3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocchi mit Paprikagemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Paprikagemüse

  • 1 Zwiebel
  • 3 Paprika, z.B. Gelb
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Dose stückige Tomaten, 400 g
  • 1 Esslöffel Tomatenmark
  • 1-2 Spritzer Balsamico creme
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

  • 1 Packung Gnocchi aus dem Kühlregal
  • 1 gehäufter Esslöffel Butter
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Paprikagemüse
  1. Zwiebel schälen, in den Closed lid geben und 4 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    Anschließend die gewaschenen und entkernten Paprika in große Stücke schneiden und auf Stufe 4 ca. 5 Sek. (die Paprika sollte nicht zu klein werden) zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    1 Esslöffel Olivenöl dazugeben und das Gemüse andünsten Counter-clockwise operation/3 Minuten/Varoma/Stufe 1.

     

    Nun die restlichen Zutaten hinzufügen (stückige Tomaten, 1 Prise Zucker, Tomatenmark und Balsamico Creme).Mit Salz und Pfeffer etwas würzen.Counter-clockwise operation/6 Minuten/Varoma/Stufe 1

     

  2. Gnocchi
  3. Während das Paprikagemüse im Thermomix kocht, werden die Gnocchi mit Butter in einer Pfanne angebraten, damit diese goldgelb werden.Wenn das Paprikagemüse fertig ist, wird dieses zu den Gnocchi in die Pfanne gegeben. Fertig ist ein super leckeres Gericht!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toll! Super lecker und schnell zubereitet. Das...

    Verfasst von Zensi69 am 26. Dezember 2016 - 12:53.

    Toll! Super lecker und schnell zubereitet. Das wird es in Zukunft öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Gnocchi mit Paprikagemüse waren leider...

    Verfasst von ninalicious am 30. November 2016 - 14:49.

    Die Gnocchi mit Paprikagemüse waren leider nicht so ganz unser Fall. War uns geschmacklich zu fad. Werden es aber vielleicht nochmal mit mehr würzen versuchenWink.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte nicht gedacht, dass dieses Gericht...

    Verfasst von LadyLiz am 19. Oktober 2016 - 13:50.

    Hätte nicht gedacht, dass dieses Gericht schmeckt ehrlich gesagt, aber es war echt ziemlich lecker und einfach gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und schnell gemacht. Danke...

    Verfasst von NicTee83 am 3. Oktober 2016 - 17:48.

    War sehr lecker und schnell gemacht. Danke für das Rezept!

    Haben aber am Ende etwas mehr püriert - damit die Kinder das Gemüse nicht sehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! ...

    Verfasst von SunnyAladino am 12. September 2016 - 17:40.

    Super Rezept! Wink

    ich hab meinen TM noch nicht lange und das ist m ist eins der ersten Hauptgerichte die ich gekocht habe so richtig... Und ich muss sagen bin begeistert! *schleck*

    Alles super schnell fertig und super lecker!

    Hatte anstatt Tomatenstücke passierte Tomaten (das andere war ausverkauft Stare) und so werd ich es nächstes mal wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gut und schnell - so liebe

    Verfasst von Kathrin J am 25. Mai 2016 - 21:19.

    gut und schnell - so liebe ich kochen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern mit

    Verfasst von Lu.hafen0 am 24. Mai 2016 - 10:59.

    Habe das Rezept gestern mit doppelter Menge gekocht und mehr nachgewürzt. Muss sagen, haben ein neues Lieblingsessen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum Abendessen

    Verfasst von inside am 2. April 2016 - 22:39.

    Heute zum Abendessen ausprobiert - mit doppelter Menge (aber nur vier große Paprika genommen) und statt Tomatenmark Paprika-. Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe am Schluss noch

    Verfasst von S.Obermayer am 26. März 2016 - 18:58.

    Ich habe am Schluss noch Kräutersalz, italienische Kräuter und 1EL Schmand hinzugefügt und die Sauce püriert, dann wars für uns sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!! 

    Verfasst von Clinni01 am 25. März 2016 - 19:44.

    Sehr sehr lecker!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab 400g Gnocchi genommen

    Verfasst von ThermomixFeeACP am 18. März 2016 - 13:53.

    Ich hab 400g Gnocchi genommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Wieviele

    Verfasst von Tanistar am 16. März 2016 - 19:09.

    Hört sich lecker an. Wieviele Gnocchi kommen denn dazu? Es gibt ja Packungsgrößen von 200 bis 500 g...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können