3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsepuffer vom Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Puffer

  • 1 Zwiebel
  • 20 Gramm Butter
  • 200 Gramm Kartoffeln, in Stücken
  • 80 Gramm Möhren, in Stücken
  • 50 Gramm Zucchini
  • 1 Ei
  • 1 EL Mehl
  • 2 EL Maismehl
  • 2 EL Haferflocken
  • 0,5 -1 TL Salz
  • 2 TL Majoran
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200 Grad Ober -Unterhitze vorheizten.

    Zwiebel in den Closed lid, 5 Sek auf Stufe 5. Butter dazu, 3 Min, Varoma, Stufe 1.

    Alle anderen Zutaten dazu und 10 sek auf Stufe 5-6.

    Dauerbackfolie aufs Blech, etwas einölen (dann werden die Puffer knuspriger) Gemüseteig aufs Blech. 25 Minuten backen. Ich drehe die Puffer nach ca. 15 Minuten um.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Menge reicht für mich und meinen 2 jährigem Sohn als Hauptgericht.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns haben die Gemüsepuffer mittelmässig...

    Verfasst von Iris39 am 13. November 2016 - 19:05.

    Uns haben die Gemüsepuffer mittelmässig geschmeckt. Die Backzeit war viel länger ( 50 min. Bei 250 Grad ) und knusprig waren sie dann immer noch nicht. 3 Sterne von mir.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sogar der wählerische...

    Verfasst von anniemausELK am 3. November 2016 - 13:38.

    Sehr lecker und sogar der wählerische Sohnemann verschlingt es! Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Puffer haben sehr gut geschmeckt! Sie sind...

    Verfasst von Ulrike Kirschke-Gruening am 26. September 2016 - 09:22.

    Die Puffer haben sehr gut geschmeckt! Cooking 7 Sie sind eine gute fettreduzierte Alternative zu denen, die in der Pfanne gebraten werden.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Ulrike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hatte schon des

    Verfasst von ke.lauterbach am 12. Juli 2016 - 16:57.

    Hallo,

    ich hatte schon des öfteren Gemüsepuffer ausprobiert, aber die vom Blech ist definitiv die besten.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!! tmrc_emoticons.)

     

    Grüße Kerstsin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können