3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf mit Hackfleisch


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf mit Hackfleisch

  • 800 g Kohlrabi
  • 750 g Kartoffeln
  • 15 g Öl
  • 200 g Rinderhackfleisch
  • 2 EL Mehl
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Brühe
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 0,5 Liter Milch
  • 100 g geriebenen Käse
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ofen 180° Grad Umluft vorheizen.
  1. Kartoffeln und Kohlrabi schälen, evtl. halbieren und in eine Auflaufform schichten.

    Öl in den Closed lid einwiegen, Hackfleisch in Stücken dazugeben, 4Min. Varoma Counter-clockwise operation St.1. Nach 3Min. das Mehl durch die Deckelöffnung zugeben und mit anschwitzen.

    Milch und Gewürze dazu, 8Min. 100Grad Counter-clockwise operation St.1 aufkochen.

    Die Soße über das Gemüse gießen und den geriebenen Käse darüberstreuen.

    45 Min. im Ofen backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept aus BdF-Zeitschrift, ich habe es für den Thermomix umgeschrieben!

Wenn man es gerne würziger mag sollte man die Soße abschmecken bevor sie übers Gemüse kommt!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Von der Idee her und vom Geschmack prima! Leider...

    Verfasst von Assi1966 am 24. Juli 2018 - 13:06.

    Von der Idee her und vom Geschmack prima! Leider reichen die angegebenen Minuten überhaupt nicht aus um die Kohlrabi gar zu bekommen. Nach aufwärmen in der Mikrowelle ging es dann. Werde es trotzdem nochmal probieren, dann allerdings die Kohlrabi kurz abkochen oder im Varoma ein paar Minuten dünsten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Danke für das Rezept

    Verfasst von Nica309 am 11. Februar 2018 - 13:17.

    War sehr lecker. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat uns leider nicht überzeugt. Nach...

    Verfasst von Sockenliebe am 13. Juli 2017 - 16:01.

    Das Rezept hat uns leider nicht überzeugt. Nach 45 Minuten waren die Kohlrabi und die Kartoffeln für unseren Geschmack noch viel zu hart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zum Geschmack kann ich noch nichts sagen. Das...

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 29. März 2017 - 17:26.

    zum Geschmack kann ich noch nichts sagen. Das Hackfleisch war praktisch nur noch mus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach 45 min. waren die Kartoffeln und Kohlrabi...

    Verfasst von AnkeLoske am 28. März 2017 - 19:08.

    Nach 45 min. waren die Kartoffeln und Kohlrabi noch sehr hart. Geschmacklich in Ordnung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!...

    Verfasst von snickerszicke am 22. März 2017 - 21:17.

    Lecker!!
    Gab es heute zum mittag,hat allen super geschmeckt! 5 sterne und danke fürs rezeptWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können