3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Blumenkohl-Buletten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Bratmasse

  • 500 g Kartoffeln
  • 500 g Blumenkohl
  • 10 EL Haferflocken
  • 1 TL Curcuma
  • 1 TL Pfefferminze
  • nach Geschmack Salz, Pfeffer,Chiliflocken
  • 1 Liter Wasser, Für den Mixtopf

für die Pfanne

  • Öl
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Wasser in den Mixtopf geben und das Garkörbchen einhängen.

    Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und in das Garkörbchen geben.

    Varomaaufsatz auf den Mixtopf setzen und den Blumenkohl, in Röschen geteilt einfüllen. Varomadeckel drauf.

    25 Minuten, Varoma, Stufe 1

    Varomaaufsatz mit dem Blumenkohl beiseite stellen.

    Kartoffeln aus dem Garkörbchen in eine Schüssel umfüllen und mit einer Gabel zerdrücken. Die Haferflocken unterrüh, 10 Minuten quellen lassen.

    Den Blumenkohl reinquetschen, die Gewürze unterrühren.

    Buletten (Frikadellen, Pflanzerl...) formen und in einer beschichteten Pfanne Braun goldbraun braten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mache dazu einen Joghur-Dip aus Joghurt, Curry, Salz, Pfeffer,Knoblauch, eine Prise Zucker.

Zatziki schmeckt auch toll dazu.

Lecker ist auch, wenn man ein paar Röstzwiebeln mit in die Bratmasse knetet.

Oder etwas geriebenen Käse...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr positiv überrascht!...

    Verfasst von Hex-Hex am 5. Oktober 2017 - 21:28.

    Sehr positiv überrascht!
    Hätte nie gedacht, dass man aus Blumenkohl und Kartoffeln so was Leckeres zaubern kann. Hatte einen Blumenkohl, der weg musste, und bin über dieses Rezept gestolpert. Habe angebraten Zwiebeln untergemischt und Kräuterquark dazu serviert! RICHTIG LECKER! LoveAuch mein Mann war sehr begeistert. Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße
    Hex-Hex

    Kreative Unzufriedenheit verändert die Welt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Ich habe die Röstzwiebelvariante...

    Verfasst von Belana am 1. Oktober 2017 - 20:23.

    Klasse! Ich habe die Röstzwiebelvariante probiert. Man hat gar nicht gemerkt, dass kein Fleisch dran war tmrc_emoticons.;-) Fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.Hab noch eine Zwiebel mit den Gewürzen...

    Verfasst von Porridge am 6. November 2016 - 22:26.

    Lecker.Hab noch eine Zwiebel mit den Gewürzen im Termi angedünstet und dann alles zusammen geschreddert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von Petra Ulrike am 7. Oktober 2016 - 09:26.

    Echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses Rezept

    Verfasst von Perpetua am 11. Januar 2016 - 19:44.

    Vielen Dank für dieses Rezept ... es hat köstlich geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Da ich etwas übrig hatte, habe ich rohe Boulettten eingefroren ... einfach etwas antauen lassen und in der Pfanne braten. So hat man immer etwas Vorrat, wenn es mal schnell gehen muss.

    LG Perpetua

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie ist

    Verfasst von claudia76 am 8. September 2015 - 09:57.

    Meine Familie ist begeistert

    Und der Meinung das Gericht gehört zu den Leibspeisen aufgenommen.

    Ich persöhnlich finde sie relativ gut im Geschmack aber nicht ganz unaufwändig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normal 0 21 false

    Verfasst von Paddy58 am 19. Juni 2015 - 01:23.

    Danke für das Rezept. Habe auch Röstzwiebeln dazu gegeben, war sehr lecker.

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Buletten haben mir gut

    Verfasst von Iris39 am 18. Mai 2015 - 15:58.

    Die Buletten haben mir gut geschmeckt, vor allem mit den Röstzwiebeln.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können