3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Sahne-Nudeln Variante Gesund :-) vegan eifrei, laktosefrei 100 % Geschmack


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knobizehe
  • 20 g Öl
  • 500 g Wasser
  • 100 g pflanzlicher Drink, oder selbstherg. Hafermilch
  • 1 Würfel Gemüsebrühe, vorzugsweise 2 TL Suppengrundstock (siehe Rezeptwelt)
  • 2 Prise Muskat
  • 300 g Hartweizennudeln, Spiralen
  • 1 grosse Handvoll Wirsing oder Spinat, oder 200 g TK-Erbsen
  • 2-3 EL Edel-Hefeflocken
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel + Knobi 5 Sek. / Stufe 8, runterschieben

     

    Öl zugeben 2 Min. auf Varoma oder 120 Grad Stufe 2 dünsten

     

    Wasser, pfl. Drink, Brühe, Muskat zugeben u 4 Min./100 Grad/Stufe 1

     

    in der Zeit Wirsing in feine Streifen schneiden u beiseite stellen

     

    Nudeln in den Mixtopf zugeben u 4 Min. weniger als Zeit Gemäß Packungsangabe einstellen/ Counter-clockwise operationGentle stir setting ohne Messbecher garen.

     

    Erst Hefeflocken , dann Wirsing zugeben u nochmals auf 4 Min./Counter-clockwise operationGentle stir setting einstellen.

    Wenn es ganz schnelle gehen muss, TK-Erbsen! (y) 

     

    In eine Schüssel geben u mit dem Spatel vermischen. Servieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schnell, günstig u sehr lecker.  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und so einfach! Auch sehr gut zum...

    Verfasst von franzi_di am 5. November 2017 - 10:40.

    Super lecker und so einfach! Auch sehr gut zum Vorbereiten. Werde ich definitiv noch mit anderen Gemüsesorten ausprobieren tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von debender am 5. November 2016 - 17:41.

    lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich die Nudeln und

    Verfasst von YZ_33 am 23. Juli 2016 - 17:57.

    Muss ich die Nudeln und später mit Wirsing ohne Temperatureinstellung “kochen“? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, watt lecker! Zwar ist

    Verfasst von Barockisi am 24. April 2016 - 22:09.

    Boah, watt lecker!

    Zwar ist der Thermi heute dafür kalt geblieben, weil ich das Rezept im Multikocher nachgekocht habe, aber trotzdem supi lecker!

    Ich habe die Variante mit Erbsen gemacht.

    Schmeckt noch besser, wenn man die ganze Sache nach dem Kochen noch ca. 10 Minuten quellen lässt.

    Mit frisch gemahlenem Pfeffer drüber ein Gedicht.

    Nächstes Mal dann mit Wirsing...bin gespannt!

    In diesem Sinne: Go vegan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Sabina-HH am 16. November 2015 - 14:29.

    Vielen Dank für dieses Super-Rezept! So schnell und so lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kerstin1602 schrieb: sehr

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 16. November 2015 - 09:28.

    kerstin1602

    sehr lecker ! Ich hatte Probleme nicht nur zu probieren (eigentlich ja nur vorgekocht für auf die Arbeit), hätte die ganze Schüssel direkt leerfuttern können Big Smile

     

     

    das freut mich aber! tmrc_emoticons.-))

    tipp. nudeln doppelt auf dem Herd kochen u sauce doppelt im TM! tmrc_emoticons.;-) hihi

     

     

     

     

     

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ! Ich hatte

    Verfasst von kerstin1602 am 15. November 2015 - 15:22.

    sehr lecker ! Ich hatte Probleme nicht nur zu probieren (eigentlich ja nur vorgekocht für auf die Arbeit), hätte die ganze Schüssel direkt leerfuttern können Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hat etwas

    Verfasst von Vallymelly am 25. Mai 2015 - 16:12.

    sehr lecker, hat etwas püriert auch meiner Tochter super geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Marse, welche Nudeln

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 1. Mai 2015 - 13:41.

    Hallo Marse, welche Nudeln hast du genommen? Hartweizen ist da am besten geeignet. vielleicht die Nudel-Kochzeit überprüfen / gegebenenfalls verkürzen?

    probiere es noch mal. 

     

    auch sollte man nach der Kochzeit sofort den Closed lid leeren u nicht noch stehen oder rühren lassen. 

    lg

    sarah.s.sari-steller. 

    mehr vegane rezepte u zeitnaher austausch auf FB! tmrc_emoticons.;-) 

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin Moin Cucina Bei mir

    Verfasst von marse am 11. Februar 2015 - 12:45.

    Moin Moin Cucina

    Bei mir waren die Nudeln unten im Topf sehrfein,fastpüriert,oben noch sehr bissfest.geschmacklich gut

    Habe mit Chip gekocht,Kannst du mir weiterhelfen????

    Im voraus Danke marse tmrc_emoticons.((

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können