3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi in Petersiliensoße und Kartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Rezept Zutaten

  • 500 g Kartoffeln, geschält geviertelt festkochende
  • 650 g Wasser
  • 2 Stück Kohlrabi, geschält in Scheiben oder in Stifte geschnitten
  • 2,5 geh. TL Gemüsebrühe oder Paste
  • 2 gehäufter Esslöffel Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 gehäufte Esslöffel gefrorene Petersilie
  • 100 g Kräuterfrischkäse
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Einfache Zubereitung
  1. 1.Wasser mit der Brühe in denClosed lid füllen /wiegen.

    2.Garkörbchen einhängen und die Kartoffeln hineinwiegen.

    Deckel drauf Kohlrabi in Scheiben oder in breite Stifte in den Varoma und im Einlegeboden verteilen. Varoma schliesen und auf den Closed lid setzen. Alles 30 min/Varoma /Stufe1 garen.

    3.Varoma zur Seite stellen, Gareinsatz mit den Kartoffeln  herrausnehmen, Kartoffeln warm stellen.

    4. Brühe abgießen und wieder in denClosed lideinwiegen sollte 400g.ergeben. evtl. mit Wasser auffüllen.

    Mehl,Frischkäse,Gewürze und Petersilie in den Sud geben auf Stufe 5/5sek vermengen.

    5.nun auf 100Grad  2min/Stufe2 aufkochen  dann 10 sek/ von Stufe 5ansteigend bis Stufe 8 aufschäumen.

    6 .Den Kohlrabi  in eine Auflaufform oder Schüssel geben die Soße  drüber, Kartoffeln in eine Schüssel  Und servieren.

    schmeckt auch mal ohne Fleisch.

    Bei uns gibt es auch mal Fischstäbchen oder Backfisch aus dem Backofen dazu.

     

     

     

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen auch mal nur Gemüse mit Soße.  Gemüse kann auch anders ausfallen. Anstatt Kohlrabi einfach anderes Gemüse probieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Idee und Geschmack sehr gut. ...

    Verfasst von Imakulata123456 am 9. November 2017 - 19:22.

    Idee und Geschmack sehr gut.
    Danke für das Rezept.
    Bei mir waren die gestiftelten Kohlrabi zu hart, obwohl ich vorsorglich die Zeit schon verlängert hatte.
    Und die Sauce war mir zu dünn.....nächstes Mal muss ich mehr Mehl oder Stärke hinzu tun.
    Lag aber evtl. an mir ich bin nicht sicher.Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne funktionieren mal wieder nicht - 5 Sterne...

    Verfasst von Sockenliebe am 2. Oktober 2017 - 13:40.

    Sterne funktionieren mal wieder nicht - 5 Sterne hat das Rezept aus meiner Sicht verdient. Hatte keinen Frischkäse und habe statt dessen Creme fraiche mit Kräutern (200 gr) verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig, so lecker...

    Verfasst von annikathi am 10. September 2017 - 18:34.

    Großartig, so lecker
    Gab es mit Lachsfilet. Hatte noch einen Rest Schmelzkäse und habe ihn mit verarbeitet, kann ich empfehlenWink. Danke für das ganz einfach zuzubereitende Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Majda:Dankeschön

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 6. August 2017 - 16:56.

    Majdatmrc_emoticons.Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach selbst zu machen, da...

    Verfasst von Majda am 31. Juli 2017 - 14:53.

    Super lecker und so einfach selbst zu machen, da brauch man wirklich kein rahmgemüse mehr kaufen! 😍
    Sogar mein Mann der eigentlich nur das originale Rahmgemüse von Ig.. mag, meinte das es super lecker war!! Daumen hoch und volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Hatte leider keinen Kohlrabi im Haus...

    Verfasst von Jessi0912 am 7. Mai 2017 - 12:12.

    Super lecker! Hatte leider keinen Kohlrabi im Haus aber auch ohne Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat ( fast) allen geschmeckt 👍🏻 Superschnell...

    Verfasst von sumimasen am 7. April 2017 - 11:47.

    Hat ( fast) allen geschmeckt 👍🏻 Superschnell gemacht und gut vorzubereiten. Vielen Dank für das Rezept 👌🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte 5 Sterne vergeben. Hat aber leider...

    Verfasst von TM-Coockie am 13. März 2017 - 19:00.

    Ich wollte 5 Sterne vergeben. Hat aber leider nicht funktioniert. Dann eben so ☆☆☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut geschmeckt. Wir essen sonst...

    Verfasst von TM-Coockie am 13. März 2017 - 18:58.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt. Wir essen sonst immer Spinat zu den Fischstäbchen. Der Kohlrabi ist mal eine tolle Alternative. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut. Habe Bratwürste dazu...

    Verfasst von Irland59 am 9. Januar 2017 - 17:18.

    schmeckt sehr gut. Habe Bratwürste dazu gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so gesund!

    Verfasst von jkotter am 4. Januar 2017 - 19:46.

    Sehr lecker und so gesund!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • XxOllixX hat geschrieben:...

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 23. November 2016 - 06:01.

    XxOllixX hat geschrieben:
    Sehr lecker!


    Danke an alle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von XxOllixX am 31. Oktober 2016 - 21:27.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Nudelgottesanbieterin am 26. Oktober 2016 - 19:14.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker

    Verfasst von Mikolino123 am 27. September 2016 - 19:44.

    Super Lecker Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von Juliachen am 16. September 2016 - 15:04.

    Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Petersiliensoße

    Verfasst von Sannec69 am 28. Juli 2016 - 16:25.

    Hallo, die Petersiliensoße ist sehr lecker. Sonst mache ich die immer

    im Topf, Mehlschwitze usw. Aber so geht es viel einfacher und sie

    schmeckt auch besser tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!! Heute

    Verfasst von Kleene58 am 26. Juli 2016 - 19:48.

    Sehr lecker!!!!!

    Heute gekocht und viel Lob von meinem Mann erhalten! 

    Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von thermobashira1959 am 18. Juni 2016 - 23:22.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! Schnell und

    Verfasst von thermobashira1959 am 18. Juni 2016 - 23:21.

    Sehr lecker !!! Schnell und einfach zubereitet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war soooo lecker,

    Verfasst von snezana13 am 17. Juni 2016 - 10:27.

    Das war soooo lecker, mmmmmmmm, sogar meiner Tochter hat es super geschmeck. Hatte auch noch Hähnchengeschnetzeltes im Varoma dazu gemacht.  war alles sehr lecker, wird es öfters geben. Danke schön tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat mich echt

    Verfasst von Tonlus am 9. Juni 2016 - 21:20.

    Das Rezept hat mich echt begeistert. Einfach und lecker. Einfach mal was anderes.....  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne ich

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 2. Juni 2016 - 23:08.

    Danke für die Sterne ich backe und koche gerne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Wittch am 1. Juni 2016 - 22:18.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept

    Verfasst von denise21706 am 3. Mai 2016 - 14:18.

    Ich habe dieses Rezept gestern probiert, und es war einfach super lecker!!!!

    Selbst mein Mann und meine Kinder haben das Essen verschlungen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Blackcat1271 am 21. April 2016 - 12:56.

    Danke für das tolle Rezept. Die Kohlrabi waren noch schön bissig und die Soße super lecker.

    Ich habe noch Putengeschnetzeltes im Varoma Einlegeboden dazu gemacht hat gut funktioniert. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super freue mich wenn es euch

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 11. April 2016 - 16:01.

    Super freue mich wenn es euch schmeckt. Lg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.......... Heute

    Verfasst von WinnerTM5 am 29. März 2016 - 21:16.

    Lecker.......... Heute gemacht........... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch nie einen so

    Verfasst von Anutermi am 17. März 2016 - 21:13.

    Ich habe noch nie einen so guten Kohlrabi gegessen! Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Freue mich wenn es

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 31. Januar 2016 - 20:53.

    Danke. Freue mich wenn es schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und vorallem

    Verfasst von eh81 am 30. Januar 2016 - 19:54.

    Super lecker und vorallem auch ganz schnell gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das freut mich das es

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 23. Januar 2016 - 21:37.

    Danke das freut mich das es dir schmeckt. Meine Tochter liebt dieses Essen. Vielen Dank für die Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhh, lecker mit der

    Verfasst von thermi16 am 23. Januar 2016 - 20:00.

    Mmmmhhhh, lecker mit der Petersilie. Ich habe eine vegane Variante mit Sojasahne gekocht. Vielen Dank fürs Rezept einstellen tmrc_emoticons.)

    Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht  Mixingbowl closed  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können