3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Paprika vegetarisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zwiebeln
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 300 g Champignon
  • 40 g Butter
  • 4 Paprika
  • 1 TL Tomatenmark
  • ½ TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • 1-2 TL Zitronensaft
  • klein geschnittene Paprikadeckel
  • 150 g Feta
  • einige Kirschtomaten
  • 250- 300 g Reis
  • 1000 g Wasser
  • Gemüsebrühe
  • 1 EL Mehl
  • 2-3 Tl Creme fraiche
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer
  • frische Kräuter gehackt (ich habe Bärlauch verwendet, sehr lecker!)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauchzehen St. 5/ 4 Sek. zerkleinern.

    Champignons halbiert oder geviertelt dazu und St. 3/ 6 Sek. zerkleinern.
    40 g Butter hinzufügen und 5 Min./ Varoma/ St. 1 ohne MB andünsten.

    4 Paprika aushöhlen und die abgeschnittenen Deckel klein schneiden.

    1Tl Tomatenmark 10 Sek. vor Ende der Garzeit zugeben. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft abschmecken und die klein geschnittenen Paprikadeckel und den Feta dazugeben und 5  Sek./ St. 3 untermischen.

    Nun die ausgehöhlten Paprika mit der Masse füllen und in den Varoma setzen. Einige Kirschtomaten mit im Varoma verteilen. Das Wasser mit einem EL Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, den Gareinsatz mit dem Reis einwiegen und den TM verschließen und den Varoma aufsetzen. Das Ganze 35 Min./ Varoma/ St. 1 garen.

    Nach Ende der Garzeit die Tomaten aus dem Varoma nehmen und in den Mixtopf zur restlichen Garflüssigkeit geben. 
    Mit Mehl, Creme fraiche, Gewürzen und Kräutern 3 Min./ 100°C/ St.4 eine Soße zubereiten. Zum Schluss die Soße noch ca. 20 Sek. mixen.


    Alles in einem Topf, deswegen sehr einfach und echt lecker!!!!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere vegetarische Alternative fgefüllten...

    Verfasst von Marzipanliebe am 5. Oktober 2017 - 21:56.

    Sehr leckere vegetarische Alternative fgefüllten Paprika.
    Die skeptischen Gesichter waren bald alle restlos begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut geschmeckt Habe die...

    Verfasst von Sharimaus am 15. Mai 2017 - 13:41.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Habe die Soße mit Frischkäse und Tomatenmark gewürzt, da ich keine Tomaten hatte. Dazu gab es Naturreis. Wir essen gerne vegetarisch und diese Variante hat uns gut gefallen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Füllung ist superlecker! Hat sogar meinem...

    Verfasst von creaschima am 2. Januar 2017 - 20:04.

    Die Füllung ist superlecker! Hat sogar meinem kritischen Fleischliebhaber geschmeckt! Werde aber beim nächsten Mal den Reis nur 25 min kochen und die Soße etwas “tomatiker/würziger“ machen.
    Wirds auf jeden Fall wieder geben...Love
    Danke für dieses leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker. War bestimmt nicht das letzte Mal das...

    Verfasst von Sunnyte21 am 5. Dezember 2016 - 10:59.

    Sau lecker. War bestimmt nicht das letzte Mal das es diese Variante gab. Vorallem, weil alles aus einem Topf kommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klang so lecker,

    Verfasst von Speedy30 am 15. August 2016 - 19:01.

    Das Rezept klang so lecker, aber die Füllung war die reinste Pampe....sobald die Paprika lag, ist alles rausgelaufen....absolut nicht mein Fall...sorry, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht..?! Geschmacklich ging es so...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gefüllten Paprika sind

    Verfasst von bewerbung am 29. Juli 2016 - 22:52.

    Die gefüllten Paprika sind wirklich sehr lecker aber der Sosse fehlt irgendwie der "Pep" aber da lässt sich ja was ergänzen.  Danke fürs Einstellen und teilen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe anstatt

    Verfasst von KlaudiaM am 15. Juli 2016 - 16:43.

    Sehr lecker. Habe anstatt Champignons Mais genommen, da  Champignons nicht so gerne gegessen werden. Hatte Spitzpaprikas und deshalb noch Füllung übrig . Die hab ich einfach schon mit in die Brühe getan und dadurch eine leckere Grundlage für die Sosse . Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und

    Verfasst von MalibuX88 am 27. Mai 2016 - 22:05.

    Super lecker und einfach!

    Funktioniert auch wunderbar im TM5. Jedoch zerkocht der Reis etwas wenn er 35 min gegart wird und die Soße könnte für meinen geschmack etwas dickflüssiger sein. 

    Aber geschmacklich super gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig richtig lecker -

    Verfasst von roll2121 am 23. April 2016 - 13:20.

    richtig richtig lecker - dieses Rezept wird es öfters geben.

    Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns hervorragend

    Verfasst von TiSpi0906 am 27. März 2016 - 17:01.

    Hat uns hervorragend geschmeckt.

    Wahrscheinlich war wenig Garwasser übrig, da die Soße etwas dick war.

    nächstes Mal werde ich darauf besser achten und ggf strecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das lecker. Schnell und

    Verfasst von mimone am 28. Februar 2016 - 20:45.

    War das lecker. Schnell und einfach gemacht. Und durch das all in ohne kochen einfach ein Genuss 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial , ist ein sehr schnell

    Verfasst von hw.fegers am 21. Januar 2016 - 18:53.

    Genial , ist ein sehr schnell zubereitetes Essen und schmeckt megageil. Alle die es nicht ausprobieren sind selber schuld.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein tolles Rezept, gehört

    Verfasst von Nerimeri am 14. Januar 2016 - 12:24.

    So ein tolles Rezept, gehört mittlerweile zu unserem Standardrepertoire!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Annekae am 11. Januar 2016 - 17:09.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Super lecker, hat sogar meinem Mann geschmeckt, der eigentlich gefüllte Paprika nur mit Hackfleisch mag

    habe den Reis erst nach 15 min. mitgekocht, hat super gepasst...hatte keine Tomaten da und hab einfach ein bisschen Tomatenmark mit in die Soße und Frischkäse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Gericht ist

    Verfasst von Kochbertin am 19. Dezember 2015 - 20:52.

    Hallo,

    dieses Gericht ist sehr lecker. Habe nur gemerkt, dass für mich 25 Min, statt 35 Min, mit Varoma  ausreichen.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht schmeckt sehr

    Verfasst von wawwa71 am 21. September 2015 - 14:58.

    Das Gericht schmeckt sehr sehr lecker, auch mein 5 jähriger Sohn ist begeistert.

    Dazu schnell gemacht... tmrc_emoticons.) Danke sehr!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich Liebe das Rezept. Sehr

    Verfasst von Lin87 am 16. August 2015 - 22:36.

    Ich Liebe das Rezept. Sehr sehr lecker und eine gute Alternative zum Fleisch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schönes

    Verfasst von Ibag55 am 29. Juli 2015 - 23:18.

    Ein schönes Rezept

    Geschmacklich war es gut aber die Füllung war uns zu klietschig. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.tmrc_emoticons.~ Die Soße habe ich mit dem Rest Brühe und pasierten Tomaten versehen und mit Kräutern und Gewürzen abgeschmeckt.

    Beim nächsten mal würde ich in die Füllung noch etwas Reis oder Reismehl zum Binden untermischen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstklassig und

    Verfasst von Wunschnelke am 23. Juli 2015 - 22:56.

    Erstklassig und ausgefallen!

    Ich liebe dieses Rezept Love

    Es ist so ausgefallen, das ich es schon mehrmals für Gäste gekocht habe. Vegetarisch und dennoch was für meinen Sportler-Ehemann, der es genau so liebt wie ich.

    Herzliches Dankeschön fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern machte ich dieses

    Verfasst von georgina72 am 11. Juni 2015 - 17:00.

    Gestern machte ich dieses Rezept,wobei ich sagen muß,ich habe die Paprika zusätzlich mit Zucchini,Schafskäse u. Reis gefüllt u. deswegen weniger Wasser in den Topf gemacht. Aber trotz alle dem,ein tolles vegetarisches Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Perfekte

    Verfasst von Brilli0103 am 8. Juni 2015 - 10:02.

    Super lecker!!! Perfekte alternative zur Fleischfüllung!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Echt tolles Rezept! Wir

    Verfasst von CoolmanS am 6. Mai 2015 - 10:03.

     

    Echt tolles Rezept! Wir sind begeistert, das gibt es jetzt öfters  Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da vermisst keiner das

    Verfasst von nudel23 am 26. Februar 2015 - 20:57.

    da vermisst keiner das Fleisch ... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker und sehr

    Verfasst von Stephanie Kempf am 21. Februar 2015 - 20:51.

    War super lecker und sehr einfach. Mal eine andere Art einer gefüllten Paprika. Gibt es bei uns jetzt öfters. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Hat allen in der

    Verfasst von TMqueen am 28. Januar 2015 - 21:46.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) Hat allen in der Familie gut geschmeckt und wird bestimmt wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns. Mein

    Verfasst von Billie-Jean am 10. Januar 2015 - 21:12.

    Gab es heute bei uns. Mein Freund schaute schon sehr skeptisch, weils ohne Fleisch war und beim Essen meinte er, dass es ihm besser geschmeckt hat als mit Fleisch. Er fand, dass der Feta super gepasst hat.

    Auch ich fand es sehr lecker! Volle Punktzahl! Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Vielen

    Verfasst von S.M.G.1974 am 7. Januar 2015 - 18:31.

    Sehr leckeres Rezept! tmrc_emoticons.) Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben keine

    Verfasst von MerriMix am 2. November 2014 - 13:20.

    Sehr lecker! Wir haben keine Soße gemacht, da uns die Flüssigkeit von den gefüllten Paprika vollkommen ausreichte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker 

    Verfasst von Ninakeule am 26. September 2014 - 18:26.

    Wahnsinnig lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hat uns allen

    Verfasst von Bigimix am 18. August 2014 - 16:58.

    Sehr lecker

    hat uns allen sehr gut geschmeckt. Ich habe es heute sicher nicht zum letzten Mal gemacht. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das tolle

    Verfasst von lechbruck am 6. August 2014 - 23:02.

    vielen Dank für das tolle Rezept, schmeckt sehr gut, das gibt es jetzt bestimmt öfter tmrc_emoticons.)

    Die Sauce war bei mir noch etwas flüssig, das werde ich das nächste Mal noch verbessern,

    auch die Familie hat es mit einem sehr gut beurteilt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder ein Rezept zum

    Verfasst von blaugresoli am 30. Juli 2014 - 18:57.

    Wieder ein Rezept zum Überzeugen...

    Ich habe es jetzt 3x nachgekocht und es ist wirklich

    ein Hit. Überzeugt sowohl Fleischliebhaber von einer vegetarischen Variante - und Thermomix-Skeptiker.

    Klare 5 Punkte!

     

     

     

     

     

    " Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht ..."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht war lecker, aber

    Verfasst von Minnie2981 am 8. Juli 2014 - 16:45.

    Das Gericht war lecker, aber ich hätte mir eine genauere beschreibung gewünscht! Wieviele Tomaten oder wel her Reis z.B! Die Garzeiten der verschiedenen Reissorten varieren ja schon extrem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • G-E-N-I-A-L!! Die sind ja

    Verfasst von Mixtastisch am 7. Juni 2014 - 15:08.

    G-E-N-I-A-L!!

    Die sind ja sowas von lecker! Und die Soße, die man aus der Garflüssigkeit zubereitet, ist ein echter Knaller. Mein Mann hätte am liebsten darin gebadet, aber dafür war es leider zu wenig.  tmrc_emoticons.;)

    Das Rezept steht nun auf unserer "Lieblings-Rezepte-Liste" und wird es bald wieder geben!

    Vielen lieben Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Fleischlose Variante

    Verfasst von Kätterle am 6. Juni 2014 - 15:47.

    Tolle Fleischlose Variante tmrc_emoticons.)

    5*****Sterne!

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.


    LG Kätterle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hier die vergessenen Sterne!

    Verfasst von 2mona2 am 4. Juni 2014 - 09:09.

    hier die vergessenen Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns allen sehr gut

    Verfasst von 2mona2 am 4. Juni 2014 - 09:08.

    hat uns allen sehr gut geschmeckt. Hab die doppelte Menge an Füllung gemacht und 5 Paprika und 1 Rest von Zucchini damit gefüllt. Den Rest der Füllung hab ich einfach über die Paprikaschoten gekippt. Den Reis (Basmati Kochzeit 10 min.) hab ich erst nach ner 1/4 Std dazu damit er nicht zu weich wird. Bei der Soße hab ich noch nen Löffel Speisestärke dazu sonst wärs für uns zu flüssig gewesen. Wird's jetzt öfters geben.  tmrc_emoticons.D

    LG Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr wehr lecker. Wird es mit

    Verfasst von bomel am 6. April 2014 - 19:12.

    Sehr wehr lecker. Wird es mit Sicherheit nocht öfter bei uns geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker!!!!

    Verfasst von Claudi92 am 6. April 2014 - 18:03.

    Wahnsinnig lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Güte, war das lecker

    Verfasst von Michaelus am 23. März 2014 - 15:27.

    Meine Güte, war das lecker !!!

    Kommt sofort zu meinen Lieblingsrezepten. 

    Wir sind zwar keine Vegetarier, versuchen aber einfach unseren Fleischkonsum etwas " runterzufahren".

    Bei diesem Rezept vermisst man das Fleisch überhaupt nicht. Auf jeden Fall volle Punktzahl 

    Danke für das tolle Rezept,

    Grüße aus dem Ruhrgebiet.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir ganz klar die

    Verfasst von Manoumerlin am 10. März 2014 - 10:29.

    Auch von mir ganz klar die volle Punktzahl. Das ist ein ganz tolles Rezept. Werde ich bestimmt mal machen, wenn Gäste kommen.  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht hat die volle

    Verfasst von Iroquas am 8. März 2014 - 21:49.

    Dieses Gericht hat die volle Punktzahl verdient. Ich habe es schon so oft zubereitet. Es kommt bei allen gut an.

    Danke für dieses tolle Rezept. Cooking 7  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Sahalu1903 am 8. Februar 2014 - 12:50.

    Super lecker  Cooking 6 Cooking 9 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schon mehrmals

    Verfasst von Annika01 am 4. Februar 2014 - 18:00.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker! Schon mehrmals gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selbst ich als Amateur hab

    Verfasst von ulli04651 am 11. Januar 2014 - 15:25.

    Selbst ich als Amateur hab das hinbekommen und war Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und verputzt. 

    Verfasst von kroeti235 am 30. November 2013 - 20:02.

    Gerade gekocht und verputzt.  tmrc_emoticons.)

    Alle aus der Familie waren begeistert. 

    Ein sehr  leckeres vegetarisches Gericht.

    natürlich 5 Sternchen  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Thermofrog am 19. November 2013 - 22:33.

    Danke für das tolle Rezept. Die Soße hab ich ohne Kräuter gemacht da ich keine im Haus hatte. War auch gut. Der Reis hat den Geschmack der Paprikaschoten angenommen und war richtig locker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, habe vergessen dir

    Verfasst von sanne 1807 am 4. September 2013 - 10:45.

    Hey, habe vergessen dir Sterne zu vergeben für das tolle Rezept.

    Hab ich jetzt nachgeholt.

    Lg sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin absolut begeistert

    Verfasst von erikay am 30. August 2013 - 21:21.

    Ich bin absolut begeistert von diesem Gericht und habe das Fleisch nicht vermissst. Meinem Mann ging es ebenso.Es war allerdings nur noch sehr wenig Garwasser vorhanden. Habe mit Milch aufgegossen und die restlichen Zutaten hinzu.Danke für's Rezept. Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute kam meine Freundin

    Verfasst von heito am 8. Juni 2013 - 01:51.

    Heute kam meine Freundin (Vegetarierin) zu Besuch und wir haben dieses wirklich schmackhafte Gericht gekocht.

    Es hat uns gut geschmeckt.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •