3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsesosse für Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sosse

  • 150 g Paprika rot in Stücken
  • 150 g Paprika gelb in Stücken
  • 200 g Zucchini in Stücken
  • 150 g Karotten in Stücken
  • 60 g Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 30 g Olivenöl
  • 200 g Schmelzkäse Kräuter
  • 160 g Gemüsebrühe
  • Pfeffer aus der Mühle
5

Zubereitung

  1. Gemüse in Stücken in den Closed lid geben, 5 Sek./St. 6 zerkleinern, umfüllen. Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid geben, 5 Sek./St. 5 zerkleinern, Öl zugeben, 2 Min./Varoma/St. 1 dünsten. Das zerkleinerte Gemüse und 100 g Gemüsebrühe zugeben, 6 Min./100 Grad/Counter-clockwise operation/St. 2 garen. Den Schmelzkäse sowie die restl. Gemüsebrühe (60 g) zugeben und nochmals 3 Min./80 Grad/Counter-clockwise operation/St. 1 kochen. Mit Pfeffer würzen, abschmecken.

    Die Sosse mit den gekochten Nudeln vermischen oder separat dazu servieren. Guten Apettit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker... Gibt es bei

    Verfasst von Jessii93 am 29. August 2016 - 21:32.

    Superlecker... Gibt es bei uns regelmäßig. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Danke fürs

    Verfasst von bluezeal am 29. Januar 2016 - 21:57.

    Superlecker! Danke fürs Einstellen! Was mir sehr gefällt, dass das Gemüse so schondend gegart und noch al dente ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und fruchtige

    Verfasst von Sunny2606 am 9. Januar 2016 - 15:27.

    Sehr leckere und fruchtige Soße. Die ist abgespeichert und wird es öfters geben.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Ich hatte statt

    Verfasst von meisi77 am 12. März 2015 - 22:33.

    Superlecker.

    Ich hatte statt frischer Zucchini nur noch eingefrorene und statt der 200 g Schmelzkäse nur eine Ecke und zusätzlich noch Frischkäse genommen. Zum Schluss das Ganze noch püriert, damit meine Zwerge nicht auf zuviele Stückchen beißen tmrc_emoticons.)

    Wirds wieder geben - mal schauen, was für Gemüse sich da noch alles "verstecken" läßt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker.....eins der

    Verfasst von Zilvermeeuw am 22. Februar 2015 - 19:30.

    Superlecker.....eins der wenigen Rezepte, die bei allen Familienmitgliedern gut angekommen sind....danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Soße Megaaaaaa

    Verfasst von Shewa79 am 27. Dezember 2014 - 12:38.

    Ich finde die Soße Megaaaaaa lecker! Schon oft gemacht... vielen lieben Dank fürs einstelllen!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte das Rezept morgen

    Verfasst von Katcook am 27. September 2014 - 09:20.

    Ich möchte das Rezept morgen kochen. Wo bekommt man denn Schmelzkäse Kräuter? Kann man auch normalen Kräuterkäse nennen? Z.b. dieses Fässchen von ALDI - Kräuterschmierkäse? Dank vorab

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker!

    Verfasst von S.Obermayer am 11. Juli 2014 - 15:00.

    Schnell gemacht und lecker! Mir war die Soße etwas zu flüssig, hab sie daher noch angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von Incredible am 16. Mai 2014 - 17:51.

    Schnell und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,....

    Verfasst von Bibiane Sommer am 13. April 2014 - 16:34.

    Lecker,.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kam heute zum

    Verfasst von Caja1014 am 2. April 2014 - 01:00.

    Super lecker, kam heute zum Mittag auf den Tisch mit Dinkelnudeln! Schnell und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dem Rezept noch ein

    Verfasst von gipsy11 am 23. Januar 2014 - 15:29.

    Ich habe dem Rezept noch ein paar Dosentomaten und ein paar Schinkenwürfelchen hinzugefügt und mit Gewürzen kräftig abgeschmeckt.

    Es schmeckt ganz lecker und so bekommt man auch gleich seine Portion Gemüse ab tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können