3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kichererbsen auf andalusisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Teel. Olivenöl
  • 2 Teel Fenchelsaat
  • 1 Dose Kichererbsen
  • 1 Kl Dose Pizzatomaten
  • Salz
  • Chilischote gemahlen
  • Zucker
  • Zimt
  • 1 Handvoll frische Petersilie
  • 5-6 Blatt frische Minze
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Olivenöl 1 Min./ St2/ 100° erhitzen, die Fenchelsaat zugeben und 2 Min./ St2/ 100° andünsten.

    Die Kicherebsen abtropfen und dazugeben ,Linkslauf einstellen 6 Min./St2/ 100°

    Tomaten direkt durch die Deckelöffnung dazugeben. Mit Salz und Chili gut würzen.

    Eine Prise Zimt und Zucker hinzufügen und 5 Min ziehen lassen.

    1 Handvoll Petersilie und 5-6 Blatt frische Minze unterrühren, fertig.

    Ich mag es gerne kräftig und mit viel Minzgeschmack. Jetzt wo ich keine frische Minze habe nehme ich Pfefferminztee, das geht auch. Im Rezept steht das man es auch kalt essen kann, hab ich noch nie soweit geschafft, war immer schon vorher leer tmrc_emoticons.-)

    Hab das Rezept schon lange, weiß nicht mehr woher aber finde es super lecker!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auch in dem anderen Forum ist

    Verfasst von VC-boqueria am 17. Februar 2016 - 18:37.

    Auch in dem anderen Forum ist das rezept von MIR eingestellt worden. Ich habe damals um Löschung gebeten. Leider sind die aus dem Wunderkessel nicht darauf eingegangen.

    Und nein, ich freue mich nicht, dass es hier stehe. Hätte ich das gewünscht, dann hätte ich es selber eingestellt!

    Liebe Grüße und wer immer Rezepte von mir haben möchte, der findet mich im VirusCulinarius!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sportmaus, danke dir

    Verfasst von Mupfel64 am 26. Januar 2015 - 14:28.

    Hallo Sportmaus,

    danke dir und freue mich das es schmeckt,find ich ja auch,tolle Rezepte sollte man teilen tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so jetzt aber endlich

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 26. Januar 2015 - 14:23.

    so jetzt aber endlich ...

    gibt es heute "schon wieder" habe die Kichererbsen heute früh schon aufs Sieb gegeben.

    sehr lecker und sooooo schnell, leichte küche,

    vielen dank für das tolle rezept, egal von wem, hauptsache ALLE können davon profitieren

    voller sternensegen!!!

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke fürs rezept  

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 1. Januar 2015 - 23:03.

    danke fürs rezept

     

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Völlig egal, von wem es ist.

    Verfasst von teddyundine am 31. Dezember 2014 - 19:04.

    Völlig egal, von wem es ist. Rezepte sind nicht geschützt, höchstens Bilder und das Bild ist sicher von dir, Mupfel.

    Also lasst es euch schmecken und streitet mal nicht über die Herkunft, schön, dass es hier zu finden ist.

    Danke für das Einstellen, Mupfel. Ich werde es auf jeden Fall im neuen Jahr ausprobieren.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept

    Verfasst von Mupfel64 am 31. Dezember 2014 - 18:14.

    Ich habe dieses Rezept ebenfalls schon sehr lange und habe auch darunter gesschrieben das ich nicht mehr weiß woher ich es habe. Ich habe nicht behauptet das es meins ist.

    Freu dich doch das es hier steht und einigen schon gefallen hat.

    Ich koche es seit bestimmt so lange wie ich den TM habe und meiner Meinung nach hab ich es aus einem WW Buch oder aus einem andern TM Buch.

    Also, nichts für Ungut , aber wie ich grad in deinem Forum gelesen hab stand es ja wohl schon vor 2008 in einem anderen Forum. Ich wollte es nur teilen weil es so lecker war.

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist MEIN Rezept!!! Es

    Verfasst von VC-boqueria am 30. Dezember 2014 - 11:35.

    Das ist MEIN Rezept!!! Es wurde mir von meiner spanischen Freundin überlassen, da sie weiß, wie gerne ich koche!!!

    http://www.virusculinarius.de/forum/showthread.php?t=13&highlight=Kichererbsen

    Liebe Grüße und wer immer Rezepte von mir haben möchte, der findet mich im VirusCulinarius!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke )

    Verfasst von Mupfel64 am 22. Dezember 2014 - 01:21.

    Danke tmrc_emoticons.))

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leggaaaaaaa

    Verfasst von Chiarablue am 19. Dezember 2014 - 23:57.

    leggaaaaaaa Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TMTIMUS herzlichen Dank, ich

    Verfasst von Mupfel64 am 2. Juni 2014 - 10:49.

    TMTIMUS

    herzlichen Dank, ich finde das Rezept auch super lecker, hab mich erst nicht getraut, aber jetzt gibt es es immer mal wieder tmrc_emoticons.-)

    Bin im Moment etwas berfulich beschäftigt deswegen hat es etwas gedauert mit meinem Dank, aber ich finde jeder Kommentar sollte beantwortet werden, wenn schon jemand so nett ist tmrc_emoticons.-)

     

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, das

    Verfasst von TMTIMUS am 22. Mai 2014 - 10:32.

    Super leckeres Rezept, das mal eine echte Alternative zu den ansonsten langweiligen Kichererbsen-Salat-Zubereitungen darstellt. der angedünstete Fenchelsamen paßt ausgezeichnet, allerdings habe ich nur eine winzige Prise Zimt genommen. Viel Minze dazu, auch davon habe ich reichlich genommen, macht schön frisch. Dazu noch ein frisch gebackenes Baguette mhhhh, sehr lecker. Danke, daß Du das Rezept geteilt hast Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können