3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Möhrengemüse mit Sahnesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gemüse

  • 500 g Wasser
  • 700 g Kartoffeln, in Stücken
  • ca. 700 g Karotten, oder auch anderes Gemüse wie Brokkoli, Blumenkohl etc.
  • 1 Würfel Gemüsebrühe

Sahnesauce

  • 150 g Putenbrust Aufschnitt, oder auch Schinken
  • 20 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 1/2 TL Salz
  • 15 g Sojasauce
  • 2-3 Prisen Muskat
  • 400 g Sahne
  • 100 g Garsud vom Gemüse
  • 2 EL Petersilie TK o. frisch
  • 1/2 Ring Fleischwurst, oder auch Wienerle
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Gemüse
  1. Wasser und Gemüsebrühwürfel in den Closed lid geben, Kartoffeln in das Garkörbchen einwiegen, Karotten oder anderes Gemüse im Varoma verteilen und aufsetzen nund ca. 30 min./ Varoma/ Stufe 1 garen.

  2. Nach Ende der Garzeit Gemüse warm stellen und Garsud auffangen und zur Seite stellen

  3. Sahnesauce
  4. Putenbrust in Closed lid geben und 15 Sek/Stufe 4 zerkleinern.

  5. 20 g Butter zugeben und 3 min/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten

  6. Mehl zugeben und 2 min/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 anschwitzen

  7. Salz, Sojasauce, Muskat, Sahne und 100g Garsud zugeben und 6min/100Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kurz aufkochen.

     

  8. Zum Schluss noch 2 EL Petersilie und Schinkenwurst in Würfeln zugeben und nochmal 3min/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 erwärmen.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Habe das Gericht schon mehrmals...

    Verfasst von thermo60 am 11. Januar 2017 - 10:29.

    Sehr lecker. Habe das Gericht schon mehrmals gemacht, schmeckt der ganzen FamilieSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von N.L am 9. Januar 2017 - 20:18.

    super lecker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerei für alle. Taucht immer wieder in...

    Verfasst von SarahStefan am 6. Januar 2017 - 12:46.

    Leckerei für alle. Taucht immer wieder in unserem Wochenplan auf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Fifi1810 am 13. Dezember 2016 - 12:52.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker ! Auch die kinder waren begeisterrt

    Verfasst von Fifi1810 am 13. Dezember 2016 - 12:52.

    Genial lecker ! Auch die kinder waren begeisterrt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe statt Putenbrust Aufschnitt...

    Verfasst von Songbird78 am 10. Oktober 2016 - 11:38.

    Sehr lecker! Ich habe statt Putenbrust Aufschnitt normale Putenbrustgeschnetzeltes genommen und es vorher kurz in der Pfanne angebraten, das gibt dem ganzen ein noch etwas intensiveres Aroma tmrc_emoticons.-D Kein Gericht für meinen Mann, weil zu wenig Fleisch dran - aber für mich perfekt! Die Soße ist schön sämig und sieht auch echt lecker aus Smile Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Mach ich bestimmt öfter, wenn der Göttergatte auf Dienstreise ist...Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen kann ich nur

    Verfasst von beerchen84 am 5. September 2016 - 13:47.

    Das Essen kann ich nur empfehlen, alle waren begeistert und es ist einfach und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)  lecker DAnke hatte kein

    Verfasst von ingeb906 am 8. Juni 2016 - 23:30.

    tmrc_emoticons.;)  lecker

    DAnke

    hatte kein Putenfleisch, nahm dann Schinkenwürfel. Da diese eh geräuchert sind, lies ich das Salz weg.

    Wirklich köstlich und lang sättigend

    Weiter so

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben Gemüse

    Verfasst von Nina_x am 16. Februar 2016 - 13:14.

    Meine Kinder lieben Gemüse mit dieser leckeren Soße, Vielen DANK Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ein super Rezept für

    Verfasst von Lady88 am 11. Februar 2016 - 19:19.

    Heute ein super Rezept für meine Resteverwertung!! Anstatt 400 ml Sahne hab ich nur 200 ml genommen dafür mehr Brühe. Beim nächsten mal würde ich dann auch mal ausprobieren das Gemüse und die Kartoffel zusammen im Varoma zu dünsten. Einfach nur um Geschirr zu sparen. Bei uns gibt es das ganz bestimmt nochmal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hatte zwar

    Verfasst von ilona0803 am 1. Dezember 2015 - 15:17.

    Super lecker, hatte zwar keinen Schinken mit rein gemacht, aber ansonsten alles wie im Rezept angegeben, da wir nur zu zweit sind die halbe Portion gemacht aber die Soße wie angegeben weil wir gern viel Soße mögen. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Die Soße

    Verfasst von Jambalay am 15. November 2015 - 22:37.

    Sehr lecker!!! Die Soße mega!!! Hatte Karotten, Kartoffeln, Brokkoli & Blumenkohl. Habe je 200g Sahne/Milch genommen. Speck gewürfelt und gekochter Schinken in Streifen. Perfekt. Danke für das Rezept und die tolle Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! Vielen

    Verfasst von Mone9 am 17. September 2015 - 00:24.

    Schmeckt sehr lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnelle

    Verfasst von greendaygirl am 14. September 2015 - 14:34.

    sehr lecker und schnelle Zubereitung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffel-Möhren-Gemüse mit

    Verfasst von Nanocube am 4. September 2015 - 01:09.

    Kartoffel-Möhren-Gemüse mit Sahnesoße

     

    Hallo,

    dieses Gericht hat sich meine Tochter heute gewünscht. Ich muß sagen, gute Wahl!

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeeehr lecker!   Das wird

    Verfasst von Denise H am 24. Juli 2015 - 19:33.

    seeeeehr lecker!  Love  Das wird definitiv öfter gemacht! Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht. Sehr

    Verfasst von fee81 am 10. Juli 2015 - 12:14.

    Schon oft gemacht. Sehr lecker!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ein schnelles Gericht

    Verfasst von Mojoe am 8. Juni 2015 - 15:51.

    Hallo!

    Ein schnelles Gericht auch gut zum "Reste"verwerten tmrc_emoticons.;)

    Ich habe das Gemüse und die Kartoffeln in eine Auflaufform mit Deckel gegeben und geriebenen Käse darauf gestreut. (Käse schmilzt dann schonmal schön)

    Die Soße,die der absolute Mega Hammer ist dann einfach komplett darüber gegeben und alles verrührt.

    So so lecker!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke...

    Verfasst von conti am 3. Juni 2015 - 15:10.

    Sehr lecker! Danke...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!

    Verfasst von melapa am 18. Februar 2015 - 22:28.

    super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von majaschlueter am 22. Januar 2015 - 19:21.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, Danke für das leckere

    Verfasst von birmchenkatze am 10. Oktober 2014 - 15:57.

    Huhu, Cooking 1

    Danke für das leckere Rezept!

    Auch wenn meine Kinder es nicht so mögen (die sind sowieso kein Maßstab), ich darfür umso mehr mhm...!

    Deswegen gibt es von mir die Volle Sternchen tmrc_emoticons.)

    Ein Lieben Gruß Elke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mit der Sojasoße

    Verfasst von 1kochmuffel am 5. Oktober 2014 - 21:04.

    Sehr lecker! Mit der Sojasoße wird die Soße so schön herzhaft, daß ich meiner Familie diese Gericht auch ganz ohne Fleisch  vorsetzen kann. Wieder eine vegetarische Mahlzeit, bei der keiner etwas vermisst  tmrc_emoticons.;)

    Danke für das schöne Rezept.

    LG, Julia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Die Kinder sind

    Verfasst von domato am 27. Juli 2014 - 22:08.

    Super lecker. Die Kinder sind jedes Mal begeistert und es bleibt nie was übrig. Gib es öfters bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • AAAAAHhhh... Sooooo lecker.

    Verfasst von Becca2009 am 25. Juni 2014 - 21:43.

    AAAAAHhhh... Sooooo lecker. Kartoffel und Karotten hatten wir nur etwa die hälfte (sind aber auch nur 2) aber soße original. Also abgesehen von schnell und lecker auch ne "billige" Geschichte. 10 Sterne plus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich würde auch gerne 10

    Verfasst von droesele79 am 24. Mai 2014 - 14:01.

    Also ich würde auch gerne 10 Sterne geben, wenn das ginge! tmrc_emoticons.) Hammer! Ich habe sogar die Fleischwurst weggelassen, den kopletten Garsud genommen, und statt Sahne Milch verwendet! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht gehört zu

    Verfasst von Naschmonster am 20. Mai 2014 - 14:09.

    Dieses Gericht gehört zu unseren absoluten Lieblingen. Lecker und einfach gemacht. Gab es schon ganz viele Male und wird immer begeistert gefuttert tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist wirklich lecker und

    Verfasst von JuleS04 am 10. März 2014 - 20:17.

    Ist wirklich lecker und einfach nachzukochen. Habe es heute bereits zum zweiten Mal gemacht, geht schnell sättigt!

    Eine Portion für morgen für die Arbeit ist noch übrig geblieben. tmrc_emoticons.D  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Freut mich wenn's

    Verfasst von Sweetjane07 am 26. Dezember 2013 - 22:46.

    Danke! Freut mich wenn's geschmeckt hat 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell !!!!Habe mich

    Verfasst von guterwolf am 16. Dezember 2013 - 19:15.

    Sensationell !!!!Habe mich gerade extra registriert, nur um dieses sensationelle Gericht mit der Hammer-Soße zu bewerten...wenn das nicht fürs Rezept spricht (!!!)  Big Smile

    Vielen Dank !!! Wird es öfters geben !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, sehr lecker die Soße.

    Verfasst von München am 12. Dezember 2013 - 16:08.

    Hmmm, sehr lecker die Soße. Habe es mit mit glutenfreiem Mehl (weniger Mehl nehmen) gemacht und das ging auch sehr gut. Als Gemüse nahm ich Kartoffeln, Möhren und Zucchini. Es gab noch Garnelenspieße aus der Pfanne dazu und fertig war ein sehr schmackhaftes Mahl. Vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen ! Mmhhmm ! Das ist

    Verfasst von Sandra40 am 30. August 2013 - 23:22.

    Hallöchen !

    Mmhhmm ! Das ist Super lecker. Vielen Dank fürs einstellen.

    Ich könnte mir vorstellen das ich das Gericht auch mal mit Käse überbacke.

    lLiebe Grüße Sandra  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können