3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Lasagne


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

für die Lasagne

  • 300 g Mohrrüben, in Stücken
  • 10 g Olivenöl
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 1,5 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Curry
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe (INSTANT), oder selbsgemachte Paste
  • 1 Prise Zucker
  • 200 g Frischkäse
  • 1-2 EL Basilikum, gehackt
  • 6 Lasagneplatten

Nützlich:

  • 1 Auflaufform 22 x 25 cm
5

Zubereitung

  1. Möhren in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 2,5 Min/Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 andünsten.
  2. Tomaten, Gewürze, Gemüsebrühe und Zucker hinzufügen und ca. 6 Min / 100°C / Counter-clockwise operation/ Stufe 1 / aufkochen lassen.
  3. Frischkäse und Basilikum hinzufügen und ca. 2 Min / 100°C / Counter-clockwise operation/ Stufe 1 mitkochen.
  4. Anschließend mit den Lasagneplatten in die Auflaufform schichten; dabei mit einer Schicht Tomaten-Karottensoße anfangen und abschließen.
  5. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 40 Min überbacken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Portionen sind wirklich zum Sattwerden. Mit einem großen Salat reicht sie bestimmt auch für 3 - 4 Personen. 

Diese Lasagne ist sehr einfach und dazu noch kalorienarm. Für meine ww-Freunde: Es hat nur 9 PP und ist ein Sattmacher tmrc_emoticons.;) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat sehr gut geschmeckt. Hab nur noch eine...

    Verfasst von Kerstin472 am 17. Oktober 2019 - 19:37.

    Hat sehr gut geschmeckt. Hab nur noch eine Zucchini mit rein geraspelt und zum Schluss noch 100 Gramm Käse drüber. Danke fürs einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut! ...

    Verfasst von Gilmore83 am 11. Oktober 2019 - 12:12.

    Richtig gut! Smile

    Habe eine Schicht Lasagneplatten mit Zuchhinischeiben ersetzt.
    Sehr lecker. Wird es bald wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker...

    Verfasst von Hörnla am 8. Oktober 2019 - 12:48.

    Sehr LeckerSmile
    Geht schnell .... ohne viel Schnickschnack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von rosibalu am 6. Oktober 2019 - 16:30.

    Sehr lecker
    Doppelte Menge gemacht und 3 Dosen Tomaten genommen. War perfekt.
    Schönen Tag

    Grüße
    Rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Die Auflaufform war in 5 Minuten...

    Verfasst von fritzphilipp am 5. Oktober 2019 - 13:29.

    super lecker! Die Auflaufform war in 5 Minuten leer und das will bei meinen Kindern, die sonst nichts essen, schon was heissen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! ...

    Verfasst von JulinkaMalinka am 3. Oktober 2019 - 13:57.

    Superlecker! Big Smile
    Habe die doppelte Menge gemacht und am Schluss noch Käse drüber.
    Ich musste jedoch immer auf Stufe 3 rühren, sonst hätten sich jeweils die Gewürze und der Frischkäse nicht vermischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von sherlock100 am 30. September 2019 - 13:08.

    Sehr lecker.
    Beim nächste mal mache ich mehr Soße, war mir etwas zu trocken.
    Ich habe noch Zwiebeln, Knoblauch und Zucchini reingemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte die doppelte Menge, frische Tomaten und...

    Verfasst von elfe59 am 30. September 2019 - 09:39.

    Ich hatte die doppelte Menge, frische Tomaten und Kräuter vom Garten und obendrauf würzigen Bergkäse.
    Die Lasagne ist einfach nur lecker und gut vorzubereiten.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ausgesprochen lecker und dabei noch WW geeignet- 5...

    Verfasst von Kikabamo am 29. September 2019 - 12:07.

    ausgesprochen lecker und dabei noch WW geeignet- 5 Sterne für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • - was ein leckeres Rezept!...

    Verfasst von Janosch64 am 28. September 2019 - 18:56.

    SmileSmileLove - was ein leckeres Rezept!

    Ohne viel Schnick Schnack - einfach lecker!

    Die Karotten haben schönen Biss, Fleisch fehlt gar nicht!!!
    Ich habe noch eine große Zwiebel mit angedünstet und Parmesan drüber gegeben.

    Das gibt's jetzt öfter, herzlichen Dank!

    Andrea64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die doppelte Menge genommen. Statt...

    Verfasst von Muffin71 am 27. September 2019 - 14:58.

    Ich habe die doppelte Menge genommen. Statt Frischkäse Quark und saure Sahne...hat sehr gut geschmeckt und war auch nicht zu trocken. Mit Salat eine absolut ausreichende Menge für 8 Personen, da die Lasagne wirklich sehr sättigend ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war die Lasagne sehr gut. Leider ist...

    Verfasst von stadt-land-fluss am 26. September 2019 - 16:30.

    Geschmacklich war die Lasagne sehr gut. Leider ist sie bei uns viel zu trocken geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker! ...

    Verfasst von Voltianne am 26. September 2019 - 14:28.

    Voll lecker!
    Tolles und einfaches Rezept. Habe noch Blattspinat untergemischt. Und Käse oben drauf... yammi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als die Lasagne fertig war, sah sie ziemlich...

    Verfasst von JulchenB am 26. September 2019 - 13:36.

    Als die Lasagne fertig war, sah sie ziemlich trocken aus.
    Beim Essen war sie jedoch sehr saftig und schmeckte richtig gut!!!!

    Ich hab sie genau nach Rezept gemacht und fand sie mit dem Curry (ungewöhnlich für Lasagne) total lecker.

    Die wird es ab jetzt öfter geben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die gibt es jetzt öfter....

    Verfasst von MaryOn am 26. September 2019 - 08:30.

    Sehr lecker, die gibt es jetzt öfter.
    Ich hab noch eine kleine Zucchini dazugegeben und etwas Käse obendrauf.
    Bei uns hat es für 4 Portionen gereicht, so dass wir beide zwei Tage davon essen konnten - auch aufgewärmt hat uns die Lasagne sehr gut geschmeckt.
    Natürlich gibts fünf Sterne für das tolle Rezept, danke fürs einstellen.

    Lieben Gruß


    MaryOn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 😊...

    Verfasst von estichter am 25. September 2019 - 15:09.

    Hallo 😊
    die Lasagne ist der Wahnsinn 👍👍👍 so lecker 😋👍👍👍
    Rezept ist gespeichert🥰
    Danke für das tolle Rezept 😉
    liebe Grüße Evi 💕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Karotten-Lasagne schmeckt sehr gut!!!...

    Verfasst von sportclub am 25. September 2019 - 14:25.

    Die Karotten-Lasagne schmeckt sehr gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker... gerade nachgekocht -wie in...

    Verfasst von Tilla2001 am 25. September 2019 - 14:23.

    Sehr, sehr lecker... gerade nachgekocht -wie in den Kommentaren schon beschrieben- mit zusätzlich ca. 250 g Zucchini, ohne Curry, dafür mit ein paar italienischen Kräutern und mit Käse überbacken. Bin hin und weg Love..... Wird in unser Kochbuch unter Lieblingsrezepte gespeichert. Danke für das tolle Rezept !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, habe auch gleich die...

    Verfasst von sel_v. am 24. September 2019 - 21:26.

    Super leckeres Rezept, habe auch gleich die doppelte Menge gemacht. Kein Problem für den TM. Ich habe noch eine Zucchini kleingeschnitten und die Lasange zusätzlich mit Käse bestreut. Mein Mann, ein großer Fleischfan, hat nichts vermisst Smile kann es gern öfter geben. Also volle 5 Sterne
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns super gut geschmeckt. ...

    Verfasst von Bärenküche am 24. September 2019 - 20:12.

    Es hat uns super gut geschmeckt.
    Aufgepeppt mit Frühlingszwiebeln und Zucchini.
    Wir sind total begeistert. Es gab noch Chinakohlsalat mit Sylter Salatsauce dazu.
    Als WW Besucher und Teilnehmer kann ich das Gericht nur empfehlen.
    Ich würde mich auch über eine Rezeptgruppe WW freuen.

    Gruß aus der Bärenküche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker; gehört ab sofort zu meinen...

    Verfasst von HeRah am 24. September 2019 - 19:25.

    So lecker; gehört ab sofort zu meinen Lieblingsgerichten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Singvogel: veganer Käse, ganz einfach😉

    Verfasst von Niccon2518 am 24. September 2019 - 18:50.

    Singvogel: veganer Käse, ganz einfach😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Niccon2518:Veganisiert? Mit Käse? Das verstehe...

    Verfasst von Singvogel am 24. September 2019 - 18:49.

    Niccon2518:Veganisiert? Mit Käse? Das verstehe ich nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man machen. Den Begeisterungsstürmen kann...

    Verfasst von Singvogel am 24. September 2019 - 18:46.

    Kann man machen. Den Begeisterungsstürmen kann ich mich leider nicht anschließen. Aber das ist ja auch nicht schlimm, denn es ist alles Geschmackssache. Ich achte nicht auf ww und habe daher die Lasagne mit Bechamelsoße zubereitet und zum Schluss habe ich geriebenen Käse und Parmesankäse drübergestreut. Trotzdem natürlich Danke für das interessante Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von emu am 24. September 2019 - 13:49.

    Love
    Hammer lecker! Hätt ich nicht gedacht, dass diese Lasagne so lecker rauskommt! Hab die doppelte Menge gemacht, das passte ideal in meine Glasauflaufform ;O)

    Kann leider nur 5 Sternle vergeben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe noch Zwiebeln, Knoblauch und...

    Verfasst von LydSanFer am 24. September 2019 - 11:07.

    Sehr lecker. Habe noch Zwiebeln, Knoblauch und Zucchini dazugegeben. Curry habe ich weggelassen. Am Ende noch ein bisschen Käse drüber , perfekt. Ist gleich gespeichert 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sehr oft zubereitet immer wieder lecker. Ich...

    Verfasst von Trailrider46 am 24. September 2019 - 08:58.

    Schon sehr oft zubereitet immer wieder lecker. Ich gebe oben drauf eine Schicht Käse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suche schon lange nach WW Rezepten im Thermomix,...

    Verfasst von aufgsburg2015 am 24. September 2019 - 07:43.

    Suche schon lange nach WW Rezepten im Thermomix, da ja anscheinend die Kooperation von den beiden nicht klappt und es bei WW keine entsprechenden Bücher gibt.. ich finde auch keine Gruppe in der Community. Darum sehr erfreut über das Rezept. Steht bald auf dem Speiseplan, dann kommt die Bewertung. Fürs erste danke,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Danke.

    Verfasst von Lakshana am 12. September 2019 - 10:48.

    Smile sehr lecker. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von tweety111 am 8. September 2019 - 16:56.

    Super lecker!

    Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Lasagne schon gemacht habe... Weil sie einfach so lecker ist!!
    Auch mein Freund ist total begeistert, obwohl er gar keinen Frischkäse mag 🙈😇.
    Ich mache immer die doppelte Portion!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept gefällt uns sehr gut. Danke für das...

    Verfasst von anaid123 am 6. September 2019 - 15:07.

    Das Rezept gefällt uns sehr gut. Danke für das Einstellen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!!!...

    Verfasst von lehim am 20. August 2019 - 12:58.

    Echt lecker!!!
    Wir haben die doppelte Portion mit Zuchini und einer Zwiebel gemacht! Außerdem haben wir weniger Curry genommen dafür aber mit Käse überbacken. Es ist schnell und einfach zuzubereiten und schmeckt super lecker 😋 wir werden es auf jeden Fall öfter machen!
    5 Sterne von uns!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von Sandra_106 am 11. August 2019 - 07:58.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Hab die doppelte Menge gemacht und...

    Verfasst von HappySabby am 30. Juli 2019 - 18:51.

    Smile Echt lecker! Hab die doppelte Menge gemacht und mit Karotten und Zucchini! Man kann gerne noch etwas Knoblauch zugeben und mit Käse überbacken! Werd ich wieder machen.
    5 Sterne von mir. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber fast zu scharf für unseren...

    Verfasst von biggy69 am 11. Juli 2019 - 17:46.

    Sehr lecker aber fast zu scharf für unseren Geschmack. Aber das kann man ja nächstes Mal ändern. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Hab noch eine Zwiebel und eine rote...

    Verfasst von Babsi27 am 7. Juli 2019 - 19:42.

    Mega lecker. Hab noch eine Zwiebel und eine rote Paprika dazugegeben und mit Käse überbacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und wir haben es geliebt. Wirklich...

    Verfasst von Simone Köpfer am 12. Juni 2019 - 21:12.

    Heute gemacht und wir haben es geliebt. Wirklich mega leckerLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon etliche Male gemacht. Schnell zubereitet und...

    Verfasst von Briddeline am 31. Mai 2019 - 15:17.

    Schon etliche Male gemacht. Schnell zubereitet und superlecker. Ist mittlerweile unsere Lieblings-Lasagne Smile Ich halte mich genau ans Rezept, mache lediglich manchmal noch etwas geriebenen Käse on top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zum Reinlegen ...

    Verfasst von Niccon2518 am 24. Mai 2019 - 16:51.

    Einfach zum Reinlegen LoveLove
    Ich habe die Lasagne veganisiert und hab die doppelte Menge gemacht, damit überall richtig viel Sauce ist. Zwischen den Schichten Käse rein und es ist der Hammer❤ Da kann man nicht mehr aufhören zu Essen, seeehr lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagne war ganz gut. Ich würde sie künftig...

    Verfasst von Ungara am 9. Mai 2019 - 16:01.

    Die Lasagne war ganz gut. Ich würde sie künftig aber abwandeln und noch um weitere Gemüsesorten erweitern. Die Lasagne ausschließlich mit Möhren war es nicht zu 100% mein Fall.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Lasagne..... Ich habe die dippte...

    Verfasst von Silke0206 am 7. Mai 2019 - 13:46.

    Sehr leckere Lasagne..... Ich habe die dippte Menge gemacht mit Zucchini und Möhren und etwas Sellerie, Knobizehe und Zwiebel für den Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Selbst mein Sohn (12 Monate) hat ein...

    Verfasst von AnneK91 am 6. Mai 2019 - 12:53.

    Super lecker. Selbst mein Sohn (12 Monate) hat ein großes Stück gegessen. Nächstes mal würde ich aber die doppelte Portion machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super lecker !!...

    Verfasst von ChrissiTA am 4. Mai 2019 - 17:50.

    Super einfach und super lecker !!
    Meinen Männern ist bis zum Schluss garnicht aufgefallen, dass kein Fleisch drin ist Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker!

    Verfasst von Vicky2502 am 27. April 2019 - 12:40.

    Sooooooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und superlecker! Bei Gästen mit Kindern...

    Verfasst von TanjaMa72 am 27. April 2019 - 08:18.

    Einfach und superlecker! Bei Gästen mit Kindern sehr gut angekommen.
    Habe Hälfte Karotten und Hälfte Zucchini bei insgesamt doppelter Menge gemacht und mit etwas Käse überbacken.
    Kaum jemand wollte glauben, dass das ohne Hack ist tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schönes vegetarisches Rezept, mit der...

    Verfasst von Roggenbrötchen am 19. April 2019 - 14:03.

    Ein sehr schönes vegetarisches Rezept, mit der angegebenen Salzmenge für unseren Geschmack jedoch etwas zu salzig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur perfekt,...

    Verfasst von Mr.TandMe am 17. April 2019 - 12:30.

    Einfach nur perfekt,

    Hier meine Abwandlung für essen mit Kindern, doppelte Menge 150g mit anderem Suppengemüse ersetzt, etwas mehr Brühe weniger Curry die garzeiten verlängern und überbacken mit Käse.

    Herrlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich der absolute Wahnsinn Uns war es...

    Verfasst von Tascha88 am 15. April 2019 - 11:02.

    Geschmacklich der absolute Wahnsinn Smile Uns war es nur etwas zu wenig Flüssigkeit. Deshalb würde ich beim nächsten Mal vielleicht noch etwas Sahne zufügen. Aber auch so mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker! 😍

    Verfasst von Franny96 am 20. März 2019 - 09:15.

    Sehr einfach und lecker! 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von Louchen am 19. März 2019 - 20:19.

    Tolles Rezept!
    Hab ich schon öfter gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •