3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Zucchini mit Tomatensauce und Reis


Drucken:
4

Zutaten

  • 2 Zucchini, à 250 - 300 g
  • 250 g Reis
  • 30 - 40 g Gouda, in dünnen Streifen
  • Thymian
  • Paprika edelsüß
  • Füllung:
  • 4 Stängel Rosmarin, abgezupft
  • 50 g getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft
  • ¼ grüne Paprika
  • 200 g Schafskäse, in Stücken
  • 100 g Gouda, in Stücken
  • je 1 Prise Salz und Pfeffer
  • 2 Spritzer Tabasco
  • Tomatensauce:
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Olivenöl
  • 1 Dose Tomate, (800 g)
  • 200 g Wasser
  • ½ TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 200 g Tomaten, geviertelt
  • 20 g Tomatenmark
  • ½ Würfel Gemüsebrühe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beide Zucchini einmal quer und einmal längs halbieren (ergibt 8 Stücke) und aushöhlen, dass überall ein ca. 1 cm dicker Rand stehen bleibt.
    Zucchini-Fruchtfleisch, Rosmarinnadeln und getrocknete Tomaten in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Übrige Zutaten für die Füllung zugeben, 10 Sek./Stufe 4 zerkleinern, in die ausgehöhlten Zucchinistücke füllen und in den Varoma und Varoma-Einlegeboden geben.
    Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Olivenöl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    Dosentomaten, Wasser, Zucker und Salz zugeben und 3 Sek./Stufe 6 verrühren.
    Gareinsatz einhängen, Reis einwiegen, Varoma aufsetzen und 24 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
    Die eine Hälfte der Zucchini mit Goudastreifen belegen, die andere Hälfte mit Thymianblättchen und Paprika würzen. Gefüllte Zucchini und Reis warm stellen.
    Frische Tomaten, Tomatenmark und Brühewürfel zu der im Mixtopf verbliebenen Garflüssigkeit (ca. 200 g evtl. mit Wasser auffüllen) geben, 10 Sek./Stufe 8 mixen und
    3 Min./100°/Stufe 1 garen.
    Gefüllte Zucchini mit Reis und Sauce servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich war das Essen

    Verfasst von Maruh am 2. Oktober 2013 - 16:20.

    Geschmacklich war das Essen echt ein Traum. Super lecker. Auch mein kleiner Sohn hat es geliebt.

    Nur war der Reis und die Zucchini nach der angegebenen Zeit noch nicht gar. Ich hab einfach 10min und 200 ml Wasser ober drauf gepackt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hab das Rezept heute

    Verfasst von Sternchen518 am 26. Juni 2013 - 15:06.

    Hallo!

    Hab das Rezept heute ausprobiert und es hat fantastisch geschmeckt! Die Zucchini waren noch knackig, die Soße schön fruchtig und die Füllung.....mmmmmmhhh....einfach nur lecker!

    Absolut verdiente 5 Sterne!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von eve2406 am 16. August 2010 - 22:27.

    Dieses Rezept habe ich vor Ewigkeiten auf der Vorwerk-Seite entdeckt, ausgedruckt und leider verlegt. Bin sehr froh, dass du es hier eingestellt hast. Vielen Dank. Echt super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feta

    Verfasst von sunshine_keks am 15. April 2010 - 17:51.

    Hallo Boulie,


    für dich vermutlich etwas zu spät, aber - ja, Feta ist OK. Es lässt sich auch jeder beliebige andere Salzlakenkäse verwenden.


    Lg Sunshine_keks

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sunshine, Dein Rezept

    Verfasst von Boulie am 11. April 2010 - 20:03.

    Hallo Sunshine,


    Dein Rezept hoert sich toll an !


    Will es morgen gleich ausprobieren.Beim Schafskaese meinst Du da z.B Feta?


    Macht es macht was aus wen ich keinen Schafskaese reinmache?Muesste sonst morgen frueh extra losgehen.


    LG Boulie


    tmrc_emoticons.;)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können