3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Möhren Pfannkuchen


Drucken:
4

Zutaten

Teig

  • 900 g Kartoffeln
  • 300 g Möhren
  • 5 Eier
  • 5 geh. EL Mehl
  • 1-2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel gekörnte Brühe
  • 2-3 Esslöffel Haferflocken
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Kartoffel und Möhren schälen und kleinschneiden. Closed lid

    die anderen Zutaten dazu geben und mit Hife des Spatel auf Stufe 4-5  zerkleinern bis der Teig die gewünschte Konsistenz hat. Fals der der Teig  zu flüssig ist noch etwas Hafelflocken dazu geben.

    eventuell Nachwürzen mit Salz, Brühe, Pfeffer

    Fett ( ich nehme Öl) in einer Pfanne erhitzen und den Teig zu kleinen Pfannkuchen goldgelb aus backen.

    Dazu schmeckt am Besten Apfelmus.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmecken natürlich am Besten direkt aus der Pfanne!!!

Ich stell den Backofen auf 150 Grad an und gebe die Karoffelpannkuchen pfannenweise in den Ofen

auf ein Backbleck oder Auflaufform.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Den Kindern hat

    Verfasst von freker am 8. Oktober 2014 - 15:54.

    Sehr lecker!

    Den Kindern hat es super geschmeckt, die gibt es wieder! Habe allerdings bestimmt die doppelte Menge Haferflocken verwendet.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  soooo lecker, die besten die

    Verfasst von rmx.chica am 1. November 2013 - 23:29.

    Cooking 10  soooo lecker, die besten die ich je gegessen habe, habe auch den halben teig gemacht für 2 personen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von cucinare am 17. Januar 2013 - 15:29.

    Super einfach und super lecker!

    Meine 1,5 Jahre alte Tochter hat mir fast nichts uebrig gelassen (hatten das halbe Rezept gemacht..) tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank fuer's Einstellen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Rezept muss

    Verfasst von pooly am 7. Juli 2012 - 16:32.

    Hallo,

    tmrc_emoticons.;) dieses Rezept muss endlich mal  bewertet werden! Die Pfannkuchen waren sehr lecker, die Küche duftet noch danach.

    Besonders gefällt mir die Zugabe der Möhren und Haferflocken. Ich habe noch Zwiebel mit in den Teig getan, die Kombination passt gerade zu etwas Zucker und Apfelbrei super.

    Da ist Zurückhaltung angesagt, damit man nicht zu viel isst.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können