3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kretisches Omelett


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

für das Omelett

  • 8 Stück Eier
  • 2 Stück Zucchini, in feinen Scheiben geschnitten
  • 3 Stück Zwiebeln, geschält und geviertelt
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 20 g Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Rosmarin
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln schälen und vierteln, Zucchini waschen und in feine Scheiben schneiden,

  2. Knoblauchzehen schälen

  3. Olivenöl, Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lidgeben und 3 Sekunden/ Stufe 5zerkleinern

  4. Zucchinischeiben mit den Closed lidgeben und alles 5:00 Minuten/ Varoma/ Counter-clockwise operation / Stufe 2 schmoren.

  5. ein Blatt Varometty Backpapier auf den Varomaeinlegeboden legen

  6. Mixtopfinhalt auf das Backpapier geben

  7. Rühraufsatz einsetzen

  8. Eier und Gewürze in den Closed lid geben und 5 Sekunden/ Stufe 4 vermischen

  9. Eimasse zu den Zucchini auf das Varometty Backpapier im Einlegeboden geben

  10. gießen Sie 500g Wasser in den Closed lid und setzen den Varoma auf den Mixtopfdeckel

  11. Alles für 20 Minuten/ Varoma/ Stufe 1 garen. Bei mehr Masse, die Zeit verlängern...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nur maumlssig ...

    Verfasst von tinchenth am 11. Mai 2017 - 18:09.

    Nur mässig

    8 Eier, 2 Zucchini und drei Zwiebeln auf dem Einlegeboden unter zu kriegen ist schon schwer, diesen dann unfallfrei auf zu setzten noch schwerer. Das Ergebnis hat mit dem Foto dann wenig gemein, die Masse "sprengte" den Varomadeckel die Zucchini waren von bissfest noch weit entfernt und der Geschmack überzeugte nicht wirklich.

    Bei mir keinen zweiten Versuch wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute das Rezept auch ausprobiert und...

    Verfasst von Koch1408 am 26. Januar 2017 - 15:07.

    Ich habe heute das Rezept auch ausprobiert und muss sagen es schmeckt mir sehr gut.

    Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben würde ich das nächste mal mehr Gemüse rein machen bzw Gemüse mischen.

    Mein Fall ist Rosmarin nicht und von daher würde ich es weg lassen, aber das ist ja kein Hinderniss Smile

    Das mit dem Backpapier habe ich auch zurecht geschnitten feucht gemacht und dann konnte man es super einlegen ohne das es aufwellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat super

    Verfasst von Romhelf am 6. August 2016 - 17:00.

    Das Rezept hat super funktioniert und geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit Paprika sehr lecker.

    Verfasst von Siggilinde am 27. Juni 2016 - 01:15.

    Auch mit Paprika sehr lecker. Der Tipp mit den Backpapier ist super...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell

    Verfasst von Sina Sonne am 22. März 2016 - 16:46.

    Sehr einfach und schnell zuzubereiten und schmeckt super!

    Ich hatte das Rezept etwas abgewandelt:

    nur eine Zwiebel, weniger Knobi, eine halbe Zuccini, dafür einen roten Paprika. Das nächste Mal würde ich aber etwas mehr Gemüse dazugeben.

    Dieses spezielle Papier habe ich nicht - ich habe normales Backpapier zerknüllt, nass gemacht, auf den Varoma-Einlegeboden gelegt und etwas zurechtgeschnitten. Funktionierte super!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Varometty Backpapier ist ein

    Verfasst von PaleoMIX am 19. März 2016 - 14:30.

    Varometty Backpapier ist ein für den TM5 passendes Backpapier, dass Du bei Varometty beziehen kannst... Einfach den Begriff googlen... tmrc_emoticons.;-)

    Einen Link konnte ich leider nicht hinterlassen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn Varometty

    Verfasst von knuddelzwerg am 18. März 2016 - 14:57.

    Was ist denn Varometty Backpapier? Und wo kann man das kaufen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können