3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gratin aus Spiralnudeln, Quark, Erbsen und Schinken


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Spiralnudeln
  • 1 geh. TL Salz
  • 150 g Möhren
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 geh. EL Butter
  • 150 g TK Erbsen
  • 250 g gek. Schinken, in dickeren Scheiben geschnitten
  • 250 g Magerquark
  • 150 g Crème fraîche
  • 2 Stück Eier
  • 1 TL Thymian
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • Fett für die Form
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Gratin aus Spiralnudeln, Quark, Erbsen und Schinken
  1. Nudeln separat in einem Kochtopf mit Salzwasser lt. Packungsangabe al dente kochen. 5 Minuten vor Ende der Garzeit die Erbsen hinzufügen und anschließend in einem Sieb abtropfen lassen.

     

    Den Schinken in den Closed lidaufgerollt und senkrecht gestellt 4 Sek./Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.

     

    Die Zwiebel halbieren und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Die Möhren hinzufügen und nochmals auf 3 Sek./Stufe 5 drehen. Butter hinzufügen und 3 Min./100°/Stufe 1 andünsten.

     

    Den Quark , Creme fraiche, Eier und die Gewürze dazugeben und alles in 10 Sek./Stufe 3 verrühren.

     

    Die Nudeln, Erbsen und den Schinken in eine gefettete Auflaufform geben, die Creme darüber verteilen und kurz durchmischen.

     

    Bei 180°C ca. 30-40 Minuten garen.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

Viel Spaß beim nachkochen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker! Weiß gar nicht,

    Verfasst von Nicky´s TM5 am 6. Juni 2016 - 18:12.

    Superlecker!

    Weiß gar nicht, was manche haben - wir fanden den Auflauf superlecker, alles war gut durch und schmeckte auch gut. Habe zwei Variationen aus dem Rezept gemacht, weil ich Vegetariererin mit drei Fleischessern bin tmrc_emoticons.).

    Wer es würziger mag, kann ja individuell nachwürzen aber für uns war es so ok.

    Wird auf jeden Fall wieder gekocht denn ohne Käse gibt es wenige Aufläufe die schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell fertig!

    Verfasst von deeplady1 am 9. Dezember 2015 - 11:51.

    Lecker und schnell fertig! Schmeckt Hammer !!

    Bei uns kochen alle Thermomixe! 2 stehen nun in der Küche neben unserem Hackbrett. Links TM 31 und rechts TM 5. Der 21er und der 3300 stehen in der Kammer. Aber ab und an werden Sie auch noch hervorgeholt. Den TM 21 werde ich mit auf Reisen nehmen. Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat das Gratin

    Verfasst von Iris39 am 18. November 2015 - 13:58.

    Mir hat das Gratin mittelmäßig geschmeckt. ich musste noch kräftig nachwürzen und die Karotten waren nach angegebener Backzeit noch fast roh.

    Iris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gratin war sehr fein

    Verfasst von Küchenzwergi am 13. November 2015 - 04:37.

    Dieses Gratin war sehr fein im Geschmack.

     

    Es hat der ganzen Family geschmeckt, wir hatten noch Blattsalat und süß-saure Kürbis dazu gegessen.

     

    Durch der Quark war es so cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute sofort

    Verfasst von Brigittchen 60 am 12. November 2015 - 21:02.

    Ich habe es heute sofort ausprobiert.......und....es war so schnell gemacht und lecker dazu, das wird es nochmal geben

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau was man in dieser

    Verfasst von TM31-Tussi am 12. November 2015 - 11:54.

    Genau was man in dieser kalten Jahreszeit essen möchte. Schmeckt himmlisch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gratin ist einfach nur

    Verfasst von engelshaar am 12. November 2015 - 11:48.

    Das Gratin ist einfach nur köstlich. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schmeck, ist gerade

    Verfasst von Sybis_Rezepte am 12. November 2015 - 11:47.

    Lecker schmeck, ist gerade fertig geworden! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept,

    Verfasst von Juliejetta am 12. November 2015 - 11:40.

    Ein sehr leckeres Rezept, kann ich nur weiter empfehlen. Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können