Du befindest dich hier:
3

4
Zutaten
2 Portion/en
Gefüllte Buchweizenpfannkuchen
- 200 g Milch
- 2 Stück Eier
- 50 g Rapsöl
- 50 g Olivenöl
- 200 g TK Blattspinat
- 250 g Ziegenfrischkäse
- Salz, Pfeffer
- Knoblauchgrundstock oder frischer Knoblauch
- 100 g Buchweizen
-
6
40min
Zubereitung 40minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
-
5
Zubereitung
- Buchweizen in den
"Mixtopf geschlossen" geben und 1 Minute / Stufe 10 mahlen
- Milch, Mehl, Eier, Öl und Salz ebenfalls in den
"Mixtopf geschlossen" geben und 30 Sekunden Stufe 4
"Linkslauf deaktiviert" verrühren. Anschließen 30 Minuten quellen lassen
- In der Zwischenzeit Spinat in der Mikrowelle auftauen (geht bestimmt auch im
"Mixtopf geschlossen" ) und anschließend Ziegenfrischkäse hinzufügen und mit Knoblauchgrundstock, Salz und Pfeffer würzen
- Backofen auf 180 Grad vorheizen.
4-6 Pfannkuchen in einer Pfanne backen - Pfannkuchen mit Spinat Käsemischung füllen, aufrollen und in einer Auflaufform 10 Minuten im Backoffen backen.
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenBB76:100g Buchweizen
BB76:100g Buchweizen
Wieviel Buchweizen wird nun verwendet?...
Wieviel Buchweizen wird nun verwendet?
Würde das Rezept gerne nachkochen, aber leider ist das Rezept nicht vollständig
In der Zutatenliste fehlt die Mengenangabe...
In der Zutatenliste fehlt die Mengenangabe für den Buchweizen, desweiteren werden hier 200 g Milch aufgeführt, die aber in der Zubereitung nicht erwähnt werden?!
Bitte Rezept nochmals überarbeiten!
Vielen Dank!
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.