3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocchi mit Tomatensauce und Zuchini & Paprika


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

Gnocchi mit Tomatensauce und Zuchini & Paprika

  • 1/2 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Paprika, in Stücken
  • 1 Karotte, in Stücken
  • 1/2 Zucchini, in Stücken
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 30 g Öl
  • 1 Esslöffel Kräutersalz
  • 2 Päckchen Gnocchi, aus dem Kühlregal (400 g)

Für die Sauce

  • 1 Dose Tomaten, 400 g
  • 60 Gramm Schmelzkäse
  • 2 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Pizzagewürz
  • 1 Teelöffel italienische Kräuter
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 1/2 Teelöffel Thymian
  • 1/2 Teelöffel Paprika edelsüß
  • 1 Esslöffel Tomatenmark
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und anschließend mit dem Spatel nach unten schieben.

    Paprika, Karotte, Zuchini mit 1 EL Zucker (macht es verdaulicher) und 30 g Öl in den Mixtopf geben, mit Kräutersalz würzen und 5 Sek./Stufe 2 zerkleinern. Wieder alles mit dem Spatel nach unten schieben, anschließend 5 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten (Messbecher nicht einsetzten, damit der Dunst entweichen kann). Masse in eine kleine Schale umfüllen.
  2. Dose Tomaten 10 Sek./Stufe 6 pürieren. Schmelzkäse, Zucker, Pizzagewürz, italienische Kräuter, Pfeffer, Muskat, Thymian, Paprika edelsüß und Tomatenmark hinzufügen und 8 Min./100°C/Stufe 2 erhitzen.

    Zuletzt das Gemüse der Sauce beifügen, 5 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 1 vermengen.

    Gnocchis laut Packungsanleitung kochen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ....ohne Worte aber fünf Sterne Damit ist, glaube...

    Verfasst von mockel365 am 2. Oktober 2019 - 17:54.

    ....ohne Worte aber fünf SterneSmile Damit ist, glaube ich, alles gesagt.

    Ich habe es jetzt ein paar Mal nachgekocht und friere es portionsweise ein. Hat dadurch geschmacklich (finde ich) keinen Nachteil. Außerdem bleibt es ohnehin nicht lange in der Gefriertruhe....
    Wenn es es mal schnell gehen muss, ist das ein super und gesundes Gemüsegericht!

    Ich werde es desmnächst mal zu Nudeln und Reis probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab allerdings das Gemüse kleiner...

    Verfasst von Babsi2010 am 16. August 2019 - 18:56.

    Sehr lecker! Hab allerdings das Gemüse kleiner gemacht und mit der Tomatensoße zusammen köcheln lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker

    Verfasst von Biene1986 am 14. August 2019 - 23:25.

    War sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Gericht ist geschmacklich sehr gut, nur...

    Verfasst von kuechengirl22 am 12. August 2019 - 15:44.

    Hallo, das Gericht ist geschmacklich sehr gut, nur habe ich weniger Schmelzkäse genommen. Außerdem würde ich das nächste Mal das Gemüse kleiner stückeln oder im Closed lid bei höherer Stufe 5 Sek. zerkleinern. Danke für das Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen!

    Verfasst von Supercooky am 7. August 2019 - 19:40.

    Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - Bomben - Lecker! ...

    Verfasst von Supercooky am 7. August 2019 - 19:40.

    Super - Bomben - Lecker!
    Ich habe nur die Garzeit für das Gemüse auf 8 Minuten verlängert.
    Sonst hat alles gepasst.
    Mein Gemüse sah nur noch gar zu roh aus.
    Das nächste Mal füll ich es nicht um, sondern koche es einfach mit der Tomatensoße weiter mit.

    Danke für das prima Rezept.
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können