3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Risotto-Fleischtomaten mit Fetakäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Fleischtomaten

  • 8 Stück Fleischtomaten
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Stück rote Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 250 g Risotto
  • 640 g Gemüsebrühe
  • 60 g Weißwein trocken
  • 100 g TK Suppengrün aufgetaut, oder frisch (zerkleinert)
  • 50 g Butter
  • 50 g Parmesan gerieben
  • 10 Blatt Basilikum
  • 100 g Fetakäse
  • 1/2 gestrichener Teelöffel Salz
5

Zubereitung

    Aufwendig, aber es lohnt sich.
  1. Zuerst eine Auflaufform mit Olivenöl auspinseln. Backofen 160 C vorheizen. Tomaten waschen, von den Tomaten einen Deckel abschneiden, zu Seite legen, Tomate aushöhlen.

    Parmesan am Stück, 5 sec./Stufe 5 zerkleinern, umfüllen. Zwiebel und Knoblauch 4 sec/Stufe 5 zerkleinern, mit Spatel nach unten schieben. 20 g Olivenöl zugeben 21/2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten. 250 g Risotto einwiegen 3 Min./100 C/Counter-clockwise operationGentle stir setting dünsten. Mit 60 gr. Weißwein ablöschen, 1/2 Tl. Salz, 100 gr. Suppengrün, 640 gr. heiße Gemüsebrühe zugießen 20 Min./100 CCounter-clockwise operationGentle stir setting ohne Meßbecher garen, dabei den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopf stellen. 50 gr. Butter in Stücken, 50 gr. Parmesan gerieben, 10  zerupfte Basiliumblätter  vorsichtig mit Spatel unterheben.

    Fetakäse zerbröseln. Tomaten mit Risotto füllen, Fetakäse darüberstreuen und Tomatendeckel aufsetzen.

    Die gefüllten Tomaten in eine Auflaufform stzen und bei 160 C/ 8 -10 Minuten im Backofen backen.

     

     

     

     

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmeckt natürlich ein frisches selbstgebackenes Baguette.

Das ausgehöhlte Tomatenfleisch für eine Tomatensuppe verwenden.

Rezept aus Rezeptheft von Norma "Bio Sonne"

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War total lecker aber mir fehlte Pfeffer. Zack...

    Verfasst von Didi168 am 13. Januar 2017 - 16:48.

    War total lecker aber mir fehlte Pfeffer. Zack nachgewürzt und perfekt. Danke für das Rezept 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe letzte Woche das

    Verfasst von dupline am 25. November 2014 - 12:01.

    Ich habe letzte Woche das Rezept ausprobiert, es war lecker!

    Wir haben allerdings die Tomaten im Backofen gebacken, weil ich sie mit Überbackenen Champignons kombiniert habe, das nächste Mal probier ich es im Varoma aus.

    Endlich habe ich eine andere Variante meines geliebten Risotto tmrc_emoticons.;-)

    Top 5 Sterne

    Kleiner Tipp, eine Prise Salz und Zucker vorher in die ausgehöhlten Tomaten geben, dann sind diese etwas kräftiger im Geschmack tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von clyde_2004 am 3. November 2013 - 21:30.

    Sehr, sehr leckeres Rezept. Das Risotto an sich mit dem Parmesan ist schon alleine sehr lecker. Wir hätten etwas geschmackvollere Tomaten nehmen sollen, dann wäre das ganze perfekt gewesen, aber dafür kann das Rezept ja nichts... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können