3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse-Pizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Emmentaler, in Stücken
  • 100 g Brokkoli, in Röschen
  • 150 g Kartoffen, in Stücken
  • 1 Dose Champignons, (170 g), abgetropft
  • 1 rote Paprika, in Stücken
  • 250 g Milch
  • 2 TL Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 180 g Mehl
  • 3 Eier
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse, Brokkoli und Kartoffeln in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels zerkleinern.


    Die übrigen Zutaten zugeben und 25 Sek./Stufe 4 mithilfe des Spatels vermischen.


    Teigmasse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen und im vorgeheizten Backofen backen. Backzeit: 200°


    Bemerkung: Die ideale "Pizza", wenn es mal ganz schnell gehen muss.


    Kein Teigkneten, kein Gehenlassen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da mein Baby keine

    Verfasst von 80Regi am 17. Dezember 2015 - 00:42.

    Da mein Baby keine Tomatensauce verträgt (wunder Po), war ich auf der Suche nach einer "alternativen" Pizza. Dein Rezept hat mir gar nicht geschmeckt. Es fehlt jegliche geschmackliche Note, die an Pizza erinnern würde... Vermutlich waren auch meine Erwartungen zu hoch. Und die Geschmäcker sind nun mal verschieden... Ich würde es an Deiner Stelle vielleicht umbenennen in Gemüsekuchen, dann erweckst Du nicht die Vorstellung an eine würzige italienische Pizza, auf dünnem Steinofen-Teig, mit feinen Kräutern abgeschmeckt, kurz: eine Geschmacksexplosion für den Mund...

    Von mir leider nur einen Stern, sorry!

    **Frohsinn und Heiterkeit würzt jede Mahlzeit**

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Rusty2309 am 11. Dezember 2015 - 15:55.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Vielen Dank für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, sehr schnell

    Verfasst von zedil_11 am 10. Oktober 2015 - 13:26.

    Tolles Rezept, sehr schnell zubereitet und sehr variabel! Habe anstatt der Champignons (mein Kleiner mag die nicht) Karotten und ein bisschen Mais dazugetan. Zwiebel angedünstet und ein paar Stücken Schinken dazu, Basilikum und Oregano untergemischt, Dinkelmehl verwendet (wie schon gesagt, Rezept ist sehr variabel tmrc_emoticons.;) )Hat super geschmeckt! werde nur nächstes Mal weniger Käse und dafür ein bisschen Schmand oder Frischkäse in den Teig geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizza mal anders.Anstatt der

    Verfasst von 123Fertig am 24. Februar 2015 - 12:27.

    Pizza mal anders.Anstatt der Champignons habe ich Möhren verwendet.

    Nach dem Backen die Oberfläche mit getrocknetem Basilikum und Oregano bestreut.

    Sehr lecker! Habe einen Rest sogar eingefroren Geht prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Danke

    Verfasst von diegabi am 17. Februar 2015 - 16:09.

    Schmeckt sehr gut. Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres schnelles

    Verfasst von asderix am 30. April 2014 - 17:37.

    Sehr leckeres schnelles Rezept. Mich hat die Konsistenz zwar nicht an Pizza erinnert, aber nichts desto trotz sehr gut!

    PS: Wer es mag, kann dieses Gericht auch kalt noch genießen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, einfach, GENIAL

    Verfasst von sonnenzeit am 18. Januar 2014 - 21:10.

    super lecker, einfach, GENIAL ! Auch den Kindern hats super geschmeckt ! Tolle Idee ! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hat uns sehr gut

    Verfasst von olympia11 am 6. September 2013 - 18:40.

    Hallo,

    hat uns sehr gut geschmeckt! Statt Champignons hab ich Zucchini genommen. Zusätzlich habe ich das Ganze noch mit getrocknetem Basilikum und Oregano gewürzt.

    Viele Grüße

    Olympia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Jukawe am 4. September 2013 - 10:42.

    Super einfach und super lecker. Auch meine Kids waren begeistert. DANKE. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das

    Verfasst von BierundTee26 am 16. Dezember 2012 - 18:49.

    Hallo, danke für das Rezept!

    Da ich leider kein Brokkolie erstanden hatte.

    Hab ich einfach Möhren genommen.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen Ich kenne das

    Verfasst von küchenqueen am 7. Februar 2010 - 19:26.

    Hallo zusammen


    Ich kenne das Rezept mit Salami und gek.Schinken aber ohne Kartoffeln und Broccolie.


    Diese Version hat uns aber auch supi geschmeckt.War ratz fatz auf.


    Dafür lasse ich Dir 5* da!!!


    Gruß Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oben bei der Uhr

    Verfasst von Barbara2 am 30. Januar 2010 - 19:15.

    Hallöle,


    ich bin zwar nicht der Rezepteschreiber, aber oben bei der Uhr steht die Zeit.


    Gesamtzeit: 45 Minuten Zubereitungszeit: 10 Minuten Backzeit: 40 Minuten

    Hoffe konnte Dir helfen.

    Herzlichst Barbara

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es wäre schön, wenn Du die

    Verfasst von sheriff am 30. Januar 2010 - 18:47.

    Es wäre schön, wenn Du die Backzeit noch nachtragen würdest.


    DankeCooking 4

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können