3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse-Speck-Pfannkuchen vom Blech


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Belag

  • 200 g Möhren
  • 200 g Zucchini
  • 1 Stück rote Zwiebel
  • 125 g Speckwürfel
  • Salz
  • Pfeffer

Teig

  • 150 g Milch
  • 150 g Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 230 g Mehl
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 5 Eier
  • 1 Teelöffel Salz
5

Zubereitung

    Belag
  1. Möhren schälen, grob in Stücke schneiden.
    Zucchini gut waschen, in grobe Scheiben schneiden.
    Rote Zwiebel schälen, halbieren.
  2. Alles 5 Sek./Stufe 5 mixen, beiseite stellen.
  3. Speckwürfel in der Pfanne auslassen, bis sie Farbe bekommen, beiseite stellen.
  4. Mixtopf kurz durchspülen, so dass keine Stückchen mehr drin sind.
  5. Teig
  6. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben, 15 Sek./Stufe 4.
  7. 15 Min. im Mixtopf quellen lassen.

    Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  8. Pfannkuchen
  9. Ein tiefes Backblech (Fettpfanne) mit Backpapier auslegen
  10. Pfannkuchenteig gleichmäßig auf das Backblech fließen lassen.
  11. Speckwürfel, anschließend Gemüsemischung gleichmäßig auf dem Teig verteilen (Menge nach Belieben).

    Salz und Pfeffer aus der Mühle über das Gemüse.
  12. Im vorgeheizten Backofen 25 Min. ausbacken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habt ihr noch etwas vom Gemüsemix übrig, weil nicht alles auf den Teig passte oder sollte, könnt ihr euch schnell ein Dressing zaubern und es als kleine Salatportion zur nächsten Mahlzeit essen.

1 EL Balsamicoessig, 3 EL Öl, 1 TL Honig, 1 TL Honigsenf, Salz, Pfeffer


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Habe es heute probiert mit einem TL...

    Verfasst von twingoauto am 8. November 2018 - 21:06.

    Sehr lecker. Habe es heute probiert mit einem TL Gemüsebrühe und Kräuter für das Gemüse. Hat super funktioniert. Wird es sicher öfter geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Idefix22.05.2005:...

    Verfasst von Gast am 13. November 2017 - 15:32.

    Idefix22.05.2005:
    Hallo Idefix, ich habe keinen Käse drauf getan, aufgrund einer Allergie und weil meine Kids es nicht mögen tmrc_emoticons.) Könnte ich mir aber noch sehr lecker vorstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht. 1 Teelöffel Gemüsebrühe und 1...

    Verfasst von Heilpraktikerin79 am 12. November 2017 - 11:44.

    Heute gemacht. 1 Teelöffel Gemüsebrühe und 1 Teelöffel italienische Kräuter zum Gemüse gegeben. Die Schinkenwürfel habe ich in der Light Variante genommen und nicht vorher ausgelassen. Gibt es bestimmt mal wieder bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katala,...

    Verfasst von Idefix22.05.2005 am 7. November 2017 - 09:45.

    Hallo Katala,
    sieht echt lecker aus meine Frage bevor ich es ausprobiere kommt oben drauf Käse? Auf dem Bild sieht es meine ich so aus. Für die Antwort bedanke ich mich schon mal .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können