3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünkohl-Linsen-Auflauf


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Grünkohl-Linsen-Auflauf

Auflauf

  • 200 g Goudakäse
  • 200 g blanchierter Grünkohl
  • 150 g Blumenkohl
  • 150 g rote Linsen
  • 1 große Zwiebel
  • 320 ml kochendes Wasser
  • 2 TL Gemüsepaste oder 1TL Salz
  • ein halber TL Pfeffer
  • 1 TL Curry
  • 1 EL Mandelmus
  • 2 El Olivenöl
5

Zubereitung

    Raffiniert und schnell!
  1. Käse 10 Sek Stufe 7 reiben, umfüllen.
    Zwiebel, Grünkohl und Blumenkohl 5 Sekunden Stufe 5 mit Hilfe des Spatels zerkleinern. Öl hinzufügen und 2 Minuten Varoma Stufe 1 erhitzen.
    Gewaschene Linsen, Gewürze und Wasser hinzufügen und alles 12 Minuten bei 100 Grad Stufe 1 kochen.
    Ofen auf 200 Grad vorheizen, Masse in eine Auflaufform füllen, mit Käse bestreuen und 30 Minuten backen.

    Dazu passt ein grüner Salat - guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch Joghurt passt sehr gut zum Auflauf!

Man kann die komplette Menge Grünkohl bzw. Blumenkohl nehmen oder mischen - schmeckt alles!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super!!!...

    Verfasst von silvi6 am 23. Januar 2019 - 21:30.

    Super!!!

    Ich hab das Rezept ja ursprünglich wegen des tollen Benutzernamens rausgesuchtWink

    Und bin begeistert. Ich hatte nur Grünkohl (frisch) und habe noch ein paar übriggebliebene Grillfleische daruntergemischt. Es war superlecker.

    Danke, Georg, und nimm dich vor dem Rocky-Orakel in Acht. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Auflauf sehr gut geschmeckt. Hatte...

    Verfasst von Sabilla am 22. November 2018 - 17:17.

    Uns hat der Auflauf sehr gut geschmeckt. Hatte Grünkohl aus dem Glas und es hat sehr gut funktioniert. Mal was anderes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, Danke!! 👌🏻😃

    Verfasst von Siggilinde am 16. November 2017 - 21:02.

    Super Rezept, Danke!! 👌🏻😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf ist toll!...

    Verfasst von sportyThermi am 28. August 2017 - 19:26.

    Der Auflauf ist toll!
    Ich habe zwei Zehen Knoblauch und eine Chili hinzugefügt und nur Grünkohl verwendet.
    Da mein Reibekäse schon das zeitliche gesegnet hatte, habe ich 150 g leichten Feta auf den Auflauf gebröselt, gibt einen super Geschmack 😍
    Super lecker und gesund 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können