3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Zuccini-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 Packung Schafskäse
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Zwiebel
  • 200 g Schmand
  • 200 g saure Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 mittlere Zuccini
  • 4 große Kartoffeln
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln schälen, klein schneiden und in Salzwasser gar kochen. In eine Auflaufform geben. Zuccini in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in die Auflaufform geben.

    Schafskäse in groben Stücken in den Closed lid geben und 5 Sekunden/Stufe 4 zerkleinern, Knoblauch und Zwiebel schälen, Zwiebel in groben Stücken und Knoblauchzehe zum Schafskäse in den Closed lid geben und 5 Sekunden/Stufe 4 zerkleinern. Schmand, Saure Sahne, Salz und Pfeffer dazu geben und 5 Sekunden/Stufe 5 verrühren. Die Masse über die Kartoffeln und Zuccini geben.

    Den Auflauf für ca. 20 Minuten bei 180°C in den Backofen geben.

    PS: Die Zwiebeln können auch vorher angedünstet werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat sehr lecker geschmeckt !

    Verfasst von UschMusch am 16. Juli 2016 - 17:17.

    Hat sehr lecker geschmeckt ! Die Kartoffeln habe ich mit 500g Wasser und ein Würfel Gemüsebrühe im TM gekocht und ca. 5Min. dann noch die Zuccini im Varoma mit gegart. Hatte keinen Schafskäse, daher die Soße abgeändert. 300g Garsud,200g Sahne, ca. 60g Frischkäse ( war ein Rest ) Zwiebeln und Knofi und 30g Mehl. Dazu gab es Lammfilet. War sehr lecker. Ich habe auch 2 Zuccinis verwendet. Gestern erneut mit einer Freundin zusammen gekocht, mit der selben Soße, aber dafür noch Lachs und Garnelen im Backofen mit gegart. Wir waren alle restlos begeistert. Das war so mega lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mal ein

    Verfasst von jaci0202 am 29. Juli 2015 - 23:52.

    Super lecker und mal ein anderer geschmack tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker, lecker, gab

    Verfasst von jojokinder am 2. August 2013 - 16:22.

    lecker, lecker, lecker, gab es heute Mittag und war sowas von gut.

    Ich habe die Zuccini in Stifte  geschnitten (damit sie besser garen) und das Ganze dann bei 150° - 30Min. in den Backofen. Gibt es bestimmt mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu,  :bigsmile: hab das

    Verfasst von Pety84 am 6. April 2013 - 19:02.

    huhu,

     Big Smile hab das rezept aber etwas abgeändert und zwar hatte ich keine saure sahne mehr hab stattdessen frischkäse und normale sahne genommen und dann noch mit gartenkräutern kräutersalz und 1 tl gemüsebrühe die soße abgeschmeckt tmrc_emoticons.) super lecker und super einfach in der zubereitung!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch mein Mann

    Verfasst von Stefanie1980 am 11. Oktober 2012 - 20:02.

    Sehr lecker, auch mein Mann war begeistert tmrc_emoticons.)

    liebe Grüße aus dem Allgäu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute gekocht! War an

    Verfasst von lisL89 am 16. September 2012 - 18:29.

    Habe es heute gekocht! War an sich ganz lecker aber irgendwas fehlte finde ich, wenn ich es das nächste mal mache, werde ich nochmal angebratenes Hackfleisch mit rein  geben und dann im Ofen "überbacken" tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...man könnte aber doch auch

    Verfasst von Delphinfrau am 13. September 2012 - 22:19.

    ...man könnte aber doch auch die Kartoffeln im Thermi dampfgaren, gelle? Dann schmecken sie nämlich viel, viel besser als im Salzwasser gekocht... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von romi89 am 13. September 2012 - 22:08.

    Danke für das tolle Rezept. Habe den Auflauf noch mit Käse überbacken. Sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super lecker. Habe es

    Verfasst von Nimbus71 am 12. September 2012 - 22:17.

    Es war super lecker. Habe es heute auf die schnelle zum Abendessen mal ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Gericht

    Verfasst von Lizzozucht am 20. Juli 2011 - 19:31.

    Ich habe auf die Schnelle ein Zuccinigericht gesucht. Diesen Auflauf gefunden

    und er schmeckt herrlich. Schnell und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es heute Mittag bei

    Verfasst von Colette am 16. Februar 2011 - 19:03.

    Das gab es heute Mittag bei uns. Meine Familie war total begeistert. Sie wollten gar nicht mehr aufhören zu essen. Volle Punktzahl.  tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nike,   ich vermute mal

    Verfasst von paulamaus am 16. September 2010 - 18:29.

    Hallo Nike,

     

    ich vermute mal wenn die Zuccini nicht durch war sind die Stück evtl. etwas zu groß gewesen. Bei mir sind sie immer durch. Wenn es zu herb war könnte es auch an der Zwiebel gelegen haben, da würde ich einfach eine kleinere nehmen. Aber es ist immer alles geschmackssache.

    LGPaulamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht, was ich

    Verfasst von Nike am 15. September 2010 - 22:40.

    Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber die Zuccini waren nicht gar und leider hat es uns gar nicht geschmeckt. Es war sehr herb im Geschmack.  Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können