3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Lasagne


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

für die Lasagne

  • 300 g Mohrrüben, in Stücken
  • 10 g Olivenöl
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 1,5 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Curry
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe (INSTANT), oder selbsgemachte Paste
  • 1 Prise Zucker
  • 200 g Frischkäse
  • 1-2 EL Basilikum, gehackt
  • 6 Lasagneplatten

Nützlich:

  • 1 Auflaufform 22 x 25 cm
5

Zubereitung

  1. Möhren in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 2,5 Min/Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 andünsten.
  2. Tomaten, Gewürze, Gemüsebrühe und Zucker hinzufügen und ca. 6 Min / 100°C / Counter-clockwise operation/ Stufe 1 / aufkochen lassen.
  3. Frischkäse und Basilikum hinzufügen und ca. 2 Min / 100°C / Counter-clockwise operation/ Stufe 1 mitkochen.
  4. Anschließend mit den Lasagneplatten in die Auflaufform schichten; dabei mit einer Schicht Tomaten-Karottensoße anfangen und abschließen.
  5. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 40 Min überbacken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Portionen sind wirklich zum Sattwerden. Mit einem großen Salat reicht sie bestimmt auch für 3 - 4 Personen. 

Diese Lasagne ist sehr einfach und dazu noch kalorienarm. Für meine ww-Freunde: Es hat nur 9 PP und ist ein Sattmacher tmrc_emoticons.;) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gestern gekocht und für lecker befunden!!! wir...

    Verfasst von Spariko am 4. Juni 2020 - 08:09.

    Gestern gekocht und für lecker befunden!!! wir haben für 4 Personen die doppelte Menge gemacht, die Lasagne macht sehr satt. Absolut empfehlenswert. Musste auch aus Mangel an Produkten etwas abwandeln mit Frischkäse und saurer Sahne, ist ein wandelbares Rezept auch gut zur Resteverwertung.


    Bei doppelter Menge musste ich lediglich beim Hinzufügen der Tomatendosen statt auf 1No counter-clockwise operation auf 2No counter-clockwise operation drehen, damit sich alles gut vermischt. Sonst echt einfach easy und super vorzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Ich mache nur keinen Pfeffer...

    Verfasst von Ankamaus am 2. Juni 2020 - 17:08.

    Absolut lecker! Ich mache nur keinen Pfeffer zusätzlich rein und etwas Mozzarella noch hinein. Gab es schon mehrmals und immer wieder lecker! Sehr zu empfehlen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und mal etwas anderes! Ich hatte...

    Verfasst von fun.tastisch am 28. Mai 2020 - 07:12.

    Sehr, sehr lecker und mal etwas anderes! Ich hatte das Rezept schon viele Monate in meine Sammlung aufgenommen, war doch immer skeptisch es dann auch zu machen. Aber was soll ich sagen: perfekt, so wie es ist. Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boh ist das lecker! 5* sind noch zu wenig!...

    Verfasst von ToPe am 6. Mai 2020 - 20:11.

    Boh ist das lecker!Smile 5* sind noch zu wenig!

    einfache Zubereitung Mega Lecker auch ohne Fleisch ein Genuss.
    Wir haben das ganze noch mit Schafskäse Krümmel überbacken.
    Dieses Gericht wird gleich mal gespeichert!
    Herzlichen Dank fürs einstellen!
    Grüße ToPe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und sättigend. Gibt es wieder...

    Verfasst von Ramonja2812 am 4. Mai 2020 - 15:23.

    Closed lidMega lecker und sättigend. Gibt es wieder 👍🏼 Hab noch 1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen mitgehäckselt und da ich doppelte Portion gemacht habe, 200g Schmand und 200g Frischkäse genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***** Karotten-Lasagne...

    Verfasst von elbies am 1. Mai 2020 - 14:04.

    ***** Karotten-Lasagne
    Schnell und lecker Smile.
    Habe noch eine halbe Zwiebel und eine Knoblauchzehe mitgedünstet.
    100g Schmand und 100g Frischkäse,
    mit Käse überbacken.
    Reicht uns für 4 Personen mit grünem Salat.

    Wird's bei uns wieder geben.
    Danke fürs Einstellen und herzliche Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Unsere Kinder mögen eigentlich nicht...

    Verfasst von JuJoGl am 23. April 2020 - 11:02.

    Sehr lecker! Unsere Kinder mögen eigentlich nicht so gern Möhren - aber in dieser Lasagne kann man sie gut unterschmuggeln tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Lasagne. Schnell gemacht und...

    Verfasst von Gänseblümle am 19. April 2020 - 18:07.

    Wir lieben diese Lasagne. Schnell gemacht und schmeckt superlecker.
    Schon zig Mal gemacht.
    Vielen Dank für das tolle Rezept
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker 😍

    Verfasst von Therminator1807 am 18. April 2020 - 17:10.

    Total lecker 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach unschlagbar lecker. Immer wieder. Schon...

    Verfasst von wulf@wager.de am 17. April 2020 - 13:42.

    Einfach unschlagbar lecker. Immer wieder. Schon x-mal gemacht. Danke für das vegetarische Rezept, bei dem nicht mal die Fleischfreaks die Hackfleischbolognese vermissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War für uns das schlechteste Essen, was ich seit...

    Verfasst von Martina2106 am 13. April 2020 - 15:59.

    War für uns das schlechteste Essen, was ich seit langem gekocht habe. Habe alles weggeworfen. Grauselig ... Crazy tut mir echt leid ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell...

    Verfasst von Heike.2015 am 11. April 2020 - 14:58.

    Sehr lecker und schnell gemacht😋😋😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute wieder bei uns. Einfach lecker! ...

    Verfasst von Sternentänzerin am 2. April 2020 - 18:21.

    Gab es heute wieder bei uns. Einfach lecker! Lol Liegt nicht so schwer im Magen, ist simple und lecker. Und das, obwohl ich gar nicht so gerne Möhren mag Smile. Vielen Dank fürs Rezept Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept habe ich schon über 10x gemacht,...

    Verfasst von ClaudiaKramer am 30. März 2020 - 08:31.

    Dieses Rezept habe ich schon über 10x gemacht, ich liebe es! Nehme statt Frischkäse oft einen Becher Sauerrahm (Schmand) und steue oben drüber immer noch etwas Käse. Tolles Rezept, danke! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagne ist einfach immer wieder gut ...

    Verfasst von Liiiisa_05_ am 20. März 2020 - 07:57.

    Die Lasagne ist einfach immer wieder gut Smile
    Sogar mein Freund ist begeistert davon und hat sich die Lasagne zuletzt am Wochenende gewünscht.

    Ich verwende noch scharfes Öl für den gewissen Pepp Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo gut!!!...

    Verfasst von Porker2001 am 20. März 2020 - 07:07.

    Sooooo gut!!!

    Ich hab mich ans Rezept gehalten. Die Soße ist sehr gut, und prima vorzubereiten ist das Rezept auch.
    Dafür gerne 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Ich habe eine vegane Variante...

    Verfasst von rottinchen am 16. März 2020 - 21:25.

    Super lecker ! Ich habe eine vegane Variante gemacht , in dem ich den Frischkäse gegen Creme Vega ausgetauscht habe . Außerdem habe ich die Lasagne mit Simply V Reibekäse überbacken. Das gibt es jetzt öfter !

    ~Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen , müssen Tiere fühlen , das Menschen nicht denken~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Bibischo am 29. Februar 2020 - 15:17.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Hochgenuss, Danke fürs einstellen!

    Verfasst von Bibischo am 29. Februar 2020 - 15:16.

    Ein Hochgenuss, Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mal ausprobiert und für seeeeeehr gut...

    Verfasst von kruemelchen21 am 23. Februar 2020 - 20:27.

    Heute mal ausprobiert und für seeeeeehr gut befunden😊
    Danke für das leckere Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker. Auch die Kinder mögen sie.

    Verfasst von Thermitani am 22. Februar 2020 - 17:25.

    Immer wieder lecker. Auch die Kinder mögen sie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig große Klasse, absolut lecker! Und das,...

    Verfasst von Lillymarlen94 am 3. Februar 2020 - 15:04.

    Richtig große Klasse, absolut lecker! Und das, obwohl ich wirklich skeptisch war 👍🏼😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gerade geschichtet und morgen wird sie...

    Verfasst von Sunnyflower885 am 26. Januar 2020 - 21:22.

    Hab sie gerade geschichtet und morgen wird sie gebacken und gegessen. Die Soße ist der Hammer, daher jetzt schon meine Bewertung! Ich werde aber wohl noch Käse drüberstreuen. Ausserdem habe ich zusätzlich noch gelbe Currypaste zur Sosse gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von CaJue am 25. Januar 2020 - 08:37.

    Sehr lecker!
    ich habe etwa die doppelte Menge gemacht. Hatte nicht genug Karotten und habe daher noch Paprika dazu gegeben. Außerdem habe ich gewürfelten Speck mit eingeschichtet (der musste weg). Ein Rest Raspelkäse kam auch noch oben drauf.

    Meine Tochter wollte am nächsten Tag unbedingt kalte Lasagne mit in die Schule nehmen. 🙃
    Das machen wir bestimmt mal wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Alternative zur Hackfleisch-Lasagne und sehr...

    Verfasst von RhönerCharme am 10. Januar 2020 - 20:36.

    Gute Alternative zur Hackfleisch-Lasagne und sehr lecker.

    Außerdem sehr gut vorzubereiten.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und empfehlenswert. Fleisch vermisst...

    Verfasst von Ninbaum am 6. Januar 2020 - 19:33.

    Sehr lecker und empfehlenswert. Fleisch vermisst man überhaupt nicht. Ich habe noch eine Zwiebel und etwas Tomatenmark hinzugefügt.
    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht prima, schmeckt auch den Kleinen, habe...

    Verfasst von MarinaNRW82 am 11. Dezember 2019 - 14:03.

    Geht prima, schmeckt auch den Kleinen, habe einfach ein wenig weniger Salz genommen. Als Variante habe ich beim zweiten Mal machen ein wenig Speck drunter gegeben, für alle die auf Fleisch nicht verzichten möchten. Ansonsten super Rezept, geht flott und schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Mal eine ganz andere Variante

    Verfasst von mixerin.7777 am 6. Dezember 2019 - 14:04.

    Sehr lecker!! Mal eine ganz andere Variante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe sie mit Käse überbacken

    Verfasst von tannilein2014 am 1. Dezember 2019 - 19:38.

    Sehr lecker, habe sie mit Käse überbacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Lasagne schon oft gemacht - immer...

    Verfasst von ichmixmirwas am 27. November 2019 - 18:31.

    Habe diese Lasagne schon oft gemacht - immer wieder lecker. Weil mir die Tunke so gut schmeckt habe ich daraus einmal eine Suppe gekocht. Auch die Gäste waren sehr begeistert. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerste Gemüselasagne ever...

    Verfasst von chrismo2812 am 17. November 2019 - 13:18.

    Leckerste Gemüselasagne ever

    Heute zum ersten Mal gemacht und die Lasagne schmeckt sooo lecker. Hab 300 g Frischkäse genommen, ansonsten alles nach Rezept befolgt. 15 Min vor Ende der Garzeit hab ich noch eine Kugel Mozarella in Scheiben drauf gelegt. Zubereitung super easy und schnell. Vielen Dank für´s Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank für Deinen Tipp (WW-Punkte)

    Verfasst von rosinantefritzi am 8. November 2019 - 18:57.

    Dank für Deinen Tipp (WW-Punkte)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ganz einfach und schnell zubereitet....

    Verfasst von syd123 am 3. November 2019 - 21:34.

    Super lecker. Ganz einfach und schnell zubereitet. Ich habe laut Angabe gekocht und bei uns war die Lasagne nicht zu trocken, sondern genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Alternative zur Fleischlasagne. Super für...

    Verfasst von LuJePa am 22. Oktober 2019 - 16:36.

    Tolle Alternative zur Fleischlasagne. Super für Kinder geeignet. Wir haben 300g Frischkäse rein wegen der Kommentare das sie zu trocken sei. War perfekt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt. Hab nur noch eine...

    Verfasst von Kerstin472 am 17. Oktober 2019 - 19:37.

    Hat sehr gut geschmeckt. Hab nur noch eine Zucchini mit rein geraspelt und zum Schluss noch 100 Gramm Käse drüber. Danke fürs einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut! ...

    Verfasst von Gilmore83 am 11. Oktober 2019 - 12:12.

    Richtig gut! Smile

    Habe eine Schicht Lasagneplatten mit Zuchhinischeiben ersetzt.
    Sehr lecker. Wird es bald wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker...

    Verfasst von Hörnla am 8. Oktober 2019 - 12:48.

    Sehr LeckerSmile
    Geht schnell .... ohne viel Schnickschnack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von rosibalu am 6. Oktober 2019 - 16:30.

    Sehr lecker
    Doppelte Menge gemacht und 3 Dosen Tomaten genommen. War perfekt.
    Schönen Tag

    Grüße
    Rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Die Auflaufform war in 5 Minuten...

    Verfasst von fritzphilipp am 5. Oktober 2019 - 13:29.

    super lecker! Die Auflaufform war in 5 Minuten leer und das will bei meinen Kindern, die sonst nichts essen, schon was heissen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! ...

    Verfasst von JulinkaMalinka am 3. Oktober 2019 - 13:57.

    Superlecker! Big Smile
    Habe die doppelte Menge gemacht und am Schluss noch Käse drüber.
    Ich musste jedoch immer auf Stufe 3 rühren, sonst hätten sich jeweils die Gewürze und der Frischkäse nicht vermischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von sherlock100 am 30. September 2019 - 13:08.

    Sehr lecker.
    Beim nächste mal mache ich mehr Soße, war mir etwas zu trocken.
    Ich habe noch Zwiebeln, Knoblauch und Zucchini reingemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte die doppelte Menge, frische Tomaten und...

    Verfasst von elfe59 am 30. September 2019 - 09:39.

    Ich hatte die doppelte Menge, frische Tomaten und Kräuter vom Garten und obendrauf würzigen Bergkäse.
    Die Lasagne ist einfach nur lecker und gut vorzubereiten.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ausgesprochen lecker und dabei noch WW geeignet- 5...

    Verfasst von Kikabamo am 29. September 2019 - 12:07.

    ausgesprochen lecker und dabei noch WW geeignet- 5 Sterne für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • - was ein leckeres Rezept!...

    Verfasst von Janosch64 am 28. September 2019 - 18:56.

    SmileSmileLove - was ein leckeres Rezept!

    Ohne viel Schnick Schnack - einfach lecker!

    Die Karotten haben schönen Biss, Fleisch fehlt gar nicht!!!
    Ich habe noch eine große Zwiebel mit angedünstet und Parmesan drüber gegeben.

    Das gibt's jetzt öfter, herzlichen Dank!

    Andrea64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die doppelte Menge genommen. Statt...

    Verfasst von Muffin71 am 27. September 2019 - 14:58.

    Ich habe die doppelte Menge genommen. Statt Frischkäse Quark und saure Sahne...hat sehr gut geschmeckt und war auch nicht zu trocken. Mit Salat eine absolut ausreichende Menge für 8 Personen, da die Lasagne wirklich sehr sättigend ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war die Lasagne sehr gut. Leider ist...

    Verfasst von stadt-land-fluss am 26. September 2019 - 16:30.

    Geschmacklich war die Lasagne sehr gut. Leider ist sie bei uns viel zu trocken geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker! ...

    Verfasst von Voltianne am 26. September 2019 - 14:28.

    Voll lecker!
    Tolles und einfaches Rezept. Habe noch Blattspinat untergemischt. Und Käse oben drauf... yammi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als die Lasagne fertig war, sah sie ziemlich...

    Verfasst von JulchenB am 26. September 2019 - 13:36.

    Als die Lasagne fertig war, sah sie ziemlich trocken aus.
    Beim Essen war sie jedoch sehr saftig und schmeckte richtig gut!!!!

    Ich hab sie genau nach Rezept gemacht und fand sie mit dem Curry (ungewöhnlich für Lasagne) total lecker.

    Die wird es ab jetzt öfter geben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die gibt es jetzt öfter....

    Verfasst von MaryOn am 26. September 2019 - 08:30.

    Sehr lecker, die gibt es jetzt öfter.
    Ich hab noch eine kleine Zucchini dazugegeben und etwas Käse obendrauf.
    Bei uns hat es für 4 Portionen gereicht, so dass wir beide zwei Tage davon essen konnten - auch aufgewärmt hat uns die Lasagne sehr gut geschmeckt.
    Natürlich gibts fünf Sterne für das tolle Rezept, danke fürs einstellen.

    Lieben Gruß


    MaryOn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 😊...

    Verfasst von estichter am 25. September 2019 - 15:09.

    Hallo 😊
    die Lasagne ist der Wahnsinn 👍👍👍 so lecker 😋👍👍👍
    Rezept ist gespeichert🥰
    Danke für das tolle Rezept 😉
    liebe Grüße Evi 💕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •