3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kalt-warmer Quinoa-Salat


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Quinoa zubereiten

  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 10 Gramm Olivenöl
  • 200 Gramm Quinoa, mit heißem Wasser abgewaschen
  • 460 Gramm Wasser
  • 2 Esslöffel Gemüsebrühe
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
  • 2 Esslöffel Tomatenmark

Für den Salat

  • 1/2 Stück Gurke
  • 1 Stück rote Paprika
  • 1 Stück Avocado
  • 1 Stück Mozzarrella
  • 5 Stück Cocktailtomaten
5

Zubereitung

    Quinoa kochen
  1. Zwiebel und Knoblauchzehen in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Olivenöl dazugeben und 1:30 Min./Varoma/Stufe dünsten.

    Den in heißem Wasser abgewaschenen Quinoa in den Closed lid geben und mit dem Wasser, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe und Tomatenmark angießen und 20 Min./100°/Stufe 1 kochen.

    Anschließend weitere 15 Min. im Closed lid ziehen lassen.

  2. Während des Kochens...
  3. ...Gurke, Paprika, Avocado, Mozzarrella und Cocktailtomaten klein schneiden und in eine Salatschale geben.

  4. Salat zusammenführen
  5. Ist der Quinoa fertig gezogen, diesen in die Salatschale zu den anderen Zutaten geben und umrühren.

     

  6. Lasst es Euch schmecken!
  7. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da Quinoa kein Getreide sondern ein Gänsefussgewächs ist, eigenet es sich hervoragend als Low Carb Zutat, da es sehr viel Eiweiß enthält und nur der geringe Zuckeranteil als Kohlenhydrathe niederschlagen. Damit eigenet es sich ebenso für diejenigen, die auf ihren Blutzuckerspiegel und ihr Gewicht achten müssen.

Weiter werden Quinoa viele positiven Eigenschaften zugesprochen. Mitunter soll es bei Migräne helfen, die Stimmung heben und vor allem hat es alle neun Aminosäuren und viel VItamin E und Magnesium.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann ich auch die doppelte Menge Quinoa auf einmal...

    Verfasst von Mel-M am 6. Juni 2018 - 11:48.

    Kann ich auch die doppelte Menge Quinoa auf einmal kochen?
    Lieben Dank für eine kurze Info.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Habe getrocknete Tomaten mit der...

    Verfasst von aguse23 am 18. Mai 2018 - 18:22.

    Mega lecker. Habe getrocknete Tomaten mit der Zwiebel und Knoblauch zerkleinert außerdem 1 ganze Gurke, 4 große Tomaten und Feta genommen. Köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war begeistert, mir hat es mittelmäßig...

    Verfasst von Iris39 am 11. Mai 2018 - 17:47.

    Mein Mann war begeistert, mir hat es mittelmäßig geschmeckt. Statt Mozarella habe ich etwas Fleisch angebraten und untergemischt. Und ein Dressing aus Olovenöl, Zitronensaft und einen TL Essig, sonst wäre es mir zu trocken gewesen.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab mir den Salat etwas an WW angepasst und...

    Verfasst von Andreyana am 19. April 2018 - 13:21.

    Ich hab mir den Salat etwas an WW angepasst und die Gemüsemenge drastisch erhöhtWink
    Mein Quinoa war etwas klumpig, also etwas schwierig beim Untermengen
    Geschmack gut.
    Mal was anderes

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wenig abgewandelt und schon oft gemacht. Ich...

    Verfasst von Hexenkessel1982 am 16. April 2018 - 17:57.

    Ein wenig abgewandelt und schon oft gemacht. Ich mache immer Gurke, rote Paprika, Tomaten und Feta rein. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gekochter quinoa hat nur halb so viele carbs wie...

    Verfasst von johnwegener am 28. März 2018 - 12:07.

    gekochter quinoa hat nur halb so viele carbs wie Reis. Insofern würde ich schon von "low carb" sprechen.
    tmrc_emoticons.;)

    Rottifan hat geschrieben:
    Sonneblume9 hat geschrieben:
    Rottifan:
    Also ich hab mal gegoogelt und Quinoa ist sehr wohl zum abnehmen geeignet .....
    Würd mich erst mal informieren bevor man mit sicherheit behauptungen auf stellt.Rezepte steht auf der Fit for fun Seite.


    Werde das Rezept auf jeden Fall probieren und dann bewerten Smile


    Sorry, hier geht es generell nicht „ums abnehmen“, sondern um die Bezeichnung „Low Carb“ und bei dieser Ernährungsform wird von Quinoa abgeraten.

    Hier will keiner das Rezept schlecht reden, allerdings sollte man mit Bezeichnungen vorsichtig umgehen, wenn man es nicht 100% weis. Neulinge, die evtl. erst mit Low Carb angefangen haben, machen dieses Rezept weil es ja „Low Carb“ ist, ohne zu wissen, dass es eben nicht zu dieser Ernährungsform passt.

    Da ich mich mit Ernährung gut auskenne, sollte man unqualifizierte Bemerkungen echt sein lassen und die Kommentare erst richtig lesen bzw. verstehen ebenso die diversen Internetseiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • top. superlecker. Tip: Das Salatgemüse mit einem...

    Verfasst von johnwegener am 28. März 2018 - 12:03.

    top. superlecker. Tip: Das Salatgemüse mit einem HAuch Essig anmachen und dann mit dem Quinoa mischen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Geschmack!...

    Verfasst von mht1304 am 11. März 2018 - 12:00.

    Top Geschmack!

    Genau mein Geschmack, freu mich schon, ihn zum Grillen zu machen!

    warm und kalt sehr fein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!

    Verfasst von Roggenbrötchen am 31. Januar 2018 - 12:01.

    Einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut geschmeckt und ist gut...

    Verfasst von Schmitt Petra am 24. Januar 2018 - 21:08.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt und ist gut abzuwandeln. Habe Lauch, Tomaten und Paprika genommen.

    Vielen Dank
    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rottifan: ...

    Verfasst von Sonneblume9 am 22. Januar 2018 - 19:25.

    Rottifan:

    Ich hab nur googelt und da stand Quinoa ist zum abnehmen sowohl auch Low Carb geeignet ......
    Wenn das jetzt irgendwie beleidigend rüber kam , dann entschuldige ich mich hier für .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das tolle Rezept. Man kann...

    Verfasst von HeikeTM am 21. Januar 2018 - 22:46.

    Sehr lecker, danke für das tolle Rezept. Man kann ja so viel abwandeln, je nachdem was noch im Kühlschrank ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sonneblume9 hat geschrieben:...

    Verfasst von Rottifan am 21. Januar 2018 - 15:13.

    Sonneblume9 hat geschrieben:
    Rottifan:
    Also ich hab mal gegoogelt und Quinoa ist sehr wohl zum abnehmen geeignet .....
    Würd mich erst mal informieren bevor man mit sicherheit behauptungen auf stellt.Rezepte steht auf der Fit for fun Seite.


    Werde das Rezept auf jeden Fall probieren und dann bewerten Smile


    Sorry, hier geht es generell nicht „ums abnehmen“, sondern um die Bezeichnung „Low Carb“ und bei dieser Ernährungsform wird von Quinoa abgeraten.

    Hier will keiner das Rezept schlecht reden, allerdings sollte man mit Bezeichnungen vorsichtig umgehen, wenn man es nicht 100% weis. Neulinge, die evtl. erst mit Low Carb angefangen haben, machen dieses Rezept weil es ja „Low Carb“ ist, ohne zu wissen, dass es eben nicht zu dieser Ernährungsform passt.

    Da ich mich mit Ernährung gut auskenne, sollte man unqualifizierte Bemerkungen echt sein lassen und die Kommentare erst richtig lesen bzw. verstehen ebenso die diversen Internetseiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rottifan:...

    Verfasst von Sonneblume9 am 21. Januar 2018 - 14:54.

    Rottifan:
    Also ich hab mal gegoogelt und Quinoa ist sehr wohl zum abnehmen geeignet .....
    Würd mich erst mal informieren bevor man mit sicherheit behauptungen auf stellt.Rezepte steht auf der Fit for fun Seite.


    Werde das Rezept auf jeden Fall probieren und dann bewerten Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, glutenfrei und ohne Mozzarella auch...

    Verfasst von satoe am 19. Januar 2018 - 21:43.

    Sehr lecker, glutenfrei und ohne Mozzarella auch milchfrei. Habe satt Käse noch eine gelbe Paprika dazu geschnibbelt und statt Gurke eine halbe Zucchini. Die Wassermenge und die Gemüsepaste hatte ich ebenfalls nach unten korrigiert. Den Salat werde ich auf jeden Fall öfter machen, danke für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat schon zweimal gemacht und mich...

    Verfasst von Maritalein am 19. Januar 2018 - 13:12.

    Habe den Salat schon zweimal gemacht und mich genau an das Rezept gehalten.
    Schmeckt mir super lecker - auch kalt und nach 2 Tagen noch. Zieht viel Flüssigkeit,
    aber nach dem Umrühren ist die auch schon wieder weg tmrc_emoticons.-) Danke für das tolle
    Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte absolut nicht gedacht, dass der Salat...

    Verfasst von 38süssmaul am 18. Januar 2018 - 18:30.

    Ich hätte absolut nicht gedacht, dass der Salat derart lecker ist... vielen Dank!!!

    (Ich habe nach den Kommentaren hier gleich nur 400 g Wasser genommen. Nach der Verweilzeit von 15 Minuten, ist das Quinoa dann zwar ein bisschen klumpig, lässt sich aber noch mit den Gemüsestückchen gut vermischen.)
    Salz habe ich nicht eingesetzt, weil ja etwas in der Gemüsepaste ist und auch im Feta (ich hatte keinen Mozzarella da).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es leider gar nicht geschmeckt....

    Verfasst von Clementine am 18. Januar 2018 - 07:52.

    Uns hat es leider gar nicht geschmeckt.

    Ich habe mich (fast) ans Rezept gehalten. Letztendlich war es vor allem zu viel Flüssigkeit und iwie fade vom Geschmack. Auf Grund der Kommentare hatte ich nur die Gemüsemenge erhöht und statt Tomatenmark Ajvar verwendet.

    Vielleicht ist ja auch einfach Quinoa nicht unser Fall..... wir haben jeder ein kleines bisschen gegessen und der Rest der großen Schüssel wanderte leider in die Tonne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schmeckt warm und kalt, meine...

    Verfasst von Bolabola59 am 17. Januar 2018 - 21:46.

    Super lecker, schmeckt warm und kalt, meine Familie war begeistert.., selbst mein Mann, der zuerst die Nase gerümpft hatte....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, besonders mit einem Klecks...

    Verfasst von Pina87 am 17. Januar 2018 - 15:56.

    Sehr lecker, besonders mit einem Klecks Frühlingsquark dazu. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend, super lecker

    Verfasst von MWSPL am 16. Januar 2018 - 22:38.

    Schmeckt hervorragend, super leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super......

    Verfasst von Rebecca Lackner am 16. Januar 2018 - 19:16.

    Super...
    tolles Rezept, einfach, schnell und sehr lecker. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob Low Carb oder nicht, super leckerer Salat!!!...

    Verfasst von anja-erk am 16. Januar 2018 - 12:41.

    Ob Low Carb oder nicht, super leckerer Salat!!! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt sehr interessant,...

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 15. Januar 2018 - 21:58.

    klingt sehr interessant,
    habe das Rezept vorerst gespeichert
    hatte letzte Wochen einen Quinoa-Salat mit Brokkoli, der war mir persönlich zu Curry-lastig und wurde wieder gestrichen, aber dieser hier klingt gut, danke fürs Rezept!
    werde berichten

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker... habe gerade 2 Schüsseln...

    Verfasst von Kleene2803 am 15. Januar 2018 - 18:21.

    Sehr sehr lecker... habe gerade 2 Schüsseln verputzt... könnte locker noch ne dritte essen aber ich hebe es mir lieber für morgen auf. Tolles Rezept 😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, hab ich gestern erst mal wieder...

    Verfasst von Selina191 am 15. Januar 2018 - 14:11.

    Super Rezept, hab ich gestern erst mal wieder gemacht tmrc_emoticons.) sogar mein Mann war begeisterz, auch wenn er den Quinoa erst mal schief beäugt hat tmrc_emoticons.D

    Ob Low Carb oder nicht.. wenn man Quinoa in eine App eingibt, weil man z.B. seine tägliche Kalorienzufuhr im Auge behalten will, schneidet der Quinoa doch ziemlich gut ab und hat den Vorteil zu einer reinen Gemüseportion, dass es länger satt hält tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote] Superbi hat geschrieben:...

    Verfasst von Rottifan am 15. Januar 2018 - 11:37.

    [quote] Superbi hat geschrieben:
    Sorry, aber meines Wissens ist Quinoa ist nicht LowCarb.
    [/quote

    Hab ich ja auch schon geschrieben, aber irgendwie meinen manche, wenn sie mehr Gemüse in den Salat schnippeln, wird er doch noch zu Low Carb.

    Generell ist der Salat echt lecker, aber man sollte den Titel des Rezeptes ändern, da er wirklich nicht Low Carb ist, egal wieviel Gemüse man rein macht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber meines Wissens ist Quinoa ist nicht...

    Verfasst von Superbi am 15. Januar 2018 - 10:54.

    Sorry, aber meines Wissens ist Quinoa ist nicht LowCarb.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von petratm am 15. Januar 2018 - 09:47.

    Lecker!
    Zum Thema Low Carb: Ich habe den Salatanteil um mindestens das Doppelte erhöht, indem ich
    eine ganze Gurke, noch eine gelbe und orange Paprika und etwas Zuccini dazu geschnippelt. Dann wird es schön bunt und passt auch wieder in die Low Carb Ernährung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe es😊

    Verfasst von Jessi-ca1221 am 21. August 2017 - 20:23.

    Ich liebe es😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, jedoch mit 400g Wasser, 2 TL...

    Verfasst von SuBen am 30. Juli 2017 - 18:23.

    Sehr lecker, jedoch mit 400g Wasser, 2 TL Gemüsebrühe, Schafskäse statt Mozzarella und 3 EL Ajvar statt Tomatenmark. Ein super Grundrezept, welches man prima nach eigenen Bedürfnissen anpassen kann.
    Danke für die Idee.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sicherlich sehr lecker, aber nicht...

    Verfasst von Rottifan am 19. Juli 2017 - 07:49.

    Das Rezept ist sicherlich sehr lecker, aber nicht für die Low Carb Ernährung geeignet, bzw. nur in einer "Minimenge", wo man dann nicht wirklich satt und zufrieden vom Tisch aufsteht.

    Hier die Erklärung:

    Quinoa und Low Carb – das ist in der Tat ein schwieriges Thema, denn während der glykämische Index von Qunioa bei 35 im “grünen Bereich” liegt und somit zu einem langsamen Blutzuckeranstieg führt, liegt die glykämische Last im roten Bereich. Die glykämische Last ist bei Low Carb wichtiger als der glykämische Index, da nicht nur die Qualität der Kohlenhydrate, sondern auch die mit einem Lebensmittel zugeführte Menge an Kohlenhydraten entscheidend ist. Da 100g Quinoa einen Kohlenhydratgehalt von 58,5g hat und eine glykämische Last von 20,5 (was in etwa im Bereich von Vollkornnudeln oder Wildreis liegt), sollte Quinoa bei Low Carb eher vermieden werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker love...

    Verfasst von schnelleMaus am 24. Juni 2017 - 11:59.

    Schmeckt sehr lecker! Love
    Habe noch etwas Limettensaft dazugegeben!
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker smile

    Verfasst von Fimmilein am 24. Juni 2017 - 08:33.

    Super lecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von Patri8888 am 5. Juni 2017 - 16:36.

    Super lecker!!
    Herzlichen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - immer bei uns gerne gegessenlove

    Verfasst von broker71 am 4. Juni 2017 - 11:52.

    Sehr lecker - immer bei uns gerne gegessenLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Vielen Dank fuumlr das tolle Rezept

    Verfasst von MadMäuselchen am 27. Mai 2017 - 10:07.

    Super lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Den Salat wird es bei mir den ganzen...

    Verfasst von d_steffi am 25. Mai 2017 - 18:57.

    Super lecker! Den Salat wird es bei mir den ganzen Sommer geben 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt fantastisch...

    Verfasst von Thermoel am 28. April 2017 - 11:45.

    Schmeckt fantastisch!
    Auf Grund der Bewertungen hab ich auch nur 1 Löffel Gemüsebrühe und Schafskäse verwendet.
    Danke für das tolle Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! ...

    Verfasst von NettiKo83 am 15. April 2017 - 10:41.

    Sehr sehr lecker! Love
    Hab den Salat gerade zubereitet um ihn später mit zur Nachtschicht zu nehmen. Könnte ihn aber auch gut sofort verputzen Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von no123 am 21. März 2017 - 12:37.

    sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zubereitet ...

    Verfasst von Selina191 am 15. März 2017 - 12:13.

    Super lecker und einfach zubereitet tmrc_emoticons.)

    Habe das Rezept gestern nachgekocht und heute Mittag noch die Reste verputzt und bin super begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sättigend. Habe weniger Salz...

    Verfasst von Bartleby09 am 12. März 2017 - 18:42.

    Sehr lecker und sättigend. Habe weniger Salz genommen, dafür noch Chiliflocken und nur 400g Wasser zum Garen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, bin gerade pappensatt und extrem begeistert....

    Verfasst von KaddiWi1985 am 8. März 2017 - 18:36.

    Boah, bin gerade pappensatt und extrem begeistert.

    War sehr skeptisch, vor allem weil ich noch nie etwas mit Quinoa gemacht habe. Aber meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt und es war super einfach zuzubereiten. Für morgen habe ich noch Reste und hoffe es schmeckt kalt auch gut.

    Machen wir auf jeden Fall mal wieder! 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein superleckeres und einfaches...

    Verfasst von surfmolch am 7. März 2017 - 17:59.

    Was für ein superleckeres und einfaches Rezept. Ich bin absolut begeistert, vielen Dank dafür Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal wieder ein WOW-Rezept! Richtig lecker,...

    Verfasst von carounderwater am 13. Februar 2017 - 16:13.

    Endlich mal wieder ein WOW-Rezept! Richtig lecker, es hat auch allen Kids super lecker geschmeckt! Den muss ich bald wieder machen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Salat!! Passt super zu...

    Verfasst von Bluebelle1988 am 12. Januar 2017 - 10:06.

    Ich liebe diesen Salat!! Passt super zu Grillfleisch oder auch einfach mal so als Mittagessen und war auch schon auf meinem Salatbuffet zum Geburtstag zu finden. Bisher waren immer alle begeistert! Für die Würze nehme ich Ajvar anstatt Tomatenmark, dann hat das Ganze noch mehr Pepp! Das war mein allererstes Thermirezept und hat mich so begeistert, dass ich den Thermi mittlerweile sehr zu schätzen weiß (war anfangs noch skeptisch).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr sehr leckerer Salat der zu meinen...

    Verfasst von Abby02 am 8. November 2016 - 17:26.

    Ein sehr sehr leckerer Salat der zu meinen absoluten Favoriten zählt. Habe ihn schon zig mal zubereitet. Nehme auch Fetakäse statt Mozarella. Und würzen kann man ihn ja je nach Geschmack. Also vielen Dank für dieses Rezept und natürlich volle Sternanzahl...... gibt ja leider nur fünf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbeste Salat!!!!!

    Verfasst von sanbied am 5. November 2016 - 14:27.

    LoveLoveLove Weltbeste Salat!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von Heidi 1609 am 26. Oktober 2016 - 14:54.

    Lecker

    schmeckt mir warm am besten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •