3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocci-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 500 g Gnocci (Kühlregal)
  • 100 g Cabanossi in dünnen Scheiben oder Würfeln
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • 150 g TK-Erbsen
  • 200 g Champignons (frisch oder aus dem Glas)
  • 200 g Sahne
  • 200 g Wasser
  • 1 TL mittelscharfer Senf
  • 1 TL Meerrettich
  • 1 EL Tomatenmark
  • 100 g Schmand
  • 20 g Soßenbinder
  • 1-2 TL Suppenstock oder gekörnte Brühe
  • Salz, Pfeffer, Paprikagewürz
  • 150 g geriebener Käse, z.B. Gouda
5

Zubereitung

  1. Als erstes den Käse in Stücken in den Closed lid geben und ca 5-8 sek. Stufe 8 zerkleinern (Sichtkontakt). Dann umfüllen, Closed lid muss nicht gereinigt werden.

    Zwiebel schälen und 4sek./Stufe 5 zerkleinern. Öl in den Closed lid geben und 2 Min. Varoma Stufe 1 dünsten.

    TK-Erbsen und Pilze hinzugeben, 2 Min. 100 Grad Counter-clockwise operation dünsten.

    Dann Sahne, Wasser, Senf, Merrettich, Tomatenmark, Schmand, Soßenbinder, Suppenstock/Brühe und die Gewürze zugeben und 5 Minuten, 100 Grad Counter-clockwise operation kochen. 

    In der Zwischenzeit Gnocci ungekocht in eine Auflaufform geben, die Cabanossi darüber geben

    Soße über den Gnocci verteilen. Mit dem geriebenen Käse bestreuen und 25-30 min bei 200 °C überbacken.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Cabanossi passt auch Schinken oder ohne "Fleischbeilage" als vegetarische Variante

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe es heute ganz spontan gemacht, hatte...

    Verfasst von JanineWedekind am 3. Februar 2017 - 11:23.

    Ich habe es heute ganz spontan gemacht, hatte alles da tmrc_emoticons.-) WAR SUPER!!! Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • musste es ein bisschen abändern. hab paprika...

    Verfasst von kokospalme am 16. Januar 2017 - 13:34.

    musste es ein bisschen abändern. hab paprika und zucchini und schinkenwürfel genommen. sehr gut, wirds auf jeden fall wieder geben. nur dann mit milch statt mit sahne.....war mir ein bisschen zu fettig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's heute Mittag bei uns!

    Verfasst von Susenanne am 16. Juni 2016 - 16:46.

    Gab's heute Mittag bei uns! Es war der absolute Burner!! Sehr sehr lecker, vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker! wir haben es

    Verfasst von Trisha3008 am 4. April 2016 - 14:52.

    Soooo lecker!

    wir haben es  vegetarisch gemacht und es ist soooo lecker, wir können nicht genug davon haben tmrc_emoticons.-)!!!

    vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Orsetti! Ich muß dich

    Verfasst von dafm am 24. September 2015 - 21:45.

    Hallo Orsetti! Ich muß dich loben. Habe heute spontan entschieden dein Rezept auszuprobieren. Habe die vegetarische Variante ausprobiert. Es hat unserer Familie  sehr lecker geschmeckt. Ist bereits abgespeichert  ☺☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und

    Verfasst von Orsetti am 7. August 2015 - 00:09.

    Danke für die Sterne und Kommentare ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe

    Verfasst von Schupfahexe am 30. Juli 2015 - 15:02.

    Super lecker! Ich habe nur Chorizo genommen, die aber den Geschmack noch um einiges verstärkt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute mit Schinken

    Verfasst von E-weilerin am 28. Juli 2015 - 15:38.

    Hab ich heute mit Schinken gemacht - war super lecker. Das gibt's auf jeden Fall mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können