3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse in Senfsahne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Kartoffeln
  • 1 Zucchini
  • 4 Möhren
  • 1 Kohlrabi
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Butter o. Öl
  • 300 g heißes Wasser
  • 2 TL Brühepulver
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 TL Speisestärke
  • 20 g Senf
  • 100 g Crème fraîche
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln, Zucchini, Möhren und Kohlrabi (geputzt und geschält) in mundgerechte Stücke oder Scheiben geschnitten in den Varomaaufsatz geben.

     

    Zwiebel halbiert in den Closed lid3Sek. St.5, mit dem Spatel nach unten schieben.

    Butter oder Öl dazu, 2Min. Varoma St.1

     

    Heisses Wasser zugeben, Brühe, Salz und Pfeffer dazu, Closed lid schließen.

     

    Varoma aufsetzen und 22Min. Varoma St.1 kochen. Zwischendurch einmal das Gemüse durchmischen.

    Varomainhalt in ein Gefäß umfüllen.

     

    Nach Ende der Garzeit in etwas Wasser angerührte Speisestärke, Senf (ich hatte Münchner Senf süss) und Creme fraiche zur restlichen Garflüssigkeit geben, 2-3Min. 100Grad St.2 aufkochen.

     

    Soße mit dem Gemüse vermischen.

     

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Geschmack kann man süssen oder scharfen Senf verwenden.

Auch gut mit hartgekochten Eiern dazu!

Das Rezept stammt aus einer Lisa Kochzeitschrift von 2001!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Hab Kokosmilch genommen anstatt creme...

    Verfasst von Porridge am 20. Juli 2017 - 22:51.

    Sehr lecker. Hab Kokosmilch genommen anstatt creme fraiche und erstmal das Gemüse vorgekocht und dann später die Sauce gemacht und alles darin aufgewärmt. Eignet sich also auch gut zum vorbereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Klasse Rezept gab es heute ohne Kartoffeln...

    Verfasst von Sunnysheep am 3. Mai 2017 - 14:40.

    Lecker! Klasse Rezept, gab es heute ohne Kartoffeln zum Fisch. Kommt jetzt öfters auf den TischSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super lecker und gibt's bei uns inzwischen...

    Verfasst von Deevah am 28. Oktober 2016 - 14:32.

    Es war super lecker und gibt's bei uns inzwischen schon das dritte mal. allerdings variiere ich mit den Gemüsesorten (Schwarzwurzeln, Kohlrabi, Karotten, Pastinaken, Blumenkohl). Kartoffeln habe ich separat dazu gekocht. Essen auch die Kinder Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooo lecker! Vielen Dank für das feine...

    Verfasst von sterni_love am 13. September 2016 - 19:25.

    Soooooooo lecker! Vielen Dank für das feine Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Rezept, gibt es

    Verfasst von Schwarzwälder Feinschmecker am 3. September 2016 - 17:24.

    Ein leckeres Rezept, gibt es mindestens einmal die Woche. Gestern erst mit Schwiegermami am Tisch und Schnitzeln zum Gemüse- hat wieder allen geschmeckt und deswegen 5* von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, hab aber statt

    Verfasst von malu72 am 30. August 2016 - 22:42.

    Heute gemacht, hab aber statt Kartoffeln mehr Kohlrabi gemacht, und mit normalen Senf ☺

    Warlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Laura, hattest du

    Verfasst von Mupfl am 30. August 2016 - 21:23.

    Hallo Laura, hattest du heißes Wasser genommen? Könnte mir dann vorstellen dass sonst bei der Zeit nicht genug Flüssigkeit verdampft ist. Oder aber zu wenig Speisestärke tmrc_emoticons.~ ? Sonst  weiß ich leider auch nicht, worans gelegen haben könnte.

    LG, Mupfl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept war sehr Lecker

    Verfasst von laura.jung94@web.de am 30. August 2016 - 20:59.

    Das Rezept war sehr Lecker tmrc_emoticons.) 

    Nur meine Soße war recht flüssig tmrc_emoticons.( was hab ich falsch gemacht ? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo heute gemacht . Habe

    Verfasst von Tursel am 22. August 2016 - 20:46.

    Hallo

    heute gemacht . Habe  das Gemüse in Würfel geschnitten und so wie es im Rezept steht mit mittelscharfen Senf tmrc_emoticons.)nehme das nächstemal mehr Senf , aber das ist Geschmacksache .

    Sehr lecker  Love. Wird es öfters geben

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Gibt's bestimmt

    Verfasst von Endlich... am 16. August 2016 - 21:47.

    Total lecker. Gibt's bestimmt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut. Probiere es

    Verfasst von ostertatjana am 14. August 2016 - 14:40.

    Klingt gut. Probiere es morgen zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können