3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse,- Schinkensauce zu Nudeln o. als Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Nudeln, (z.B. Penne)
  • 100 g Emmentaler
  • 1 Zwiebel
  • 250 g Gemüse (z.B. Zucchini und Karotten in Stücken)
  • 200 g gek. Schinken
  • 30 g Butter
  • 1 D. Pizzatomaten, (400 g)
  • 100 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 2 Eßl. getr. o. TK Basilikum
  • 1 TL Gemüse, brühpulver
  • 100 g Kräuterfrischkäse
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nudeln nach Kochanweisung bissfest garen.

    Käse 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern.Umfüllen.

    Zwiebel,Gemüse,Schinken 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Butter zugeben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

    Tomaten,Wasser Gewürze zugeben und 5 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 2 aufkochen.

    Frischkäse zugeben und weitere 3 Min./100°CCounter-clockwise operation/Stufe 1 aufkochen.

    Man kann die Sauce ( wenns schnell gehn muß tmrc_emoticons.-) )mit den Nudeln und dem Käse servieren oder

    Nudeln Sauce und Käse in eine Auflaufform geben und 25 Min./ 200°C/ Heissluft überbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker das Rezept. Habe

    Verfasst von Karina1987 am 17. November 2014 - 17:40.

    tmrc_emoticons.) Super lecker das Rezept. Habe ich gleich meiner Sammlung hinzugefügt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein neues

    Verfasst von carmen.1978 am 20. Mai 2014 - 00:13.

    Ich habe ein neues Lieblingsrezept gefunden!  Love

    Wirklich sehr lecker!! Ich habe Gemüsereste verwendet, die ich noch da hatte: eine Karotte, 3 Frühlingszwiebeln und bis 250g mit TK-Mais aufgefüllt  Cooking 4

    Meiner ganzen Familie inklusive mir hat es sehr gut geschmeckt!

    Ich habe statt Salz und Pfeffer Pizzagewürz verwendet und die Soße als Auflauf gemacht. Das Gemüse Habe ich mit Kräuterbutter angebraten und normalen Frischkäse ohne Kräuter verwendet. Die Auflaufform habe ich mit Kräuterbutter ausgerieben, gekochte Nudeln, Soße und Käse zum Schluss und bei 200 Grad etwa 10 Minuten im Öfen überbacken bis der Käse schön zerlaufen war. 25 Minuten fände ich etwas lang, wenn die Nudeln vorher gekocht sind.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! tmrc_emoticons.)

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich muss sagen in

    Verfasst von ellenw am 25. Februar 2013 - 16:49.

    Hallo,

    ich muss sagen in unserer Familie gingen bei diesem Rezept die Geschmäcker in völlig verschiedene Richtungen.

    Die Gemüsemuffel fanden es total lecker. Ich dagegen fand es nicht so doll. Ich bin noch nicht darauf gekommen welcher Geschmack mich dabei gestört hat. Da ich es aber nochmal kochen muß kann ich ja nochmal ein bißchen rumprobieren.

    LG

    ellenw

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krümelmonster, deine

    Verfasst von silvia5676 am 17. November 2011 - 11:51.

    Hallo Krümelmonster,


    deine Soße würde ich gern in Form eines Auflaufs mal ausprobieren.Aber ich bin mir  jetzt nicht ganz sicher, wenn du das ganze für die 25 Minuten in den Ofen schiebst, machst du das mit den bereits gekochten Nudeln oder gibst du die Nudeln in dem Fall roh hinzu?


    Danke schonmal für deine Antwort. Love


    LG Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker - 5 Punkte!

    Verfasst von Paris am 6. August 2011 - 17:07.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist gut angekommen

    Verfasst von Katrin71 am 7. Juli 2011 - 11:29.

    wir haben es als Auflauf gegessen. Ist ein tolles Rezept. Einfach und schnell zu zubereiten, schmeckt  gut und ist eventuell auch eine gute Resteverwertung. Von mir gibt es 5 Sterne.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial

    Verfasst von SuTiMa am 20. Juni 2011 - 12:31.

    Habe diese Sauce vor kurzem ausprobiert u. fand sie superlecker. 

    Heute gibt`s die wieder, diesmal zum Nudelauflauf 

    Vielen Dank für dieses Rezept!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und total einfach!!

    Verfasst von Enid am 20. Mai 2011 - 00:04.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können