.

    Sind sehr lecker. Wir hatten Chin. Mai Nudeln und gebratene Rindfleischstreifen.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns gut bis

    Verfasst von Glitzerhummel am 29. April 2016 - 14:25.

    Es hat uns gut bis einigermaßen gut geschmeckt, allerdings nicht umgehauen. Ist schnell gemacht. Die Soße ist farblich nicht so der Knaller, sehr dunkel und salzig. War bei mir eher so ein Brei. Hat geschmeckt, aber Optisch hat es mich überhaupt nicht mitgenommen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es ebenfalls

    Verfasst von JonkisWelt am 24. April 2016 - 22:28.

    Wir fanden es ebenfalls seeeehr lecker!! Werden das nächste Mal etwas weniger Öl verwenden, wird aber 100% wieder gekocht. (Koriander war nicht vorrätig, hat aber dem Geschmack nicht geschadet)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich nehm einfache Spagetti,

    Verfasst von winsa am 22. April 2016 - 10:38.

    ich nehm einfache Spagetti, hat man immer zuhause und schmecken mir am besten!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziert und sehr, sehr

    Verfasst von Limoncellotrüffel am 21. April 2016 - 22:08.

    Unkompliziert und sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es auch geschmeckt.

    Verfasst von Iris39 am 21. April 2016 - 14:27.

    Mir hat es auch geschmeckt. Welche Nudeln sind dafür am besten geeignet? Ich habe chinesische Mie-Nudeln genommen.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss sagen, ich war

    Verfasst von rinsche64 am 20. April 2016 - 15:42.

    Ich muss sagen, ich war überrascht. So viele Gewürze, haben mich zuerst skeptisch gemacht. Das ist ein leckeres Gericht. Toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das war aber seeeehr

    Verfasst von Scallywag am 14. April 2016 - 22:04.

    Oh, das war aber seeeehr lecker!!! Ich hatte zwar keinen Ingwer, aber ein paar mehr Nudeln, aber ich glaube, das hat dem Grundgeschmack nicht geschadet. Lieben Dank für's Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können