3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünkohl-Linsen-Auflauf


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Auflauf

  • 200 g Goudakäse
  • 200 g blanchierter Grünkohl
  • 150 g Blumenkohl
  • 150 g rote Linsen
  • 1 große Zwiebel
  • 320 ml kochendes Wasser
  • 2 TL Gemüsepaste oder 1TL Salz
  • ein halber TL Pfeffer
  • 1 TL Curry
  • 1 EL Mandelmus
  • 2 El Olivenöl
5

Zubereitung

    Raffiniert und schnell!
  1. Käse 10 Sek Stufe 7 reiben, umfüllen.
    Zwiebel, Grünkohl und Blumenkohl 5 Sekunden Stufe 5 mit Hilfe des Spatels zerkleinern. Öl hinzufügen und 2 Minuten Varoma Stufe 1 erhitzen.
    Gewaschene Linsen, Gewürze und Wasser hinzufügen und alles 12 Minuten bei 100 Grad Stufe 1 kochen.
    Ofen auf 200 Grad vorheizen, Masse in eine Auflaufform füllen, mit Käse bestreuen und 30 Minuten backen.

    Dazu passt ein grüner Salat - guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch Joghurt passt sehr gut zum Auflauf!

Man kann die komplette Menge Grünkohl bzw. Blumenkohl nehmen oder mischen - schmeckt alles!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Auflauf ist toll!...

    Verfasst von sportyThermi am 28. August 2017 - 19:26.

    Der Auflauf ist toll!
    Ich habe zwei Zehen Knoblauch und eine Chili hinzugefügt und nur Grünkohl verwendet.
    Da mein Reibekäse schon das zeitliche gesegnet hatte, habe ich 150 g leichten Feta auf den Auflauf gebröselt, gibt einen super Geschmack 😍
    Super lecker und gesund 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können