3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünkernbolognese


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Sauce

  • 1 MB Grünkern, ganz
  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Möhre, in Stücken
  • 1 Paprika, in Stücken
  • 500 g passierte Tomaten
  • 1 Prise Zucker
  • Salz
  • italienische Kräuter, getrocknet
  • 30 g Öl
  • Wasser
  • Schmand, Sahne etc.
  • 1 TL Gemüsebrühepaste, selbstgemacht
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Grünkerne in den Closed lid geben und ca. 20 sek./ Stufe 10 schroten. Zwiebel, Knoblauch, Möhre und Paprika dazugeben und 5sek./Stufe 5 kleinraspeln. Öl hinzufügen und 4-5 min./Stufe 1/2/ Counter-clockwise operation / Varoma andünsten. 

    Tomaten, etwas Wasser, Gemüsebrühe (Pulver oder Paste) und Gewürze zugeben und 20-30 min / 100°C/ Stufe 3/ Counter-clockwise operation kochen lassen. Den Messbecher aufsetzten, ansonsten spritzt es raus.

    Vor dem Servieren evtl. Schmand, Sahne etc. zugeben. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kann mich dem letzten Kommentar nur...

    Verfasst von SkoGaTec am 1. Juli 2017 - 15:37.

    Ich kann mich dem letzten Kommentar nur anschließen: super! Schnell und lecker. Diese Grünkernbolognese wird es bestimmt häufiger geben. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht, das war echt

    Verfasst von JuliaD1983 am 26. Juni 2014 - 11:15.

    Gestern gekocht, das war echt super

    Einfach zu machen und total lecker

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! Mein Mann,

    Verfasst von Merle74 am 12. April 2014 - 22:52.

    Suuuuper lecker!

    Mein Mann, absoluter Fleischesser, mag diese Variation sogar noch lieber als mit Hackfleisch!  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Liebe Grüsse,

    Merle

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker auch ohne

    Verfasst von Catandy am 12. Februar 2014 - 06:50.

    Super lecker auch ohne Knoblauch, Paprika und Sahne. Mit Sahne hat man dann eine 2. leckere Alternative.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anita,  danke fürs

    Verfasst von Kochfan82 am 23. September 2013 - 21:38.

    Hallo Anita, 

    danke fürs Kompliment. Ich hab es tatsächlich auch ausprobiert, um es mal mit einer muslimischen Freundin zu kochen. 

    Grünkern ist eine echte Alternative. Mal schauen, was ich damit noch so machen kann, damit ich auch zum Grünkern-Fan werde. tmrc_emoticons.;-)

    LG, Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich hab heute diese

    Verfasst von AnitaZ1972 am 18. September 2013 - 21:23.

    Hallo, 

    ich hab heute diese Bolognese gemacht und muss sagen die schmeckt wirklich lecker! Meine Tochter war ganz überrascht dass da echt kein Fleisch drin ist. Da öfters mal eine muslimische Freundin meiner Tochter bei uns isst, ist es für uns eine gute Alternative zur herkömmlichen Bolognese und für meinen grünkern-Liebenden Ehemann ist es eh da richtige Gericht!!

    Danke fürs einstellen und natürlich 5*****Sterne

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können