3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Helle "Schnippelbohnen" im Kartoffelbett


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Helle "Schnippelbohnen" auf Kartoffeln

  • 500 g Schnippelbohnen
  • 1 Päckchen Schinkenwürfel mager
  • 40 g Butter
  • 45 g Mehl
  • 200 g Milch
  • 100 g Schlagsahne flüssig
  • 500 g Kartoffeln
  • 1 gestrichene Teelöffel Salz
  • 1 gehäufte Teelöffel Brühepaste, selbstgemacht
  • 1/2 gestrichene Teelöffel Muskatnuss gemahlen
  • nach Geschmack Pfeffer
  • 600 g Wasser
5

Zubereitung

    Helle "Schnippelbohnen" im Kartoffelbett
  1. Schnippelbohnen - Stielansatz abschneiden, in ca 3 cm große Stücke schneiden und auf den breiten Varomaeinsatz geben.

    Kartoffeln schälen, kleinschneiden und in den Gareinsatz geben.

    Das Wasser, Brühe und Salz in den Thermo geben.

    30 min Varoma Stufe1

    Garsud an die Seite stellen.

    Butter und Schinkenwürfel 3 min 100° Stufe 1 Linkslauf

    Mehl dazugeben 3 min 100° Stufe 1 Linkslauf

    200 g Garsud, 200 g Milch, 100 g Sahne dazugeben 3 min 90° Stufe 2 Linkslauf

    Mit Muskatnuss und Pfeffer nach Belieben würzen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr lecker auch mit etwas Sahneschmelzkäse in der Sauce


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nachtrag: Etwas Bohnenkraut auf die Bohnen und...

    Verfasst von nicosa22 am 10. September 2017 - 19:45.

    Nachtrag: Etwas Bohnenkraut auf die Bohnen und mitdämpfen (danach entsorgen) und im letzten Schritt auf 100 ° aufkochen (dauert ca 5 Min), sonst dickt die Sauce nicht an... Absolut top und immer wieder gerne gemacht und gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Familie war begeistert und ich...

    Verfasst von nicosa22 am 30. Oktober 2016 - 20:15.

    Sehr lecker, die Familie war begeistert und ich weiß nun, wohin mit all den Gartenbohnen im Gefrierschrank... Ich habe einen Löffel Kräuterfrischkäse im letzten Schritt untergerührt, sonst nach Rezept. Besten Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt den Schinkenwürfeln Hackfleisch in...

    Verfasst von CoLen am 24. Oktober 2016 - 14:38.

    Habe statt den Schinkenwürfeln Hackfleisch in der Pfanne angebraten und dazu gegeben. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können