3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Paprikaschoten mit Schafskäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gefüllte Paprika

  • 3 Schoten Paprika, z.B. Rot, Grün, Gelb im Beutel
  • 2 Stück Tomaten, in Scheiben schneiden
  • 250 g griechischer Schafskäse (Feta)
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Esslöffel Dill, frisch, gehackt
  • 1 Ei "M"

Reis

  • 250 g Reis, -Basmati o. Langkorn
  • 1000 g Wasser
  • 1 geh. TL Salz

Soße

  • 400 Gramm übriges Reiskochwasser, fehlende Menge evtl. mit Wasser auffüllen
  • 50 g Tomatenmark, je nach Geschmack auch mehr
  • 1 gestr. TL Zucker
  • 50 g Sahne
  • 1 gestr. TL Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Paprikaschoten
  1. Paprikaschoten halbieren und entkernen

  2. Schafskäse, Ei und gehackten Dill in denClosed lid geben und 6 Sekunden Stufe 4 verrühren. Diese breiige Masse dann mit dem Spatel in die Paprikahälften füllen. Die Paprikahälften in den Varoma legen. Den Knoblauch und die Tomaten in Scheiben schneiden und diese wiederum auf den gefüllten Paprika verteilen.

  3. 1000 g Wasser und das Salz in denClosed lid, Gareinsatz einsetzen und mit dem Reis befüllen. Deckel drauf, Varoma aufsetzen und 30 Minuten auf Varoma Stufe 2 garen.

  4. Soße
  5. Varoma abnehmen. Garkörbchen mit dem Spatel herausnehmen und beiseite stellen. Restliche Flüssigkeit auf 400 ml auffüllen, alle Soßenzutaten dazu geben und 3 Minuten bei 100 Grad Stufe 2 aufkochen. Eventuell nochmals 5 Sekunden auf Stufe 5 verrühren. Reis und Paprika auf die Teller verteilen und die Soße über die Paprikahälften geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Paprika schmecken auch gut ohne Reis sowohl kalt, wie auch warm. Ich esse sie am liebsten abends ohne Reis,  wenn ich auf Kohlenhydrate  und Fett weitgehend verzichten möchte, gemäß der Abendeiweißkost. (Hierbei lasse ich dann Zucker und Sahne in der Soße weg).   

Es eignet sich zum befüllen super der Schafskäse aus den 1000 g Dosen z.B. von " Ald...."

Partyvariante:   Ca. doppelte Menge Paprika, diesmal jedoch Spitzpaprika nicht halbieren, sondern nur entkernen und mit doppelter Menge der Füllung befüllen. In eine ofenfeste Auflaufform legen, Knoblauchscheiben darüber verteilen und zum Schluß mit 500 gr. passierten Tomaten übergießen. Dann 30 Minuten bei 200 Grad C backen. (bei zu starker Bräunung Temperatur herunter drehen)

 

Gutes Gelingen und guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon oft gemacht und wir finden es suuuper lecker

    Verfasst von DaniThermi am 27. April 2017 - 19:32.

    Schon oft gemacht und wir finden es suuuper leckertmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie verteile ich drei Paprikaschoten auf vier...

    Verfasst von alfija am 14. Februar 2017 - 14:09.

    Wie verteile ich drei Paprikaschoten auf vier Personen? Gar nicht! Die Füllung war nämlich so sparsam, dass ich nur 4 Hälften füllen konnte, die übrige Paprika habe ich in breite Streifen geschnitten und mit in den Varoma gelegt. Der Geschmack war letztlich ganz gut, aber bei diesem Essen braucht es entweder eine Vor- oder eine Nachspeise. Die Menge reicht einfach nicht.

    Die Sauce kann ich nicht bewerten, weil wir darauf verzichtet haben, nachdem ich die kritischen Kommentare gelesen habe. Ich werde das Rezept sicher wieder kochen, aber in der Menge anpassen und den salzigen Feta mit Kräuterfrischkäse strecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es wunderbar

    Verfasst von Prinzenmama am 2. Juni 2016 - 14:15.

    Mir hat es wunderbar geschmeckt! Ich habe leichten Schafskäse genommen und die Sahne durch Milch ersetzt. Den Zucker habe ich weggelassen und beim nächsten mal werde ich auch weniger Salz in die Sauce rühren (war mir etwas zu salzig). Der Reis war perfekt, die Paprika plus Füllung auch und die Sauce fand ich so dünn, wie sie war, genau richtig. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Paprika sind mit der

    Verfasst von Luisenkind am 28. Mai 2016 - 19:35.

    Die Paprika sind mit der Füllung ganz gut.

    Die Soße ist allerdings nicht gut. Leider. Da werd ich das nächste Mal ne richtige Tomatensoße dazu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und vorallem

    Verfasst von sweety2505 am 4. März 2016 - 21:44.

    War sehr lecker und vorallem schnell gemacht. Die Tomatensoße war allerdings nicht so meins. Werde das nächste mal mit passierten Tomaten arbeiten. Aber das ist ja alles Geschmackssache

    Cooking  7Cooking  7


    remi demi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war superlecker!!! Vielen

    Verfasst von Linni74 am 14. Februar 2016 - 20:14.

    Das war superlecker!!! Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Der Reis war bei uns übrigens perfekt gegart und es war geschmacklich überhaupt nicht fad sondern richtig gut!!! 5 Sterne deluxe Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Bei mir müsste noch mehr

    Verfasst von Enterprise16 am 3. Oktober 2015 - 15:56.

    Hi

    Bei mir müsste noch mehr pep rein da fehlt irgendwas und ich hatte auch des Problem das der Reis nicht ganz durch war.  Ich werde des nächste mal Kartoffeln dazu machen und vieleicht noch eine andere Sosse.

    tmrc_emoticons.(( 

    Aber die Grundidee Paprika mit der Füllung mit Frischkäse ist super...

    Love

     

      

    Enterprise16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut, aber mir fehlte der Pep.

    Verfasst von Boysmom am 15. August 2015 - 00:45.

    Gut, aber mir fehlte der Pep.

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Fleisch

    Verfasst von mamilion am 15. Juli 2015 - 01:33.

    Super lecker! Fleisch vermisst man hier tatsächlich nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Es muß nicht

    Verfasst von Solotu am 16. Juni 2015 - 16:12.

    Total lecker!

    Es muß nicht immer Fleisch sein. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker. Habe die

    Verfasst von aguse23 am 30. Mai 2015 - 01:17.

    Hammer lecker. Habe die Füllung mit getrockneten Tomaten & Knoblauch verfeinert. Die Soße habe ich mit Reismehl  angedickt. Mega lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der ersten Gerichte,

    Verfasst von Sonnenkind128 am 2. März 2015 - 10:47.

    Eines der ersten Gerichte, die ich im TM5 gezaubert habe und seither immer wieder auf unserem Speiseplan. Wenig Aufwand, dafür aber mega lecker! Auch wenn ich gerne mal Fleisch esse - bei diesem Gericht fehlt es mir überhaupt nicht tmrc_emoticons.) ! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....Eins meiner

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 11. Januar 2015 - 19:34.

    .....Eins meiner Lieblingsrezepte , uper super lecker, schon viele Male gekocht. Dankeeeee für das tolle Rezept  Cooking 1 ...LG Iris  Love

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für

    Verfasst von linnyfee am 13. November 2014 - 11:57.

    Super lecker. Danke für dieses leckere vegetarische Rezept. 

    Gibt es jetzt öfter.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das machen wir

    Verfasst von Thermi ist prima am 26. Juni 2014 - 22:32.

    Sehr lecker, das machen wir wieder

    Thermi ist prima, Thermi ist ne Wucht, mit Thermi macht das Kochen Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Hat uns so

    Verfasst von Bäckerblond am 11. Juni 2014 - 21:45.

    Sehr, sehr lecker. Hat uns so gut geschmeckt, daß wir es gleich zwei Tage hintereinander gegessen haben! Big Smile

    Die Welt um uns ist so bunt und lebendig, wie wir sie machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUPER lecker ! Kann ich nur

    Verfasst von rehbein1962 am 1. Mai 2014 - 00:28.

    SUUUPER lecker ! Kann ich nur empfehlen .Mal was anderes nicht immer Fleisch .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach,schnell und

    Verfasst von scheemi am 31. Oktober 2013 - 23:40.

    Super einfach,schnell und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wooooow, schmeckt super

    Verfasst von fulya24 am 30. Oktober 2013 - 17:27.

    Wooooow, schmeckt super lecker. Wirklich sehr, sehr lecker!!! 

    Unser absolutes Lieblingsessen zur Zeit. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich habe Heute die

    Verfasst von Verdana65 am 6. Juni 2013 - 08:36.

     

    Ich habe Heute die Paprikaschoten gemacht. Einfach Himmlisch. Love

     

    Beim nächstenmal werde ich aber ca. 35g Mehl in die Soße geben, damit sie etwas dicker wird. Cooking 4

     

    Grüße von Verdana65

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von PHE am 10. November 2012 - 18:03.

    Vielen Dank für das Rezept. Sehr gut und auch sehr einfach und schnell!

    Bin als Vegetarierin immer auf der Suche nach fleischfreien Ideen. Meist fülle ich Gemüse mit Soja-Schnetzel, ähnlich wie Hackfleisch. Aber die Paprika mit Schafskäse sind sehr empfehlenswert, sogar Fleischesser der Familie waren begeistert.  tmrc_emoticons.)

    LG - PHE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Paprikaschoten

    Verfasst von kroehmchen am 7. August 2012 - 20:39.

    Habe heute die Paprikaschoten gemacht haben sehr gut geschmeckt.mh lecker Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können