3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Gemüse-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Auflauf

  • 8 Stück Kartoffeln
  • 1 Stück Kohlrabi
  • 4 Stück Möhren
  • 1 Stück Brokkoli ca. 250 gr.
  • 1 Bund Peterslie
  • 1 Packung Sauce Hollandaise
  • 0,75 Liter Wasser
  • 3 EL gek. Brühe, bio
  • 1 Esslöffel Pfeffer
  • 2 gestr. EL Salz
  • 1 gestrichener Esslöffel Zucker
  • 1 Packung Tilsiter in Scheiben
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Kartoffeln und Karotten schälen, in Scheiben schneiden und in den unteren Varoma geben.

    2. 750 ml Wasser und die gek. Brühe in den Closed lidgeben

    3. Varoma St 1 für 15 min.

    4. Restliches Gemüse in den oberen Varoma und alles zusammmen weitere 15 min. dampfgahren.

    5. Varoma mit dem Garwasser komplett abnehmen, Garwasser in einen Meßbecher füllen und beiseite stellen.

    6. Hollandaise, Gewürze und Petersilie in den Closed lid geben und   20 sek. schreddern St 10, dann soviel Garwasser unter Gentle stir setting dazugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

    7. Gemüse in eine Auflaufform geben und vermengen, danach die Sauce aus dem Closed lid darüber.

    8. Mit dem Käse belegen und 15 min. bei 200"C in den Ofen, fertig.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag ist ein Stück kurz gebratenens Fleisch dazu, wer nicht lässt es.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein Esslöffel Brühe ein

    Verfasst von wawico am 5. Februar 2016 - 20:51.

    Ein Esslöffel Brühe

    ein Teelöffel Salz

    teicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich wollte

    Verfasst von ROMBERG_64 am 27. Juni 2015 - 17:48.

    Hallo zusammen,

    ich wollte keine Verwirrung stiften und habe das Rezept dahingehend geändert, dass jetzt erst die Petersilie in der Hollandaise geschreddert wird und dann unter Rühren soviel Garwasser dazu gegeben wird bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

    Ich habe tatsächlich das ganze Garwasser genommen. Vielleicht ist die Konsistenz der Sauce auch von der gewählten Kartoffelsorte (Stärkegehalt) abhängig, aus dem Varoma tropft es ja ständig in das Garwasser. 

    Gruß Oliver

    Planung ist die Verwandlung von Irrsinn in Chaos!


    Alle sagten: "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin Thermi Anfänger, jedoch

    Verfasst von Jeannie 2009 am 26. Juni 2015 - 21:49.

    Bin Thermi Anfänger, jedoch schon mehrere Gericht auch komplette, darin gemacht und die waren sehr gut erklärt mit genauen gramm Angaben für alles. Habe mir schwer getan mit der Anleitung und musste mehrmals lesen. Die Sauce war eher eine Suppe und ich fande es sehr salzig , denke durch den Tilsiter.

    Werde es nochmal kochen und es etwas abändern. Wäre gut wenn du es für die nächsten Nachkocher abändern würdest, weniger Wasser und Salz und Pfeffer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hatte ich mich auch

    Verfasst von Jeannie 2009 am 26. Juni 2015 - 21:42.

    Das hatte ich mich auch gefragt, zum Glück habe ich es nicht gemacht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce war mit dem

    Verfasst von Raskra am 24. Juni 2015 - 17:39.

    Die Sauce war mit dem gesamten Garwasser sehr flüssig. Es sollte eine Mengenangabe für die Sauce ergänzt werden.

    Ich habe in den letzten 3 Minuten der Garzeit grob geschnittene Kohlrabiblätter mitgegart und diese anstatt der Petersilie mit in die Hollandaise geschreddert. Gibt eine schöne grüne Sauce.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker...

    Verfasst von Chrissy-1982 am 17. Mai 2015 - 15:00.

    sehr lecker... Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja aber gestrichene,

    Verfasst von ROMBERG_64 am 20. April 2015 - 21:07.

    Hallo,

    ja aber gestrichene, ist ja auch eine ganz schöne Menge. Kannst aber auch weniger nehmen und eventuell dann nachwürzen.

     

    Gruß Oliver

     

     

    Planung ist die Verwandlung von Irrsinn in Chaos!


    Alle sagten: "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   Meinst du bei

    Verfasst von Bernsi am 20. April 2015 - 20:47.

    Hallo,  

    Meinst du bei Pfeffer  und Salz wirklich Esslöffel????? 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das ganze

    Verfasst von ROMBERG_64 am 30. März 2015 - 19:30.

    Hallo,

    habe das ganze Garwasser genommen, werde es im Rezept ändern, danke

     

    Gruß Oliver

    Planung ist die Verwandlung von Irrsinn in Chaos!


    Alle sagten: "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Hatte

    Verfasst von Cijla am 30. März 2015 - 13:38.

    Sehr, sehr lecker. Hatte keinen Brokoli da. Hab dafür Steinpilze und etwas Blumenkohl genommen.

    Meine Soße war nur sehr flüssig. Gehört das Garwasser darein? Wenn ja, wäre eine Mengenangabe super. Wenn nein, bitte noch im Rezept vermerken.

    Gibt es bei uns auf jeden Fall wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können