3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys feine Pasta mit Knoblauch und grünem Spargel


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Gerrys feine Pasta mit Knoblauch und grünem Spargel

  • 60 g Parmigiano in Stücken, z.B. Grana Padano
  • 400 g grüner Spargel, geputzt sind es nur mehr 300 g, in 2 cm langen Stücken
  • 250 g Pasta, z.B. Spaghetti, Fusilli, Spirelli o.a.
  • 1 Schalotte geschält, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe, geschält
  • 1 rote milde Chilischote, entkernt, in Stücken
  • 1 EL Olivenöl
  • 100 g kräftige warme Brühe, Gemüse-, Hühner- oder Fleischbrühe
  • 150 g Sahne zum Kochen (ca. 20 - 15 % Fett)
  • 1 gehäufter Teelöffel Gerrys Zaubersalz scharf
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Wieder ein etwas anderes Nudelgericht
  1. Parmesanstücke im Closed lid 8 Sek/Stufe 10 fein reiben und umfüllen.

    Die Spargelstücke in Salzwasser 4 Minuten blanchieren, abgießen und im Topf mit Deckel warm halten.

    Nun die Pasta (ich hab diesmal Spaghetti genommen) in reichlich Salzwasser al Dente kochen.

    Jetzt kommt der Thermomix wieder zum Einsatz. Schalotte, Knoblauchzehe und die milden Chilistücke im Closed lid 6 Sek/Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel wie immer nach unten schieben. Olivenöl dazu und 3 Min/100°C/Stufe 1 dünsten.

    Die warme Brühe, Gerrys Zaubersalz scharf und die Sahne zu fügen und 5 Min/100°C/ Stufe 2 kochen.

    Nun noch die blanchierten Spargelstücke mit der Hälfte des Parmesans in den Closed lid geben und weitere 2 Min/95°C/Gentle stir settingCounter-clockwise operation (Linkslauf ist wichtig!) mischen.

    Zum Servieren die Pasta in vorgewärmte Teller geben und mit der köstlichen Spargelsoße überziehen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die andere Hälfte des Parmesans steht zur Verfügung, auf die Pasta nach Geschmack gestreut zu werden.

Und wer Gerrys Zaubersalz scharf noch nicht kennt, hier ist es: https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gerrys-zaubersalz-scharf/sn2xgp6i-3fa2c-039574-cfcd2-2w3r6kl8


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • snoepje83 hat geschrieben...

    Verfasst von Gerry kocht am 22. Mai 2017 - 00:22.

    snoepje83 hat geschrieben:
    Danke für den Hinweis! Hier sind die Sterne tmrc_emoticons.;)
    G r i n s . . .

    DANKE Dir !!!


    Liebe Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr den Hinweis Hier sind die Sterne

    Verfasst von snoepje83 am 21. Mai 2017 - 09:42.

    Danke für den Hinweis! Hier sind die Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • snoepje83 hat geschrieben...

    Verfasst von Gerry kocht am 20. Mai 2017 - 22:52.

    snoepje83 hat geschrieben:
    Danke für das leckere und einfache Rezept! Meiner 3-jährigen Tochter hat es auch sehr geschmeckt. Ich hatte deshalb den Chilli weggelassen und später mit Chiliflocken gewürzt.

    Das freut mich. Noch mehr hätte ich mich gefreut, wenn Du die Sterne nicht vergessenhättest !!!

    Liebe Grüße vom See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmidtskatze hat geschrieben...

    Verfasst von Gerry kocht am 20. Mai 2017 - 22:49.

    schmidtskatze hat geschrieben:
    Einfach nur Spitze . Meine Gäste waren begeistert. Einfach, schnell und ohne Schnickschnack. Danke für die tollen Rezepte immer.
    Gruß aus dem Schwabenland
    Conny
    Super - wenn auch Deine Gäste zufreiden waren ...

    Und ganz lieben Dank für die vielen Sterne! Ich liebe sie........

    Vom Starnberger See liebe Grüße ins Schwabenland, liebe Conny!!!

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das leckere und einfache Rezept...

    Verfasst von snoepje83 am 17. Mai 2017 - 19:02.

    Danke für das leckere und einfache Rezept! Meiner 3-jährigen Tochter hat es auch sehr geschmeckt. Ich hatte deshalb den Chilli weggelassen und später mit Chiliflocken gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Spitze Meine Gaumlste waren...

    Verfasst von schmidtskatze am 15. Mai 2017 - 13:09.

    Einfach nur Spitze . Meine Gäste waren begeistert. Einfach, schnell und ohne Schnickschnack. Danke für die tollen Rezepte immer.
    Gruß aus dem Schwabenland
    Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Limoncellotruumlffel hat geschrieben...

    Verfasst von Gerry kocht am 7. Mai 2017 - 22:28.

    Limoncellotrüffel hat geschrieben:
    Top Rezept !
    Diese Pasta haben sogar meinem Mann, der große Probleme mit vielen Gemüsearten, inbesondere auch mit grünem Spargel hat, vorzüglich gemundet. Nachdem er vorher so rumgepienst hat, dass ich schon überlegt habe, eine zweite Soße zu machen, fühlt er sich nach diesen Pasta mit grünem Spargel regelrecht "geheilt". Das hätte er nie gedacht, dass das so gut schmecken kann! Auch mir und meinen anderen drei Mitessern hat es übrigens sehr, sehr gut geschmeckt.
    Danke, Gerry, Dass Du uns immer wieder mit Deinen ungewöhnlichen Rezepten glücklich machst!
    LG, Limoncello

    PS: war heute das 2. Rezept von Dir. Heute morgen gab es schon das Vitaminwunder.


    Es freut mich, wenn ich Euch glücklich machen konnte ....... tmrc_emoticons.;-)
    Heute habe ich meine Frau mit Limoncello Eis mit Sekt glücklich gemacht ...

    https://www.rezeptwelt.de/getraenke-rezepte/gerrys-etwas-anderer-aperitif-limoncello-eis-mit-sekt/swdv33n1-3fa2c-631459-cfcd2-xurf8wzs

    Ganz liebe Grüße vom Starnberger See (auch an Deinen Mann!)

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept ...

    Verfasst von Limoncellotrüffel am 7. Mai 2017 - 21:57.

    Top Rezept !
    Diese Pasta haben sogar meinem Mann, der große Probleme mit vielen Gemüsearten, inbesondere auch mit grünem Spargel hat, vorzüglich gemundet. Nachdem er vorher so rumgepienst hat, dass ich schon überlegt habe, eine zweite Soße zu machen, fühlt er sich nach diesen Pasta mit grünem Spargel regelrecht "geheilt". Das hätte er nie gedacht, dass das so gut schmecken kann! Auch mir und meinen anderen drei Mitessern hat es übrigens sehr, sehr gut geschmeckt.
    Danke, Gerry, Dass Du uns immer wieder mit Deinen ungewöhnlichen Rezepten glücklich machst!
    LG, Limoncello

    PS: war heute das 2. Rezept von Dir. Heute morgen gab es schon das Vitaminwunder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mygina hat geschrieben...

    Verfasst von Gerry kocht am 7. Mai 2017 - 21:04.

    Mygina hat geschrieben:
    Super lecker, schoen scharf mit tollem Geschmack.
    hatte das Zaubersalz scharf nicht zur Hand also einfach Gewürze separat hinzu gegeben. Hat super toll geschmeckt, wurde direkt meiner Sammlung hinzu gefügt Smile


    Super! Die Spargelzeit muß man nutzen ...
    Liebe Grüße vom Starnberger See. - Und DANKE für die Sterne, ich liebe sie.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker schoen scharf mit tollem Geschmack...

    Verfasst von Mygina am 7. Mai 2017 - 20:27.

    Super lecker, schoen scharf mit tollem Geschmack.
    hatte das Zaubersalz scharf nicht zur Hand also einfach Gewürze separat hinzu gegeben. Hat super toll geschmeckt, wurde direkt meiner Sammlung hinzu gefügt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAYSY hat geschrieben...

    Verfasst von Gerry kocht am 4. Mai 2017 - 21:02.

    DAYSY hat geschrieben:
    Lieber Gerry, das ist ab sofort mein Lieblings-Pasta-Rezept tmrc_emoticons.)
    Ich habe es allerdings mit selbstgemachten Spaghetti´s gemacht - und der Käse hat sich bei mir übrigens nicht festgesetzt. Freue mich schon auf deine nächsten Rezepte ! Liebe Grüße aus Rheinhessen,- Conny Love

    Liebe Conny,
    mittlerweile sind es 339 Rezepte in meiner Rezeptwelt - da hast Du noch viel vor Dir Wink
    Und wenn Du Fisch und Meerefrüchte liebst, empfehle ich Dir mein Kochbuch:
    "Lieblings FISCHGERICHTE" MIXTIPP LEMPERTZ VERLAG Alles ausser Fischstäbchen aus dem Thermomix. Seit ein paar Wochen im Handel - auch bei AMAZON bestellbar - 9.99 €

    Ich danke Dir auch für die vielen Sterne! Ich liebe sie.

    Schöne Grüße nach Rheinhessen vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Gerry das ist ab sofort mein...

    Verfasst von DAYSY am 4. Mai 2017 - 17:11.

    Lieber Gerry, das ist ab sofort mein Lieblings-Pasta-Rezept tmrc_emoticons.)
    Ich habe es allerdings mit selbstgemachten Spaghetti´s gemacht - und der Käse hat sich bei mir übrigens nicht festgesetzt. Freue mich schon auf deine nächsten Rezepte ! Liebe Grüße aus Rheinhessen,- Conny Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Arpg56 hat geschrieben...

    Verfasst von Gerry kocht am 1. Mai 2017 - 20:23.

    Arpg56 hat geschrieben:
    Lecker! Es hat alles prima gepasst. Danke!

    Super!
    Ja, und natürlich ein Danke für die Sterne - ich liebe sie.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Es hat alles prima gepasst Danke

    Verfasst von Arpg56 am 1. Mai 2017 - 08:38.

    Lecker! Es hat alles prima gepasst. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sunny9 hat geschrieben...

    Verfasst von Gerry kocht am 29. April 2017 - 21:47.

    Sunny9 hat geschrieben:
    Heute morgen wusste ich nur, dass es Bandnudeln mit grünem Spargel geben soll, aber mehr auch nicht. Und prompt wird hier ein tolles Rezept geliefert! DANKE!
    Einzige Abwandlung: noch den Saft einer 1/2 Zitrone dazu und den gesamten Parmesan in die Soße.
    Liebe Grüße vom Bodensee!

    Es ist für mich schon schön, wenn mit meinen Rezepten Freude bereitet wird.
    Danke auch für den Sterneregen!

    Ganz liebe Grüße vom Starnberger- zum Bodensee.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hexemaumldchen hat geschrieben...

    Verfasst von Gerry kocht am 29. April 2017 - 21:44.

    Hexemädchen hat geschrieben:
    Das war mal wieder ein Gaumenschmaus, lieber Gerry, habe es natürlich erst einmal im Original von dir zubereitet, denn nur dann kann ich d e i n Rezept bewerten. Und das ist mir 5 Sterne wert.

    Wir sagen in Bayern:
    Es gibt nix besseres, als was guads ...........

    In diesem Sinne
    ganz liebe Grüße vom See.

    Gerry Love

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermomaumldel hat geschrieben...

    Verfasst von Gerry kocht am 29. April 2017 - 21:23.

    Thermomädel hat geschrieben:
    Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!!!

    Ohhh - ohne Dich wüßte ich gar nix davon! Danke für den Hinweis !

    Freut mich schon ..................

    Ganz liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute morgen wusste ich nur dass es Bandnudeln mit...

    Verfasst von Sunny9 am 29. April 2017 - 13:18.

    Heute morgen wusste ich nur, dass es Bandnudeln mit grünem Spargel geben soll, aber mehr auch nicht. Und prompt wird hier ein tolles Rezept geliefert! DANKE!
    Einzige Abwandlung: noch den Saft einer 1/2 Zitrone dazu und den gesamten Parmesan in die Soße.
    Liebe Grüße vom Bodensee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mal wieder ein Gaumenschmaus lieber Gerry...

    Verfasst von Hexemädchen am 29. April 2017 - 09:13.

    Das war mal wieder ein Gaumenschmaus, lieber Gerry, habe es natürlich erst einmal im Original von dir zubereitet, denn nur dann kann ich d e i n Rezept bewerten. Und das ist mir 5 Sterne wert.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Gluumlckwunsch zum Rezept des Tages

    Verfasst von Thermomädel am 29. April 2017 - 07:48.

    Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!!!

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zauberdrachen2 hat geschrieben...

    Verfasst von Gerry kocht am 20. April 2017 - 13:01.

    Zauberdrachen2 hat geschrieben:
    SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile sehr fein grüße von der verrückten Fischerin ...dein Kochbuch ist Toppppppppppppppppppppppppppp

    Das freut mich sehr !!!
    Danke auch für den Sterneregen.
    Liebe Grüße vom See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr fein gruumlszlige von der verruumlckten...

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 20. April 2017 - 10:11.

    SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile sehr fein grüße von der verrückten Fischerin ...dein Kochbuch ist Toppppppppppppppppppppppppppp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KatrinBB hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 19. März 2017 - 20:28.

    KatrinBB hat geschrieben:
    Rein optisch ein Augenschmaus, die Soße war mir allerdings zu dünn – hab sie noch etwas nachgedickt. Geschmacklich war's OK, das hängt wahrscheinlich auch von den Gewürzen ab, ich habe Marsala verwendet.
    Den Parmesan mit in den TM zu geben war keine so gute Idee, ein Teil setzte sich am Boden fest.


    Ich liebe die italienische Küche. Marsala paßt hier eher nicht ............

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rein optisch ein Augenschmaus, die Soße war...

    Verfasst von KatrinBB am 19. März 2017 - 20:12.

    Rein optisch ein Augenschmaus, die Soße war mir allerdings zu dünn – hab sie noch etwas nachgedickt. Geschmacklich war's OK, das hängt wahrscheinlich auch von den Gewürzen ab, ich habe Marsala verwendet.
    Den Parmesan mit in den TM zu geben war keine so gute Idee, ein Teil setzte sich am Boden fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Günter,...

    Verfasst von Gerry kocht am 28. Februar 2017 - 22:59.

    Lieber Günter,

    das gabs heute Abend... Foto gemacht - folgt bald.

    Danke für die Sterne.

    Schöne Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, Gerry, tolles Rezept und trotzdem so easy!...

    Verfasst von Günnie am 28. Februar 2017 - 22:52.

    Super, Gerry, tolles Rezept und trotzdem so easy! Gruß aus der Kurpfalz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können