3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse Strudel


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Füllung

  • 100 g Käse
  • 1 Zwiebel
  • 1/5 Stängel Lauch
  • 20 g Öl
  • 400 g gemischtes Gemüse, z.B. Brokkoli, Karotten, Paprika
  • 1 EL Frischkäse
  • 1 Ei
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 TL Suppengewürz
  • 1,5 TL Salz
  • evtl. etwas Sahne

Teig

  • 1 Packung Blätterteig
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Käse in den Closed lid geben und 5 Sek. / St. 7 klein reiben, dann umfüllen.

    Das Gemüse schälen, waschen und in Stücke schneiden.

    Zwiebel und Lauch (der Lauch ist optional) in den Closed lid geben und 3 Sek. / St. 5 zerkleinern. Mit dem Löffel nach unten schieben und noch einmal 3 Sek / St. 5 zerkleinern.

    Öl zufügen und 3 Min. / Varoma / St. 1 dünsten.

    Nun das restliche Gemüse hinzugeben und 5-10 Sek. / St. 5 klein machen (hier so lange hexeln, bis der gewünschte Feinheitsgrad erreicht ist).

    Nun den Frischkäse, das Ei, den Käse, Salz, Pfeffer, Paprika, Suppengewürz (und nach belieben noch andere Dinge) hinzufügen.
    Evtl. auch etwas Sahne hinzufügen. Hier kommt es darauf an, wie viel Flüssigkeit sich bereits durch das Ei und Gemüse gebildet hat.

    10 Sek. / St. 3-4 / Counter-clockwise operation alles vermischen.

    Die Masse jetzt auf den Blätterteig geben. Diesen einrollen und gut verschließen, vor allem an den Enden.

    Das ganze nun auf einem Backblech, mittlere Schiene, im Ofen bei 200° Umluft ca. 30-40 Minuten backen.

    Die Oberfläche des Blätterteigs kann auch noch mit Eigelb bestrichen werden, dann glänzt sie schön.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch sehr gut, wenn man Vollkornblätterteig nimmt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Gemüse-Strudel ist einfach richtig,...

    Verfasst von Clariziation am 26. September 2016 - 13:33.

    Der Gemüse-Strudel ist einfach richtig, richtig lecker!!!

    Statt Sahne habe ich Schmand genommen, das ging auch gut. Und ich habe noch ein paar Lauchzwiebeln dazu getan.

    TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Die

    Verfasst von Krebs603 am 25. Juni 2015 - 14:36.

    Super leckeres Rezept! Die ganze Familie war begeistert. Wird auf jeden Fall wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können