3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Gemüsepfanne aus dem TM5


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Schalotten

  • 80 g Schalotten, halbiert
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 25 g Olivenöl
  • 150 g Sellerie, in 2cm Stücken
  • 100 g rote Paprika, in 2cm Stücken
  • 250 g Möhren, gestiftelt
  • 100 g Lauch, in Scheiben
  • 200 g Zucchini, in 2cm Stücken
  • 200 g reife Tomaten, in 2cm Stücken
  • 1 gehäufte Teelöffel Gemüsebrühe gekörnt
  • 1 gehäufte Esslöffel getrocknete Kräuter, gemischt nach Wahl
  • 1 gestr. TL bunter Pfeffer, aus der Mühle
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Schalotten, Knoblauch und Öl in den Mixtopf geben,

        4 Sek./Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten 

         schieben.

    2. Dünsten 5 Min./120°C Counter-clockwise operation Stufe Gentle stir setting

    3. Paprika,Sellerie, Möhren, gemischte Kräuter, Pfeffer und gekörnte Brühe zugeben und

       12 Min./100°C/Counter-clockwise operation StufeGentle stir setting

    4. Lauch, Tomaten und Zucchini dazu geben und weitere

       12 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting garen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag, kann vorher 40 g Parmesan 4 Sek./Stufe 10 zerkleinern und auf das fertige Essen streuen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 19Pondi70 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 30. Januar 2017 - 20:11.

    19Pondi70 hat geschrieben:
    🌟🌟🌟🌟🌟Wow, wie lecker!!

    wir haben die Gemüsepfanne zusammen mit dem Spanischen Kartoffelomelette von (tanja dietmar) gegessen.

    Was soll ich sagen? Alles war im Nu aufgegessen. Vielen Dank für das tolle Rezept!!

    Leider funktioniert die Vergabe der Sternchen bei mir nicht mehr, deshalb auf diesem Weg alle fünf 😉.


    Das freut mich, wenn es Euch schmeckt.

    Liebe Grüße vom Starnberger See

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 🌟🌟🌟🌟🌟Wow, wie lecker!!...

    Verfasst von 19Pondi70 am 30. Januar 2017 - 13:18.

    🌟🌟🌟🌟🌟Wow, wie lecker!!

    wir haben die Gemüsepfanne zusammen mit dem Spanischen Kartoffelomelette von (tanja dietmar) gegessen.

    Was soll ich sagen? Alles war im Nu aufgegessen. Vielen Dank für das tolle Rezept!!

    Leider funktioniert die Vergabe der Sternchen bei mir nicht mehr, deshalb auf diesem Weg alle fünf 😉.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Günnie hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 16. Januar 2017 - 00:36.

    Günnie hat geschrieben:
    Ich hatte heute den totalen Wetter-, Koch- und Weihnachtsfrust! Und in dieser Situation fiel mir dieses Rezept in die Hand. Gerry, ich habe es getestet ... Es war einfach klasse! Mein Frust ist wie weggekocht. Cooking 1 Und das Tolle an diesem Rezept ist: Man kann alle Gemüsereste in den Topf werfen! Schöne Weihnachten und Gruß aus der Kurpfalz - Günter


    Lieber Günter,

    leider habe ich erst heute Deine Zeilen gelesen. Seit VORWERK die EDV umgestellt hat, funzt so manches nicht mehr. Aber irgendwann ist das hoffentlich auch Schnee von gestern. Hab mich mit den zuständigen Leuten bei Vorwerk intensiv unterhalten. Die mußten wohl unbedingt ihre veraltete Rezeptwelt-EDV erneuern und sind auch nicht glücklich über die Situation.

    Ich wünsche Dir - auch wenn es etwas verspätet ist - einen guten Start in das Jahr 2017 und im Neuen Jahr vielleicht öfter Kontakt hier in unserer Rezeptwelt.

    Ach ja, und natürlich DANKE für den Sterneregen.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte heute den totalen Wetter-, Koch- und...

    Verfasst von Günnie am 21. Dezember 2016 - 20:27.

    Ich hatte heute den totalen Wetter-, Koch- und Weihnachtsfrust! Und in dieser Situation fiel mir dieses Rezept in die Hand. Gerry, ich habe es getestet ... Es war einfach klasse! Mein Frust ist wie weggekocht. Cooking 1 Und das Tolle an diesem Rezept ist: Man kann alle Gemüsereste in den Topf werfen! Schöne Weihnachten und Gruß aus der Kurpfalz - Günter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sommer1963 schrieb: Hallo

    Verfasst von Gerry kocht am 1. Juni 2016 - 23:35.

    sommer1963

    Hallo Gerry,wir waren jetzt in Kururlaub mit dem Wohnwagen,von daher mußte es als mal schnell gehen mit dem kochen.Die Gemüsepfanne mußte ich zweimal für meinen Mann machen da er so begeistert war und immer wieder gesagt hat,ein hoch auf dich und auf Gerry für das tolle Rezept.Mir gefiel vor allen Dingen das man sehr gut Resteverwertung machen kann und es immer toll schmeckt,wie kann es anderst sein volle Punktzahl

    Grüße bitte Deinen Mann! Er hat einen guten Geschmack. (Sonst hätte er ja nicht DICH gewählt ...)

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry,wir waren jetzt

    Verfasst von sommer1963 am 31. Mai 2016 - 20:48.

    Hallo Gerry,wir waren jetzt in Kururlaub mit dem Wohnwagen,von daher mußte es als mal schnell gehen mit dem kochen.Die Gemüsepfanne mußte ich zweimal für meinen Mann machen da er so begeistert war und immer wieder gesagt hat,ein hoch auf dich und auf Gerry für das tolle Rezept.Mir gefiel vor allen Dingen das man sehr gut Resteverwertung machen kann und es immer toll schmeckt,wie kann es anderst sein volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar  . . .   ist ein

    Verfasst von Gerry kocht am 26. April 2016 - 21:20.

    Wunderbar  . . .   ist ein schönes Wort! Freut mich, wenn IHR Freude damit hattet.

    Danke auch für die Sterne.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das tolle

    Verfasst von amancai am 26. April 2016 - 18:41.

    vielen Dank für das tolle rezept!!hat wunderbar geklappt, die ersten 12 minuten habe ich auf 9 reduziert, damit das gemüse noch knackig ist, und habe statt der trockenen kräuter, eine Tüte TK italienische Kräuter hinein. Danach alles mit 2 portionen instant cous cous gemischt, und noch mit zitronensaft und salz und pfeffer gewürzt. kleks creme fraiche dazu ...wunderbar...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, man kann hier super

    Verfasst von Gerry kocht am 31. März 2016 - 16:42.

    Ja, man kann hier super variieren. Das ist ja auch das Schöne am kochen.

    Ich danke Dir auch für die Sterne, ich liebe sie.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Rezept

    Verfasst von Erdbeertattoo am 31. März 2016 - 15:22.

    Hallo,

    ich habe das Rezept etwas abwandeln müssen, da ich nicht alles Gemüse im Haus hatte. Es wurden 

    - nur 1 Knoblauchzehe

    - etwas mehr Möhren,

    - eine weitere gelbe Paprika,

    - weniger (Stauden-)Sellerie,

    - keinen Lauch, dafür Frühlingszwiebeln (allerdings weniger als für den Lauch angegeben)

    - und statt der frischen Tomaten passierte Tomaten 

    verwandt. Meinem Sohn und mir hat es zusammen mit Basmatireis sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das ("Grund-")Rezept. Es ist einfach und schnell zuzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu Vanessa, es freut mich,

    Verfasst von Gerry kocht am 21. März 2016 - 21:10.

    Huhu Vanessa,

    es freut mich, wenn ich Dir und Deinen Lieben Freude bereiten konnte.

    Und natürlich ein Dankeschön für Deine Sterne.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und total

    Verfasst von vmilli am 21. März 2016 - 15:23.

    Einfach, schnell und total unkompliziert.

    Bereits mehrfach gekocht. Vom Geschmack und der Konsistenz sind wir einfach nur begeistert. Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe nur das

    Verfasst von xgo302 am 30. Oktober 2015 - 16:38.

    Sehr lecker habe nur das Gemüse zu groß geschnitten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibts auch ein

    Verfasst von Petra 1969 am 21. Oktober 2015 - 00:03.

    Von mir gibts auch ein Herzchen. Wird getestet tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das liest sich sehr lecker,

    Verfasst von Ute1963 am 20. Oktober 2015 - 22:42.

    das liest sich sehr lecker, ich laß schon mal ein Herzchen da

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können