3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen-Gemüse-Pfanne


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Gemüse / Fleisch

  • 500 g Hähnchen oder Putenfilet, am Stück oder vier Teile (gleichgroß)
  • 1 Zucchini, Scheiben oder Stücke
  • 2 Paprika, rot & gelb in Stücke
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1000 g Wasser
  • 1-2 TL Salz
  • 5 Champignons, Scheiben
  • etwas Kräuterbutter, weich

Soße

  • 4 TL Olivenöl
  • 2 TL Balsamicoessig
  • 2 TL TK Ital. Kräuter
  • etwas Knoblauch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Gemüse / Fleisch
  1. 1. mit einem Pinsel oder ähnlichem das Fleisch mit der Kräuterbutter bestreichen und zur Seite stellen

    2. das Gemüse waschen und in Streifen/Stücke schneiden

    3. das Wasser in den Closed lid geben, Salz und Knoblauch hinzufügen

    4.das Fleisch mittig in den Varoma legen und das Gemüse ringsherum verteilen bzw über dem Fleisch verteilen

    5. bei 30 Minuten / Stufe 2 Varoma dünsten

    6. Varoma zur Seite stellen bzw in eine große Schüssel umfüllen.

  2. Soße
  3. Die Zutaten in den Closed lid geben und 15 Sekunden bei Stufe 8 mixen.

    Die fertige Soße über das Gemüse bzw Fleisch geben und servieren

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann Naturreis dazu servieren aber auch ein frisches Baguette.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker Essen für einen warmen Sommerabend, nur...

    Verfasst von Tortenmaus am 7. August 2018 - 19:23.

    Lecker Essen für einen warmen Sommerabend, nur ich würde mehr Gemüse nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker...

    Verfasst von Krischi217 am 29. Januar 2018 - 18:54.

    Seeeehr lecker

    Hab Zucchini dazu gemacht und da ich die nicht mag, nachher in der Soße püriert... einfach toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von geilerschneck am 27. März 2017 - 19:08.

    Hallo

    Habe das Gericht nachgekocht und es hat uns nicht so toll geschmeckt. Am Gemüse ist keine würze und die Soße? Leider keine Angabe ob das Koch- Wasser mitverwendet wird. Mit schmeckt fad und ohne zu wenig Soße für die Masse. Werde das Gericht nach meinem Geschmack abändern und dann paßt das.

    Auch mal faul sein dürfen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ein Rezept ohne

    Verfasst von GZSZ am 8. August 2016 - 21:51.

    Super lecker ein Rezept ohne Kohlenhydrate,

    das gibt es öfters für mich. Die Familie bekommt

    Reis dabei..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch schmeckt gut.

    Verfasst von andreas82 am 4. Juni 2016 - 21:27.

    Das Fleisch schmeckt gut. Aber beim Gemüse fehlte das Salz und so wenig Sauce bleibt im TM einfach auf dem Boden liegen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich wollte ich volle

    Verfasst von Feli Felu am 17. Mai 2016 - 12:29.

    Eigentlich wollte ich volle Punktzahl geben aber es geht irgendwie gerade nicht mit meinem  PC  Big Smile die liebe  Technik!  Also dann eben so: 5 Sterne!  *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Wir haben es

    Verfasst von Feli Felu am 17. Mai 2016 - 12:25.

    Sehr gut! Wir haben es letztens nachgekocht und waren zuerst etwas skeptisch. Doch beim essen waren wir dann echt überrascht. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Es ist ein Gericht das sehr kalorienreduziert ist aber dennoch schmeckt! Die Soße haben wir allerdings nicht verwendet, sie war uns zu wässrig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute

    Verfasst von Blinka am 18. Februar 2016 - 16:18.

    Ich habe das Rezept heute auch nachgekocht und habe das gesamte Kochwasser für die Soße verwendet. Leider schmeckte es nicht, viel zu wässrig! tmrc_emoticons.((

    Was habe ich falsch gemacht. Auch sonst schmeckte es sehr diätisch .

     

    lg Blinka 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich habe das Rezept

    Verfasst von mixitrixi1913 am 7. Februar 2016 - 15:29.

    Hallo

    Ich habe das Rezept heute gemacht aber bei der Soße war ich mir nicht sicher was mit dem Kochwasser aus dem Topf passiert. Eine Angabe hierüber wäre sinnvoll.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können