3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüselasagne (LliD tauglich)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 50 g Parmesan
  • 300 g Gemüse (z.B. Paprika, Tomaten, Zucchini, Karotte, Pilze)
  • 100 g Milch
  • 1 Ei
  • 100 g saure Sahne
  • 1/2 TL Knoblauchgrundstock
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1/2 TL Paprika, edelsüß
  • 400 g stückige Tomaten (Dose)
  • 1 TL Pizzagewürz / Pizzakräuter
  • 1 1/2 TL Suppengrundstock
  • 1 TL Öl
  • 6 Stück Lasagneplatten
  • 1 Zwiebel
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan 5 Sek. / St. 8 zerkleinern und umfüllen

    Das Gemüse und Zwiebel sehr fein schneiden (für die Optik) oder im TM zerkleinern.

    Milch, Ei, saure Sahne, Knobi Grundstock, Tomatenmark und Paprika edelsüß in
    10 Sek. / St. 3 vermischen und umfüllen.

    Zwiebel, Gemüse, stückige Tomaten, Pizzagewürz und Suppengrundstock in den Mixtopf geben und
    20 Min. / Varoma / Linkslauf / St. 1 dünsten.

    Eine Auflaufform mit dem Öl fetten. 2 Lasagneblätter in die Form geben, Milch-Mix drauf geben, Gemüse-Mix drauf geben, 2 Lasagneblätter drauf geben, Milch-Mix drauf geben, Gemüse-Mix drauf geben, nochmals 2 Lasagneblätter + Milch +  Parmesan drauf geben. 

    Den Auflauf bei 190° (Umluft, vorgeheizt) ca. 30 Minuten garen.
    Je nach Bräunungsgrad des Käses eventuell nach 20 Minuten den Auflauf mit Deckel oder Alufolie abdecken.

     

     

     

     

     

     

10
11

Tipp

Dazu passt herlich frischer Blattsalat


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Julia80: LLiD =

    Verfasst von SuBen am 13. August 2015 - 14:57.

    Hallo Julia80: LLiD = Leichter Leben in Deutschland, genaueres weiß ich darüber aber auch nicht tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Ahnung was LLiD heißt 

    Verfasst von Julia80 am 13. August 2015 - 14:30.

    Keine Ahnung was LLiD heißt  Big Smile aber es ist sehr lecker! Gab es schon öfter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres LLiD-Rezept!

    Verfasst von Carolinchen80 am 26. Januar 2015 - 21:38.

    Sehr leckeres LLiD-Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön wenn es Euch geschmeckt

    Verfasst von Testerle4711 am 21. Oktober 2014 - 23:31.

    Schön wenn es Euch geschmeckt hat  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von pflaenzle am 16. April 2014 - 11:59.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! WIr haben es gestern abend ausprobiert und es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal! 

    Ich habe Karotten, Zucchini und Champignos verwenden. Karotten und Zucchini habe ich in Scheiben geschnitten und dann 10 Sek / Stufe 5 zerkleinert, die Champignons habe ich anschließend halbiert und dann 5 Sek / Stufe 3 untergemengt. So hatte das Gemüse noch etwas Biss. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wie hat eucht die Lasagne

    Verfasst von Testerle4711 am 2. Februar 2013 - 11:28.

    Und wie hat eucht die Lasagne geschmeckt??? Mich würde auch interessieren  bei welcher Stufe du das Gemüse zerkleinert hast und welche Gemüsesorten du verwendet hast. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist nur für 2

    Verfasst von Testerle4711 am 2. Februar 2013 - 11:23.

    Dieses Rezept ist nur für 2 Personen... ich hab dann einfach 2mal davon gegessen. Lass mich hören, wie es dir geschmeckt hat. Ich habe unter anderem Pastinaken als Gemüse verwendet, würde ich aber nicht mehr tun! Das nächste Mal probiere ich es mit Zucchini, Paprika, Tomaten, vielleicht auch Oliven... mal sehen... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, das hört sich sehr

    Verfasst von mortisha am 27. Januar 2013 - 22:12.

    Hmm, das hört sich sehr lecker an!!!

    Ich werde das Rezept gleich morgen Mittag ausprobieren. Das Gemüse wird so zerkleinert, dass es nicht mehr als solches zu erkennen ist (meine beiden Kinder und mein Mann sind sehr wählerisch, was das Essen anbelangt tmrc_emoticons.;-).

     Ich werde berichten, wie es uns geschmeckt hat.

    Liebe Grüße, mortisha Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...da bei mir alles wieder

    Verfasst von Delphinfrau am 27. Januar 2013 - 15:50.

    ...da bei mir alles wieder anfängt zu kneifen, hab ich mir Deine Lasagne (und dann auch noch vegetarisch - juhuuuu!!!) direkt gespeichert!!! Danke für's Einstellen!!! Mal sehen, wann ich dazu komme, sie zu machen - mein Herzallerliebster mag nur Spaghetti und nix an anderer Pasta... aber - vielleicht mache ich mir mal die mal als kleine Portion unter der Woche... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können