3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse-Vollkorn-Nudeln mit Sesam


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

gesamtes Gericht

  • 1200 g Wasser
  • 1 geh. EL Salz, und etwas mehr
  • 1 Stück Möhre
  • 1/2 Stück Zucchini
  • 80 g Vollkornspagetti
  • etwas Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
  • 2 TL Sesamsaat
  • 1 TL Schwarzkümmel, wenn gewünscht
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Petersilie,TK
  • 50 g Feta, oder frischer Parmesan
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1.  

    1. Möhre schälen. Dann die Möhre mit dem Sparschäler in "Bandnudeln" schneiden.

     

     

    2. Zucchini waschen und entweder mit einem Spiralschneider oder den Sparschäler zu "Nudeln" verarbeiten.

     

     

    3. Zucchini und Möhren locker im Varoma auf beiden Böden verteilen und mit etwas Salz bestreuen (ca. 3 Prisen).

     

    4. Wasser in den Mixtopf geben.

    5. 18 Min - Varoma - Stufe 1Counter-clockwise operationClosed lid

     

    6. Varoma aufsetzen.

     

    7. Nach ca. 8 Min (Restlaufzeit 10 Min.) (je nach Garzeit der Nudeln) das Salz und die Nudeln in den Mixtopf geben (nicht die Finger verbrennen, der Dampf ist sehr heiß).

     

    8. Am Ende der Garzeit, Varoma zur Seite stellen, Nudeln abgießen.

     

    9. Nudeln, Gemüse, Sesam, (Schwarzkümmel), Olivenöl, Petersilie in einer Schüssel mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

     

    10. Nudeln auf einen Teller geben, Feta darüber bröseln oder mit Parmesan servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zusätzliche Hilfmittel: Sparschäler und/oder Spiralschneider


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute habe ich das Rezept ausprobiert, etwas...

    Verfasst von Koch1408 am 27. Januar 2017 - 14:01.

    Heute habe ich das Rezept ausprobiert, etwas abgewandelt aber es war echt lecker.

    Ich Habe Bärlauchbandnudeln genommen, weil ich die grad da hatte und habe das Gericht später auch noch mal in der Pfanne angebraten, wenn man das machen möchte würde ich noch eine Zwiebel mit rein geben .

    Ich habe auch den Schafskäse mit in die Pfanne gegeben und noch nen halben Becher Schmand, weil ich den auch noch da hatte.. Big Smile

    Aber alles in Allem ein wirklich leckeres Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätt ich ehrlich nicht gedacht dass es sooo...

    Verfasst von Brina Sa am 15. November 2016 - 16:15.

    Hätt ich ehrlich nicht gedacht dass es sooo lecker ist! Kommt in die lieblingsrezeptliste Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super. Mach ich nochmal.

    Verfasst von THT 36 am 24. September 2016 - 06:54.

    War super. Mach ich nochmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Freu mich

    Verfasst von Tee-und-Tulpen am 18. März 2016 - 16:27.

    Richtig lecker! Freu mich schon auf die Reste morgen aus der Pfanne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker! ich

    Verfasst von Mimikatze am 15. Februar 2016 - 20:00.

    Lecker, lecker, lecker!

    ich hab das ganze noch in der Pfanne angebraten und echten Ziegenfeta drauf. Es war der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr, lecker

    Verfasst von Mixfixhexe 2015 am 11. Februar 2016 - 18:06.

    Sehr,sehr, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt toll! Wird bei

    Verfasst von LemonGirl1982 am 7. Februar 2016 - 16:58.

    Das klingt toll! Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert. Herzerl lass ich schon mal da. tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können