3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsestrudel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Teig

  • 100 g Mehl, 1050
  • 60 g Wasser
  • 10 g Rapsöl, oder nach belieben
  • 5 g Salz

Füllung

  • 20 g Semmelbrösel
  • 100 g Zucchini
  • 100 g Paprika
  • 1 Stück Lauch, klein
  • 2 Stück Karotten
  • 1/2 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knobi
  • 30 g Wasser
  • Salz,Pfeffer, Paprika
  • Thymian
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  


    Teigzutaten im Mixtopf geschlossen ca. 2 min knetenTeigstufe


    auf der Arbeitsplatte zur Kugel formen und unter einer erwärmten Metallschüssel 30 min ruhen lassen


     


    Zucchini, Paprika, Karotten in Stücken im Mixtopf geschlossen 8 sek. Stufe 5 zerkleinern


     


    Lauch in Ringe schneiden


     


    Gemüse mit 30 ml Wasser in einer beschichteten Pfanne kurz dünsten, mit Gewürzen nach Geschmack würzen

  2. den Teig auf einem bemehlten Geschirrtuch dünn ausrollen


     


    mit Semmelbrösel bestreuen und die Füllung darauf verteilen


     


    die Ränder umschlagen und mit Hilfe des Tuches fest aufrollen


     


    mit Wasser bestreichen


     


    auf ein Backblech mit Backpapier legen und in den vorgeheizten Backofen (200 C) schieben


    ca. 25 - 30 min backen

10
11

Tipp

mit Salat und z. B. Tomatensauce servieren










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von regina_seebrunner am 28. März 2017 - 12:43.

    Sehr lecker!
    ich hab noch kartoffel reingegeben und in summe 1,5 fache Menge gemacht- hat sehr gut für 2 erwachsene und ein kleinkind gepasst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, der Teig ließ sich

    Verfasst von SuBen am 15. März 2016 - 20:59.

    Lecker, der Teig ließ sich gut verarbeiten und der Strudel war auch ohne Semmelbrösel ( die hatte ich vergessen) nicht durchgeweicht. Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Strudel war sehr lecker und

    Verfasst von TK68 am 6. Juli 2014 - 18:52.

    Strudel war sehr lecker und schmeckte auch der ganzen Family. Zuerst war ich skeptisch, ob das bißchen Teig für alle reicht. Konnte Teig aber ganz dünn ausrollen und bruchfrei aufrollen. Auch optisch mit einem bunten Salat sehr ansprechend. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können