3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse-Reissuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauch
  • 30 g Öl
  • 1 Möhre in Stücken
  • (1 Gemüse (z.B. Paprika)
  • bis 250 g Kartoffeln
  • 125 g Langkornreis (aus den Beuteln)
  • 1 bis 1,2 l Wasser
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 1 bis 1,5 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zutaten nacheinander dazubeben:

    - Zwiebel(geviertelt) und Knoblauch - 3sec./St.5

    - Öl - 100°/ 3min/ St.1

    - Möhre (und Paprika) geviertelt - 3sec./St.5 - dann 100°/ 1min 30 sec./St.4

    - Kartoffeln (geviertelt) - 3 sec. / St.5

    - Reis, Wasser, Fleischbrühe, Salz und Pfeffer - 100° / 20 min/ Counter-clockwise operation / St.1

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da kann man nicht meckern! Schnell gezaubert und...

    Verfasst von Petroschella57 am 30. Oktober 2017 - 18:29.

    Da kann man nicht meckern! Schnell gezaubert und wirklich lecker! Wird auf jeden Fall gespeichert! Vielen dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir lieben sie

    Verfasst von Seltini am 22. März 2017 - 20:18.

    wir lieben sieCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir mögen die Suppe mit wenig...

    Verfasst von eckstein22 am 13. November 2016 - 19:28.

    Cooking 6 wir mögen die Suppe mit wenig Flüssigkeit, doch 1 L war uns zu wenig. Ansonsten sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Boysmom am 24. April 2016 - 00:11.

    Lecker!

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe ist hervorragend. Gabs

    Verfasst von nicolemanjou am 19. April 2016 - 21:26.

    Suppe ist hervorragend. Gabs heute bei uns weil ich was Magenschonendes brauchte. Mein Mann ist ein Mäkel- aber es hat ihm geschmeckt. Das hat er von sich aus gesagt und 3 mal nachschlag genommen. Vielen Dank

    nicolemanjou

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat mich sofort

    Verfasst von Siglinde Kopetzky am 16. Februar 2016 - 17:47.

    Das Rezept hat mich sofort angesprochen - heute habe ich es ausprobiert - einfach SUPER!

    Statt Kartoffeln, habe ich eine ganze Kohlrabi genommen und ein paar Katenschinkenwürfel mit

    angebraten (mit Knobi und Zwiebel). 

    Danke für das Rezept - 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    sigi21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe auch gemacht

    Verfasst von Jessi 80 am 2. Februar 2016 - 10:10.

    Habe die Suppe auch gemacht weil meine Tochter krank ist und sie hat uns, 

    aber besonders meinem Sohn, so gut geschmeckt, das ich sie gleich wieder

    kochen soll!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hatte keine

    Verfasst von caty300691 am 10. Januar 2016 - 14:17.

    Super lecker. Hatte keine Paprika und habe dann eine 1/2 Zucchini und noch Porree rein gemacht.

    Aber sonst mega gut  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  Ich habe aber einen

    Verfasst von thermi16 am 27. Dezember 2015 - 20:39.

    Lecker  Love

    Ich habe aber einen Teil des Wassers durch passierte Tomaten ersetzt und mit Oregane gewürzt. Zum Abschluss gab's noch  Vetawürfel obenauf !!! Vielen Dank fürs Rezept einstellen.Closed lid

     

     

     

     

    Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht  Mixingbowl closed  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe habe ich gekocht

    Verfasst von Leckerdrache am 29. Oktober 2015 - 14:54.

    Die Suppe habe ich gekocht weil meine Tochter krank war. Sie hat aber der ganzen Familie gut geschmeckt. Erinnerte uns an die Reissuppe unserer Omas. Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Leckerdrache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle, schmackhafte Suppe.

    Verfasst von Schnurtilein am 27. Oktober 2015 - 14:58.

    Schnelle, schmackhafte Suppe. Habe noch Katenschinkenwürfel mit angedünstet und zum Schluß ein paar Wienerle mit dazu getan. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Lieblingsgericht meiner

    Verfasst von MamaWutz am 22. Oktober 2015 - 15:02.

    Das Lieblingsgericht meiner kleinen Tochter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sternezahl

    Verfasst von Renate3010 am 1. Oktober 2015 - 14:35.

    Volle Sternezahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe die Suppe gerade

    Verfasst von Renate3010 am 1. Oktober 2015 - 14:34.

    Hallo habe die Suppe gerade gemacht echt lecker, habe allerdings in varoma  noch Hühnerfleisch gemacht und mit rein genial tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde sagen, ein solides

    Verfasst von sweetsurprise am 9. September 2015 - 19:41.

    Ich würde sagen, ein solides Rezept.... wirklich umgehauen hat sie uns leider nicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns als spontanes

    Verfasst von Maibäumchen am 20. Juli 2015 - 11:22.

    Gab es bei uns als spontanes Abendessen und ich kann nur sagen: SUPER !!! Gaaaaanz einfach zu machen, geschmacklich top !

    Ich hatte noch eine Stange Lauch, und habe mich aufgrund des Gemüseanteils für Gemüsebrühe statt Fleischbrühe entschieden. Was aber sicherlich eine Geschmacksfrage ist. Ist gespeichert und wird bestimmt öfter gekocht. Danke für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Suppe  

    Verfasst von niania30 am 2. Juli 2015 - 12:28.

    Ich liebe diese Suppe Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Naddelmati am 8. Juni 2015 - 14:57.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn es mal schnell gehen

    Verfasst von Hecki 2002 am 28. Mai 2015 - 19:03.

    Wenn es mal schnell gehen muss..... 

    sehr lecker, schon sehr oft gekocht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker !!!

    Verfasst von urmelinchen233 am 3. Mai 2015 - 23:17.

    Wirklich lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woooooow  super lecker, hab

    Verfasst von Rotch am 7. April 2015 - 14:11.

    Woooooow  Love

    super lecker, hab nur etwas mehr gewürzt.......aber das ist ja geschmacksache

    danke fürs einstellen

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super schnelles

    Verfasst von 1980ela am 3. Februar 2015 - 21:42.

    Ein super schnelles Mittagessen und man hat immer alles da. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   schnelle und leckere

    Verfasst von katorieno am 7. Januar 2015 - 14:39.

    Hallo,

     

    schnelle und leckere Suppe. Vielen Dank für dieses Rezept. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle und leckere Suppe. 

    Verfasst von SuMe am 5. Oktober 2014 - 21:44.

    Schnelle und leckere Suppe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte vom Vortag noch

    Verfasst von Teigfinger am 5. Oktober 2014 - 11:08.

    Ich hatte vom Vortag noch Reis übrig und hab den erst zum Schluss dazu gegeben und aufgewärmt. Super Rezept, um Reste zu verwerten und noch dazu lecker! Vielen dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super wenn es schnell gehen

    Verfasst von Jabo62 am 11. April 2014 - 12:27.

    Super wenn es schnell gehen muss.Habe es mit einigen Zutaten zu gut gemeint, die Suppe ist dann etwas zu dick geworden tmrc_emoticons.( , hat aber trotzdem lecker geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, gibt es

    Verfasst von Payo am 10. April 2014 - 17:25.

    Sehr sehr lecker, gibt es häufig bei uns! Braucht etwas mehr Salz aber das ist jedem selbst überlassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soweit sehr

    Verfasst von Porker2001 am 9. April 2014 - 20:22.

    Soweit sehr lecker....

     

    musste nur ziemlich nachwürzen, wird´s aber auf jeden Fall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste etwas schnelles

    Verfasst von Nijo am 22. November 2013 - 19:53.

    Ich musste etwas schnelles für meinen Mann finden. Es ist ein tolles Rezept. Schnell , einfach und man hat die Zutaten eigentlich immer im Hause! Danke für diese tolle Suppe!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sehr lecker.

    Verfasst von schwalbenmeli am 10. September 2013 - 11:40.

    Die Suppe war sehr lecker. Ich habe nur noch eine Hünchenbrust in mundgerechte Stückchen (mariniert in Sojasoße) beigefügt und mit durchgaren lassen. Werde ich wieder machen. Danke. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach. War mir persönlich etwas...

    Verfasst von agap.7707 am 9. April 2013 - 16:05.

    Schnell und einfach. War mir persönlich etwas zu säuerlich, habe deshalb zum Schluß etwas Sahne reingetan. Damit war es aber gut. Meiner Tochter (3,5Jahre) hat es auch geschmeckt!

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total einfach

    Verfasst von Betty1971 am 3. April 2013 - 14:27.

    Sehr lecker und total einfach zuzubereiten. Hat auch im TM 21 ohne Linkslauf prima funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • volle Punktzahl!!!! super

    Verfasst von vw20 am 9. März 2013 - 18:06.

    volle Punktzahl!!!! super schnell, super einfach.... und lecker!!!! tmrc_emoticons.;)  Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können